Beiträge von Schneidersche

    Bin eigentlich deiner Meinung 'kikt1', obwohl ich von Bozita auch schon viel negatives gelesen habe.


    Ich bin schon oft bei meiner Suche bei kaltgepresstem Futter gelandet und auch wenn mein Kleiner es mehr oder weniger gut verträgt, bin ich am Ende immer wieder bei gutem Nassfutter bzw Wolfsblut gelandet. Und Platinum hatte ich über Wochen auch mal, aber irgendwie wollte er es einfach nicht mehr fressen und bekam Durchfall.
    Und nachdem er von Canisalpha irgendwie einen vermehrt Hefepilz im Ohr bekommen hat (geschätzt wegen Unverträglichkeit auf Hühnchen) versuche ich es jetzt mit Naturavetal Lachs.


    Deiner Meinung über an Zähnen klebendes Futter kann ich mich aber nicht anschließen. Zumindest bei Canisalpha klebt nix, im Gegenteil. Bei den größeren harten Brocken ist eine gewisse Reinigung der Zähne nicht ausgeschlossen. Und kleiner Rückstände vom Futter an den Zähnen habe ich sowohl bei Nassfutter, als auch bei Extruder.


    Über die Kohlenhydratquelle hätte ich mir vorher auch mal Gedanken machen können, da gefällt mir Naturavetal wirklich aufgrund der Hirse wirklich besser.

    Ich habe gerade die Sorte Hühnchen & Banane gefüttert und Output war gut. Er frisst es auch gern.


    Aber ich habe jetzt, wenn ich diese Kommentare so lese, auch bedenken wegen den Konservierungsstoffen. Sind da wirklich mehr drin als in den normalen Sorten?


    Eigentlich ist ja Platinum beliebt und dieses ist von der Konsistenz viel feuchter, eher klebrig.
    Das Bosch Soft ist nur etwas weicher als normales Extruderfutter, es lässt sich mit Druck zerteilen - fast zerbrechen. Lässt man es ein paar Stunden stehen ist es schon trocken. Platinum braucht da schon mehr als einen ganzen Tag um etwas härter zu werden.

    Also ich, bzw mein Charly (1 Jahr, Dackel-JackRussel-Mix), haben bei der eisigen Kälte die gleichen Probleme vor die Tür zu gehen. Er muss schon sehr motiviert werden - oder gezwungen. Sein Mantel hilft da nur bedingt, denn angezogen läuft er noch weniger ;(
    Ihm fehlt aber auch das passende Fell bzw überhaupt Unterwolle. Wie auch Ellen2014´s Charly hat meiner keine Unterwolle, sein Bauch ist noch dazu lichter behaart und somit friert er ohne schnelle Bewegung doch sehr schnell.


    Aber verübeln kann ich es ihm nicht, ich friere ja auch - angezogen mit Pulli, Jacke und Mütze. Über die Kommentare andere muss man drüber stehen, ich finde dies gehört nicht zur "Vermenschlichung" vom Tier...
    Wir haben ja keine Husky...

    Also ich gehöre leider auch zu den Personen, die das Video ohne vorher nachzudenken gesehen haben... Nachdem ich mich informiert haben und auch hier einige Seiten gelesen habe, bin ich auch der Meinung von Frollein Beitrag #554. Dumm gelaufen aber so hätte es nicht laufen sollen. Wenn man als Polizist aber schießen muss, dann sollte man auch treffen...

    Also eben beim Üben vor der Haustür, wo eine Kerwe mit lauter Musik, vielen Menschen und auch Hunden auf den Kleinen einwirken, haben wir unter anderem einen Collie getroffen, der auch gefroren hat. Nach einigen Minuten auf dem kalten Boden unter einer Bank, wird wohl auch einem größeren, langhaarigen Hund irgendwann kalt. Seine Haltung war zumindest nicht ängstlich..
    Gibt mir Hoffnung das auch andere Hunde bei milden Temperaturen schon frieren.. Eure cool angezogenen Models natürlich ausgeschlossen ;)

    Der Druck der Gesellschaft...aber ich kaufe ja auch kein Frolic ;) Dann geh ich mal nach etwas warmen für unseren Kleinen suchen.


    Darf ich aber fragen was für eine Rasse das ist und vor Allem woher du diesen mega coolen Pullover her hast?

    Naja ständig ist vielleicht etwas übertrieben, aber auf jeden Fall schnell.
    Wenn ich unterwegs einen warmen Pulli brauche, darf ich beim spazieren nicht auf jeden Fall nicht lange stehen bleiben. Nach kurzer Zeit fängt er an zu zittern.
    Haben alle Hunde mit glattem Fell solche Probleme? Ich kenne sowas ja nur von Windhunden...

    Mein Hund friert!
    Selbst bei den im Moment noch milden 17°C fängt er schnell an zu frieren, zB wenn es etwas feucht ist oder er kurze Zeit im Hof warten muss.


    Aber das schlimmste ist, selbst wenn man ihm etwas Gutes in Form von einem Eis (gefrorener Babybrei mit NaFuStückchen, beides Reste) tun möchte, fängt er während des schleckens an zu zittern. Selbst zugedeckt, mit einem zufällig gerade aufgewärmten Kirschkernkissen, hört er nicht auf.


    http://tapatalk.imageshack.com…595a6de2b3bfa78617292.jpg


    Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten


    Ihr könnt euch ja vorstellen, wo er nachts schläft...


    Verwöhne ich meinen Hund, wenn ich ihm eine Jacke kaufe? Irgendwie scheue ich mich davor sowas zu kaufen...aber welche andere Möglichkeit haben wir?