Beiträge von Schneidersche

    Ich finde deine Wirken super! Die Bilder sind sehr schön und zumindest ich würde mich über ein weitere Bilder und Videos freuen. Auch ich stelle mir die Frage, was mit der Mutter geschiet. Sie sieht super aus und diese wäre bestimmt schnell vermittelt.

    Falls die Größe des Gartens es zulässt, einfach einen Teil erlauben und den "Rasen" oder die "Erdbeeren" nicht. Meiner hat das mit 8 Monaten schon drauf. Ganz verbieten ist unmöglich würde ich sagen, sofern euer Hund genauso so oft im Garten ist, wie meiner. Er verbringt manchmal Stunden mit meinem Kater draußen und ich bin ja nicht die ganze Zeit dabei

    +1 für das annyx


    Habe gerade selbst eins für meinen Kleinen bestellt und bin begeistert. Gerade weil er mit 8 Monaten noch wachsen, kann habe ich mich gegen das camiro und für das voll verstellbare annyx entschieden. Camiro wäre aber meine zweite Wahl.

    Natürlich, ich gebe dir auch Recht. Man spart sich eben das kaufen, mischen, frosten usw..spart Zeit. Dafür den geringen Aufpreis ist angemessen, finde ich. Würde es wahrscheinlich aber anders sehen bei Portionen von 500g am Tag.


    Außerdem sehe ich fertigbarf als guten Einstieg! Man fängt mal an zu testen und wenn man überzeugt ist, mixt man selbst. Also schlecht reden will ich es nicht. Und preislich liegt es unter dem Niveau von so mancher Marke! Ich könnte jemanden auch eher mit fertigbarf zum barfen bringen, als mit Bücher, Rechner uns Supplementen.

    Selbst wenn sie nach Monaten gerettet werden, so alt wie jeder andere vergleichbare Hund.


    Früher hat auch niemand Zusätze verfüttert. Es gab Essensreste und gut war. Ich bin einfach der Überzeugung man sollte nicht übertreiben.

    Im Thread "Ist barfen zeitgemäß" wurde auch oft eingeworfen, ob man beim barfen nicht zum übertreiben neigt. Auch in diesem Fall ist meine Meinung, dass man soooo viel nicht falsch machen kann, wie einige hier behaupten.
    Die Straßenhunde ernähren sich von Abfall und da schaut auch niemand, wie viel Mikrogramm sonst was da drin ist.


    Viel wichtiger ist doch eine ausgewogene Ernährung. Und da in TroFu/NaFu viele Vitamine überdosiert sind, gleicht sich das beim barfen wieder aus :)