Beiträge von Schneidersche

    Wirklich süß der Kleine, ich hätte auch keine Sekunde gezögert.


    Aber er hat schon ein paar Pranken... jetzt wo er verwöhnt wird, kann er ja wachsen :D


    Freue mich für euch, vor allem da er richtig lieb zu sein scheint und wenn jetzt schon frei Gassi kein Problem ist, dann funzt der Rest in Zukunft sicher auch ohne große Anstrengungen :rollsmile:

    Kurzes Update: Habe schon einige durch jetzt. Das Hunter Soft war an sich ganz gut, aber vorne der Klett ist einfach Mist. Wenn man den Halsumfang vergrößert, verkleinert sich damit die Klettfläche und es wird schnell unsicher.
    Das teure Ruffwear fand ich Klasse, super Verarbeitung und das XS passte am Bauch super. Durch die Polsterung musste ich etwa 44cm einstellen.
    Leider fehlen bei vielen Produkten wichtige Infos, so auch der einstellbare Halsumfang. Dieser war viel zu groß, also auf kleinster Einstellung. Musste es daher leider zurückschicken...


    Im Laden hatte ich auch verschiedene "Normalos" probiert incl mycurli und Norweger. Aber nichts wollte passen.


    Im Moment kommt nur ein camiro in Frage, dies gibt es auch für tiefe Brustkörbe, aber falls es mir nicht zusagt wäre das Geld weg da es ja eigens angefertigt wird.


    Als Alternative würde ich doch das Hunter Soft nehmen und vorne den Klett mit einer Schlaufe verlängern, was aber nicht optimal wäre.


    Alles Mist...

    Ich muss leider zugeben... im ersten Moment habe ich gedacht: Wehr dich mal!


    Aber gut, wir sind ja alle gegen (physische) Gewalt...


    Ich würde es weiter mit Ruhe versuchen und ggf. eine Wasserspritze dazu nehmen. Am besten wäre wenn jemand "Fremdes" den Hund in dieser Situation von Hinten mit Wasser bespritzt. Spätestens dann ist der Fokus auf der Person bzw auf Dir. Dann nochmal ein Kommando wie Sitz und belohnen falls es klappt.


    Ansonsten fällt mir noch auspowern ein und mit dem Problemhund zusammenarbeiten. Im Moment ist die Temperatur hoch, da ist der Hund gleich platt! Also nach einem langen Spaziergang die Begegnung provozieren, dies klappt auch in vielen Fällen. Wenn der Hund richtig platt ist ist sein Wille meistens auch platt (bzw kurzlebig).
    Und dann wenn es klappt ggf. mal zusammen frei begegnen lassen sofern der andere Hund zugänglich ist. Dann lernen sie sich kennen und gut ist :D

    Guten Abend,


    ich habe eine kurze Frage wegen der Futtermenge / Fütterungsempfehlung für einen 5,5kg schweren Hund für das Fenrier TroFu von BestesFutter. Er ist im Moment 8 Monate und bekommt in letzter Zeit ca 100g Platinum am Tag + diverse Leckerli (daher habe ich die Futtermenge nach unten angepasst).


    Beim Fenrier Junior würde er 185g bekommen (oder 120g wenn man die Menge abschätzt, dort ist ja 5-10kg angegeben. Beim Fenrier sind es bei 5kg nur 35g !!!! Ok da er noch jung ist würde ich die Menge ein wenig nach oben schrauben.
    Ich habe eben aber mal 40g abgewogen, dies ist von der Menge her doch SEHR wenig, damit würde er selbst ausgewachsen nie und nimmer klar kommen.


    In der SuFu habe ich nur von einigen gelesen, die einfach mehr füttern, selbst bei 6kg sinds dann schon 100gr. Aber wie kann es sein, dass selbst bei anderen "hochwertigen" Trofu die Menge viel höher ist als bei BestesFutter.


    Und keine Angst wegen Adultfutter als Junghund... auf die meisten Welpenfutter reagierte er mit Durchfall oder er wollte sie einfach nicht lang fressen (wie das Orijen Puppy das wir eine ganze Zeit lang hatten), im Moment bekommt er also "Normalo" Futter und zusätzlich Calciumcitrat wegen seinen Vorderbeinchen (Dackelmix).

    Um zum Thema zurück zu kommen, ich hatte das gleiche Problem. Der gewohnte Garten aber der Hof oder Straße war zu ungewohnt. Dann habe ich wie Cassio das Kommando "Mach Pipi" aufgebaut und als es dann auf Kommando klappte, im Hof angefangen. Nach dem Essen in den Hof und mach Pipi. Nach ein paar mal klappte dann alles und inzwischen macht er im Garten nicht mehr gern, will lieber Gassi gehen:)

    Mein Kleiner ist zwar erst 7 Monate und es kann somit noch viel passieren. Aber mit 10 Wochen war die Zeit schon anstrengend. Er hatte Giarden und somit war nachts viel Action incl auf seinem Schlafplatz mal was weg machen, ging so weit das ich mit Ihm im Bad geschlafen habe. Außerdem war da ja noch der Hund meiner Schwester und mein Kater, bei dem es immer wieder Action gab. Damals unter Schlafmangel war ich schon ziemlich gestresst, aber im Nachhinein war es die schönste Zeit! So ein kleines Geschöpf das so schnell lernt und vor allem groß wird. Da es mein erster Welpe war, konnte ich er nicht richtig genießen. Kann jedem nur empfehlen ruhig zu bleiben und die Zeit zu genießen!

    *würde ja gerne den vorherigen Beitrag editieren*


    Ich habe noch eine interessante Neuerscheinung gefunden, http://www.meintierdiscount.de…_campaign=Preisvergleiche


    Was haltet ihr von diesem Geschirr? Gibt eben keine Erfahrungswerte, mich stört auf den ersten Blick der Klettverschluss am Hals. Auch wenn ein Hund den unter Zug nie auf bekommen würde, die Haltbarkeit von Klett bei Benutzung und Dreck ist aber begrenzt!

    Warum ich jetzt meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann? Hmm...


    Ich hätte jetzt sofort das Ruffwear bestellt, aber mein kleiner hat im Moment einen Bauchumfang von 40-41cm, er ist eben erst 7-8 Monate und wird bestimmt noch ein wenig größer bzw dicker. Wenn ich jetzt die XSS Größe nehme, habe ich nur bis 43cm Luft nach oben, und die nächste Größe XS geht erst bei 43cm los :( : ;(


    Verdammt...!