Vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Meldungen hier!
Die GR sind heute wieder im Garten und haben die Halsbänder um. Ich weiß nicht genau, ob es sich um Strom oder Geräusch handelt, gehe aber von Strom aus (der Zaun ist wie gesagt flächendeckendend verdrahtet worden). Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass das verboten ist.
Die Gärten hier sind relativ groß. Unsere Grundstücke grenzen an unserer Auffahrt und vor unserem Haus aneinander. Der Teil, in dem meine Hündin sich hauptsächlich aufhält (nur wenn wie zu Hause sind, sonst ist sie im Haus), ist von der anderen Grundstücksgrenze nicht einsehbar. Das entschärft es auch nochmal.
Die Wunde nässt nicht mehr - ich meinte auch tatsächlich den Eckzahn (ist Reißzahn falsch?) und @Lorbas: danke für den Tipp mit der Gegenwunde - wir konnten außer dem einen Loch nichts anderes finden.
Unsere Hündin ist heute wieder ganz sie selber. Sie ist gerade wie eh und je rumgesprungen als es jetzt auf die Gassirunde mit meinem Vater ging. Sie sind an den Hunden vorbei - das konnte ich nur hören und nicht sehen. Vom Hören her klang es wie "immer" - die GR verbellen, meine bellt kurz 1-2 Mal zurück, und ignoriert die Hunde dann weil sie sich auf Wichtigeres (den Spaziergang) konzentriert. Tonfall und Frequenz des Bellens aller Hunde klang wie immer.
Zum Tierarzt schauen wir jedenfalls Anfang kommender Woche und da werde ich die Attacke auch nochmal ansprechen (meine TA am Sonntag rausklingeln, wenn der Hund grundsätzlich fit wirkt, möchte ich ungern).