Beiträge von Flintstone01

    Zitat


    Ähm du kannst einen Aussie überhaupt nicht mit einem Appenzeller vergleichen und außerdem sind Aussies hochsensibel.


    mMn kann man die schon vergleichen, zumindest was ich bislang so an Rassevertretern gesehen habe (Aussis laufen ja viele herum und Appis kenne ich einfach schon recht lang). Es gibt Unterschiede zwischen den beiden, aber die Grundtendenzen sind mMn nicht unähnlich.


    Und sensibel sind wohl alle Hütehunde in verschiedener Abstufung.

    Ist vielleicht in nächster Zeit eine Ausstellung in der Nähe? Ich finde das einen super Anhaltspunkt, wenn man verschiedene Rassen mal live sehen möchte und mit den Besitzern darüber reden möchte.


    Den Aussi fand ich vom Standard her auch super (ich hab auch einen Appenzeller Sennenhund, der nicht unähnlich ist in vielen Punkten), aber kenne einige im Umfeld, die relativ "weich" sind. Mit denen wird auch nicht wirklich was gemacht. Reserviert sind die mir bekannten nicht, dafür teilweise ewige Kindsköpfe.


    Die Collies hier sind eher "weicher". Ich denke beides kann gut sein, es hängt davon ab, was man für ein Mensch ist. Ich persönlich finde Collies z.B. sehr hübsch, aber ich bin nicht so der Typ für sensible Hunde. Da passt ein Aussi oder auch Appi einfach besser.

    Wow, Lauretti, das klingt richtig grauslich :lepra: . Aber wie du schreibst, das passiert echt den Besten mal. Hauptsache, es geht ihm jetzt wieder gut :smile: .


    Ich hab mal wieder Fotos mitgebracht, auch wenn sie leider eher unscharf sind. Aber wir waren heute wieder zum Spielen bei der Labbi-Freundin und diesmal hatte ich das Smartphone mit.




    Ich hab leider keinen einzigen Zahn von der Maus :| . Aber ich glaube, ich hätte eh nicht viel damit gemacht.


    Lauretti, da hält sich Henry aber auch ziemlich ran =) . Der wird ja auch so kleine Zähne haben, da ist es nochmal schwerer die zu finden…


    Die Schneidezähne vorne sind bei Kara auch schon ziemlich durch, bei den Backenzähnen schaut es auch irgendwie komisch aus.


    Zoey01, wirklich gewackelt haben sie noch nicht, glaub ich. Aber sie ist voll im Zahnwechsel, kaut am liebsten auf Händen rum ( :roll: ) und ich bin froh, wenn was weitergeht. Das war so richtig beim Toben, der andere Welpe hatte auch ein bisschen Blut im Fell.

    AussiaAlina: ihr macht auch grad einiges durch... Wie gehts ihr denn gesundheitlich im Moment? Ich kann dir leider zu den Fragen nix sagen - Kara schluckt auch immer alles runter, sobald es geht, aber bislang ist nix dabei passiert. Ich hoffe auch, dass sich das gibt mit der Zeit.


    Danke für die Antworten zum Clickerthema! Vielleicht gehe ich das mal an im Rahmen unseres Hausprogramms...


    Kara hat heute in der Welpenstunde 2 Fangzähne und 2 Backenzähne eingebüßt. Schaut ein bisschen wild aus grad im Maul :p . Die Kommandos waren heute wieder ganz gut, zumindest das Sitz und Platz. Dafür schwächelt der Rückruf manchmal - ich fürchte den muss ich neu aufbauen :/ .

    Sehr philosophisch schaut ihr beide :p .


    Wahnsinn, auf dem letzten Bild schaut er schon richtig erwachsen aus. Er ist kein Zwergdackel, oder (sorry, falls es nicht so heißt :ops: )? Machst du eigentlich auch was bzgl. Fährte bzw. Nasenarbeit mit ihm?

    Karow, super, dass alles geklappt hat :gut: ! Besser dann gleich alles raus, wenn die Arme schon unters Messer muss, dann hat man es wenigstens erledigt.


    Lauretti, wieder ein sehr herziges Bild vom kleinen Dackelmann :herzen1: . Wie groß ist er denn eigentlich mittlerweile? Der Dackel bei mir in der Hundeschule ist in den letzten Wochen kaum mehr gewachsen, dafür deutlich mehr Hund geworden, der schaut schon fast "fertig" aus (mit knapp 5 Monaten).


    Das Clickern hab ich beim Pferd auch mal probiert, aber irgendwie hab ich das mit dem Ausschleichen der Belohnungen dann nicht hingekriegt. Und an die Clickerer - macht ihr alle Übungen mit Clicker? Wahrscheinlich schon, oder? Weil so für Übungssequenzen fände ich es auch schön, aber nicht die ganze Zeit...


    Wir haben grad wieder Geflügelhappen im Haus gesucht. Das macht sie richtig gut :D . Am Anfang hat sie mich angeschaut wie ein Autobus, jetzt kann sie sogar schon kurz Sitz und Bleib machen, damit ich die Sachen verstecken kann ("Bleib" geht dafür noch immer nicht in der Hundeschule, ist ja auch gaaanz was anderes :p ).

    Rübennase, so ein Glück dass nicht mehr war! Weiß man jetzt eigentlich, woher das gekommen ist? Klingt ja schon heftig, so wie du es schilderst...


    AussiAlina, deine erledigt jetzt wirklich alle Kinderkrankheiten. Wünsch der Maus gute Besserung!


    Ich hab heute den ersten kleinen Ausritt mit dem Zwerg dabei gemacht. Fürs Anleinen vom Pferd ist sie leider noch ein bisschen zu klein, aber wir haben schon mal hochhüpfen und Leckerli nehmen geübt. Sogar ein bisschen getrabt sind wir. Fürs erste Mal war es echt super =)


    Dafür ist sie danach im Stall eine Kollegin in ihrer Freude angesprungen mit ihren Gatschpfoten (leider die einzige im Stall, die Hunde nicht mag). Also scheinbar sind doch nicht alle Menschen blöd, sondern wohl nur Männer...