Beiträge von Flintstone01

    Das sind ja teilweise komische Geschichten hier von der Hundeschule. Wie kann man einen Hund Hängebauchschwein nennen? Ich finde das ziemlich abwertend :/ . Genauso mit "zeig ihr mal wer der Chef ist". Ich bin auch ein Freund davon, manche Regeln auch mal ganz klar zu stellen, aber in einer Hundeschule gibts aus meiner Sicht wenig Situationen, wo man das auf der Schiene machen muss. Ich mach das dann eher beim Essen oder so, das findet Madame auf Schnauzenhöhe SEHR interessant, auch wenn es klar meines ist...


    Rückruf kann ich ohne Ablenkung bislang wenig üben, weil Kara gerne bei mir ist draußen. Aus dem Spiel abrufen üben wir jetzt schon 2-3 Wochen und da gings eher darum, dass ich das Timing lerne. Also diesen kurzen Moment, wo man auch eine Chance hat (z.B. nicht in den ersten 5 Minuten mit ihrer Freundin ;) ). Aber ich war auch sehr stolz gestern, geb ich zu :D . War aber leichter, weil ich als einizige immer wieder abgerufen habe.


    Lauretti - kann es sein, dass manche etwas früher dran sind? Bei mir im Verein ist ein Münsterländer-Mix, die mit 5 Monaten schon ziemlichen Jagdtrieb gezeigt hat. Kara beginnt auch schon fremde Menschen hier im Haus zu verbellen, wenn ich die nicht überschwänglich begrüße, der Schutztrieb kommt also schon leicht.

    Mantsch: wow, so ein Streber :lol: ! Dass er so sozial spielt, finde ich super, da würde ich mir gerne ein bisschen was für meine nehmen...


    Haku und Lauretti: das ist aber echt ein Zufall, ganz so klein ist Berlin ja dann doch nicht. So Freundschaften sind viel wert, echt genial, dass ihr da so nah beieinander wohnt. Die beiden wirken auch auf den Fotos so richtig lieb miteinander :smile: .


    Medizin verfüttere ich auch am liebsten mit Käse. Ich habs auch schon mit Wurst und "einpacken" probiert, aber das wurde mir dann doch zu oft "ausgepackt" und dann einfach nicht gefressen. Ansonsten finde ich die "Das muss jetzt" Variante auch okay - manche Dinge kann man sich eben nicht aussuchen und bei Hunden haben wir wenigstens einen Gewichtsvorteil (bei den meisten ;) ).
    Mein Pferd ist zum Glück beim Tierarzt super, aber ich helfe auch schon mal bei anderen Pferden mit und das kann grad bei jungen Exemplaren schon mal witzig sein :headbash: .


    Wir waren heute auch in der Hundeschule und nett wars =) . Kara wurde wieder mehrfach rausgenommen. Die Hunde wollten heute eigentlich fast alle wieder zu ihr hin, obwohl sie geblockt wurde um den anderen Luft zu verschaffen, nehmen ihr lautes Spielen also nicht wirklich krumm im Gegensatz zu den Menschen.
    Aber sie hat dann von selber Spielart gewechselt (von Raufspiel auf Laufspiel) und die anderen zum Fangen animiert. Bei der 2. Spieleinheit habe ich sie dann viel abgerufen. Dadurch haben sich manche Knoten ganz gut gelöst bzw. haben andere Besitzer gar nicht erst Stress bekommen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass rd. 80 % der Hunde Rassehunde mit FCI-Papieren sind. Wenn hingegen auch die Rassehunde ohne Papiere gezählt werden, kommts schon eher hin, nur erwischt man hier das ganze Spektrum der Vermehrer-Hunde usw.


    Ich weiß auch in meinem Umfeld gar nicht, wer da FCI-Papiere hat. Fragt ihr da alle schnell mal? Viele reagieren unangenehm auf das Thema - entweder vorsichtig ("Ja, ich hab wirklich so viel für den Hund bezahlt und nein, ich halte mich trotzdem nicht für einen I.diot") oder ein bisschen herablassend ("Wieviel habt ihr bezahlt? Naja, wenn man meint, dass man das braucht...").


    Dementsprechend könnte ich das bei meiner Hundeschule gar nicht sagen. Da laufen z.B. sehr viele Aussis rum, die in der Mehrheit sicher nicht von FCI-Züchtern kommen.

    Zoey01, Mantsch, Hummel und EddieElsa: viiiieeeelen Dank euch! Ihr beruhigt mich wirklich. Kara ist ein Appenzel.ler Sennenhund, war die stärkste und größte im Wurf und ist tatsächlich eher mutig und geht auch bei Unsicherheit nach vorne (letzteres ist nicht ideal). Gleichzeitig ist sie zu Hause sehr "in sich ruhend" für einen Welpen, weil sie eben schon selbstbewusst ist, das genieße ich auch. Das ist mein 2. Appi, aber mein erster Welpe. Daher hatte ich beim letzten Mal keine Unkenrufe.
    Ich muss mich einfach immer wieder erinnern, dass es ja MEIN Hund ist - ich mag ja eher "energetische" Hund mit Zug nach vorne :D .


    Haku: das sind ja tolle Tobebilder! Schön, dass die beiden gleich so toll gespielt haben - habt ihr euch zufällig getroffen oder etwas ausgemacht?


    Sammaja: beim Alleinebleiben lernen kenne ich mich leider nicht so besonders aus, aber ich drücke dir die Daumen, dass das bald wieder klappt!


    Karow: Fußabtreter geht ja noch, da finde ich Tapete schon um einiges unangenehmer . Nicht, dass sie jetzt draufkommt, dass sie was verpasst hat (so eine "Young-Dog-Crisis" :p ).


    Winks: wie alt ist Mia nochmal? Das mit der Stubenreinheit wird sicher noch kommen, die ist ja wirklich auch noch sehr klein. Aber super, dass deine beiden sich so gut verstehen :gut: !

    Zitat

    Danke. Solange man nichts genaues weiß, versuche ich mir keinen Kopf zu machen. Testen können wir erst in zwei Wochen, wenn die Maus wieder einigermaßen auf dem Dampfer ist...


    Gute Besserung auch von mir :solace: !


    Sind dir bei ihr schon mal Symptome von Morbus Addison aufgefallen? Vielleicht ist es einfach eine vorübergehende Entgleisung mit der Entzündung *hoff*.

    Haku: das mit Essigreiniger soll wohl die Hunde eher dazu anregen, dass sie erst recht drüber machen. Ich putze an sich mit "normalen" Reinigern, riechen auch nicht so viel anders. Und Kara hat nunmal nur ein "Klozimmer", wurscht wie dort gereinigt wird :p .


    Maatsch, ich denke ich würde Hundeschule lassen, wenn der Durchfall bleibt. Einerseits für deinen Zwerg, aber auch für die anderen.


    Dande, das mit den Tieren finde ich super :gut: ! Klingt nach einem rundum gelungenen Ausflug =) .


    Wir haben bei der Hundeschule Schafe daneben. Beim ersten Mal anschauen gar kein Thema für Kara, beim 2. Mal stand allerdings der Leithammel frontal am Zaun und hat die Hunde fixiert. Das war Kara sehr unheimlich und sie hat ihn dauerhaft verbellt, war richtig schwierig da mal zu stoppen.


    Das war gestern, bei einer anderen Trainerin. Die hat mich auch noch richtig verunsichert, weil sie meinte, mein Zwerg weiß jetzt schon, was sie will und das wird nicht einfach mit der. Solche Aussagen finde ich unangenehm, weil ich da mit dem kleinen Zwerg daneben kaum sagen kann, dass natürlich alles bestens laufen wird. Aber die Rasse sei ja so unabhängig, und sie ist so dominant... Dabei ist sie bis jetzt echt easy (für meine hysterischen Anwandlungen kann sie ja nix). Ich muss mir da echt noch ein dickes Fell zulegen.

    Rübennase, die Fotos sind einfach toll :herzen1: . Beim ersten hab ich echt kurz schauen müssen, wo die kleine Rhea ist :ops: .


    Beim Reinigen von Pipi-Stellen wurde im Hundeverein von Essig abgeraten, wir wischen mit ganz normalen Reinigungsmitteln bzw. Wasser. An sich finde ich es auch praktisch, dass es immer dasselbe kleine Zimmer ist, so bewegt man sich wenigstens im Rest halbwegs entspannt :p .


    Brooke - wie gehts denn deinem Patienten mittlerweile? Alles ausgestanden?

    Mantsch - danke =) .


    Mit dem Alleine bleiben ist super, das geht aber fix bei deinem Zwerg :D .


    Wir haben hier gerade was ausprobiert wegen dem Pinkelgeruch, der teilweise in einem Raum trotz Wischen noch da ist (leider ist manches unter große Schranksysteme gegangen).
    Merke: Weihrauch führt sehr schnell zu SEHR viel Rauch. Jetzt riecht es hier wie in einer Kirche :headbash: .