DiegoRoxi: ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier noch die Antwort - die Kleine soll definitiv mal Reitbegleithund werden. Ich gehe wahnsinnig gerne ausreiten und mein Pferd ist nett zu Hunden. Gestern gabs mal mit dem Schweif eine gewischt (war Zufall, ging eher gegen die Fliegen), jetzt passt die kleine Kara hinten etwas mehr auf .
Nathi: ich bin in einer Haltergemeinschaft und hab manchmal Stalldienst, dann aber gleich richtig lange. Das Anbinden zum Füttern ging jetzt schon etwas besser und beim Ausmisten bleibt sie brav bei mir. Solange respektieren es auch die Pferde, die schon neugierig sind - aber die akzeptieren meinen Schutz für den kleinen Zwerg.
Panama: ha, das mit der Ängstlichkeit bei fremden Hunde kenne ich auch von Kara. Sie erinnert sich auch an freundliche Hunde und fordert die dann gleich (leider lautstark) zum Spielen auf. Wir hatten hier auch schon 2 Hunde, die nicht so freundlich waren - einmal einer, der Welpen beißt (zum Glück gut im Grundgehorsam und eine aufmerksame Besitzerin) und ein RR, der erstmal geknurrt hat. Da hat sie dann Angst gehabt und sich bei mir versteckt, aber das war okay.
Hast du vielleicht ein Foto von deiner Kleinen?
Mokas: . Das mit dem inkonsequent kenne ich, aber manchmal muss man auch Spaß haben. Kara nimmt seit neuestem Anlauf und hüpft mit Karacho auf die Couch in ihrer Spieleuphorie - da muss ich auch lachen, während ich sie runterbugsiere. Auch nicht unbedingt zielführend...
BeatricemitNaama: klingt ja süß, das mit den Katzen. Und die lassen sich beschenken? Kara lernt leider grad den Katzen hinterherzulaufen. Im Stall ist sie offline und sie würde gerne freundlich hallo zu den Stallkatzen sagen, aber die hauen flott ab - und Kara natürlich hinterher . Wobei ich es schon einmal stoppen konnte und die Katzen jetzt auch etwas ruhiger werden, aber die sind einfach noch zu flott weg...
Bei der Stubenreinheit bin ich froh, dass Klein Welpi hier anscheinend völlig normal ist. Sie pinkelt und kackt auch sehr konsequent ins Arbeitzszimmer und hinter den Esstisch, also nicht in den Wohnbereich aus ihrer Sicht. Aber da freu ich mich schon, wenn das mal gut installiert ist mit der Stubenreinheit . Bislang muss sie auch noch in der Nacht, da passieren auch die meisten Unfälle.
Wir waren heute wieder in der Welpenstunde und der Zwerg spielt wirklich ziemlich raufig. Sie ist die kleinste, aber kann mit allen ganz gut spielen. Nur bei einem gleichalten Kaukasen war sie dann ein Aas und hat begonnen den am Rücken zu halten und zu "drangsalieren". Gab eine Ruhepause von 3 Minuten und dann war es wieder okay - auch der Kaukase wollte dann noch mit ihr spielen, also alles gut .
Die Übungen und "Geräte" (kleiner Steg, liegende Rutsche, Wackelbrett, Traktorreifen usw) macht sie alle quasi im Nebenbei, da gibts gar nix. Der Kaukase tut sich hier hingegen total schwer - schon interessant wie früh man die Rassenunterschiede sieht.