Beiträge von Flintstone01

    BeatricemitNaama: das mit den Fotos kann ich gut verstehen. Ich habs ja auch noch nicht geschafft hier mal eines von der kleinen Maus einzustellen, obwohl das sicher kein Problem wäre. Aber die Technik... :headbash:
    Das mit den ausbleibenden Allergieanfällen ist super! Wahnsinn, dass sich das so auswirkt. Alleine für die Seele tut ein Hund schon gut, aber dass es gesundheitlich so deutlich merkbar ist, ist schon toll!


    zoey01: hey super mit der gelungenen Lehrstunde :gut: . Das klingt nach einem durch und durch guten Tag. Da merkt man wieder, wieviel so ruhige "Lehrhunde" ausmachen können.


    DiegoRoxi: bleibt deine ruhig beim Anbinden? Ich habe ebenfalls eine Decke besorgt, gebe ihr auch was zum Kauen, aber sie jault und bellt trotzdem ziemlich. Auch wenn sie mich schon sieht. Interessanterweise hat sie gestern dann in einer echten Stresssituation aufgehört zu maunzen (Pferd in der Box war gestresst weil von der Herde getrennt und begann steigend durch ein kleines Außenfenster zu kraxeln :dead:). Aber ich hab immer ein bisschen Angst, dass sie da schlecht verknüpft oder echt Stress kriegt, obwohl alle in meinem Umfeld da eh schon auf mich einreden wie auf eine kranke Kuh, dass ich mir zuviele Sorgen mache.


    DandeDT10: wir gehen noch nicht richtig spazieren, aber im Stall gestern hat sie dann auch gefiept als es ihr zu lang wurde ("motzen" triffts genau !). Aber sie ist insgesamt ein sehr mitteilsamer Hund und motzt schon mal, z.B. in der Hundebox im Auto, beim kurzen Warten auf mich im Stall, wenn ich nicht ausreichend spiele usw (ich sag immer, dass die nächste Variante ohne Sound gekauft wird). Ich ignoriere es bzw. versuche bellen zu unterbinden. Zum Glück läuft sie eigentlich immer mit bei Spaziergängen, dann geh ich halt und locke sie (wenn sie nicht grad tote, verwesende Tiere oder Katzenschei.e fressen mus :lepra: )


    Wir waren heute beim TA, die 2. Immunisierung abholen. Die TA hat uns schon mit unserer alten Appi-Dame betreut (bis zum bitteren Ende vor einem Jahr) und ist selber ein großer Sennenhundfan. Dementsprechend nett war es heute, Kara hat sich auch riesig gefreut. Und sie wiegt schon 9 kg, ich hatte schon Angst, dass sie nicht mehr zunimmt (jetzt waren es dann doch 1,5 kg in den letzten 2 Wochen :ops: ).

    Nathy: wow, Welpe und kleine Kinder - Respekt! Ist zwar sicher lustig, aber da wird dir sicher nicht fad :lol: . Das Foto ist soooo super, so ein netter Ohnezahn!


    EmmaVomKeltenwall: das mit dem Bett finde ich genial, hats denn wenigstens funktioniert, also durfte sie quasi im Tiefschlaf im Bett bleiben :D ? Eigentlich ein Wahnsinn wie gescheit die kleinen Zwerge schon sind.


    BeatricemitNaama: herzlich willkommen hier! Hab bei dir im anderen Thread schon mitgelesen, hast du vielleicht ein Foto von der kleinen Maus? Weißt du schon, wie lange du sie in Pflege hast?


    Nitchel: Kara schläft relativ viel. Im Wachen lernt sie aber grad auch noch viel kennen - entweder Welpenstunde, oder neue Ecken im Garten oder Stall mit groooooooßen Pferden. Mal schauen, wie sie ist, wenn sie das alles kennt :headbash: . Wenn sie aufdreht und Hosenbeine beißt hilft ignorieren, ansonsten spielen wir auch schon mal ein bisschen mit ihr mit Zerrspielen.


    Wir waren heute im Stall mit Morgenfütterung. Da muss ich sie leider anbinden, das findet sie ganz bescheiden. Aber das ist mir echt zu gefährlich, dass sie da unter die Hufe kommen könnte. Dafür hat sie nachher beim Paddock abmisten mitdürfen und sich sogar nach erstem wilden Verbellen getraut ein bisschen Kontakt zu den Pferden aufzunehmen (die neugierig schauen waren, was ich da mithabe) :gut: .

    Maslee, weil du grad nochmal den Berner Sennenhund erwähnt hast - die beiden kleineren Verwandten gefallen nicht (Entlebucher oder Appenzeller)? Oder der Schapendoes?


    Zu den Spezialisten - es kann nicht jeder einen Hund aus der FCI-Gruppe 9 haben. Und wenn man als Mensch gerne etwas griffigere Hunde hat, kann man mit einem völlig unambitionierten Hund ziemlich eingehen.


    Ich fand den Satz sehr schön und passend:


    Zitat

    Ich will ja keinen perfekten Hund finden, sondern meinen.

    Vielleicht könnte ein Entlebucher oder Appenzeller Sennenhund passen? Besuch sehe ich nicht als Problem, sofern der Hund daran gewöhnt wird - unser Appi fand "Viel-Besuchs-Zeiten" immer sehr aufregend und spannend (und ist mit leuchtenden Augen zwischen allen herumgestanden).
    Der Welpe sowieso, aber das gilt noch nicht, der mag (noch) alle Menschen :lol: .


    Ganz vielleicht auch der Schapendoes? Ich fand die toll, aber die Fellpflege hat mich abgeschreckt (aber nachdem der Collie ja auch interessant ist...)

    Mein Gott, sind das süße Welpenbilder hier :herzen1:


    Winks, die kleine Maus ist wirklich noch sehr klein (1 kg hatte meinte mit 2-3 Wochen, Wahnsinn), aber die hat einen netten Blick. Wie gehts euch denn jetzt zusammen?


    Ohnezahn als Namen find ich super, der Film ist echt genial und da kann ja nur ein guter Hund draus werden :lol:
    Ich nenne unsere Kleine immer Zwerg und werde dafür schon sehr gemaßregelt von der Familie, so gewöhnt sie sich nie an den Namen. Aber wenn sie doch ein Zwergi ist |) .


    (und stubenrein wahrscheinlich auch noch lange nicht, aber sie ist ja erst eine Woche hier :ohm: )


    Sagt mal, seid ihr eigentlich alleine mit eurem Welpen oder teilt ihr euch die Arbeit mit jemanden? Ich hatte heute mal 4 Stunden "hundefrei" und konnte mal wieder mit dem Pferd im Gelände richtig Gas geben. Am Abend bin ich auch meistens ein bisschen weg, da kümmert sich die restliche Familie um sie, damit sie sich bei allen wohlfühlt. Derzeit hängt sie schon sehr an mir, aber jetzt gehts schon besser.

    Ich hab beim Beitrag ziemlich schmunzeln müssen, weil es mir irgendwie auch oft so geht. Ich hatte nur das Glück, dass bei der Anschaffung des ersten Hundes die Foren noch nicht so üblich waren. Wenn ich da gelesen hätte, was alles schiefgehen kann, hätten wir wohl nie einen Hund genommen :headbash: .


    Ich lese hier gerne mit, auch wenn es mich verunsichert. Aber immer wieder mal muss ich dann im "realen" Leben ankommen, und dann relativiert es sich wieder. Wenn man mit Menschen von Angesicht zu Angesicht redet, wird auch manches klarer und vieles ist nicht mehr so "absolutistisch". Ich hab auch ein Pferd und hab da zuerst Foren gelesen und dann das Pferd gekauft - Wahnsinn, was ich da teilweise für einen unnötigen Stress hatte. Weiß man aber erst, wenn man den Vergleich Internetwelt - Realität macht ;).


    Zu den Rassen: ich persönlich glaube, dass man seinen Hund auch halbwegs schön finden sollte NACHDEM man sich überlegt hat, ob man mit dem Charakter halbwegs kann. Meistens passen ja mehrere Rassen zu den eigenen Überlegungen und dann sollte man sich nicht grad das nehmen, wo einem innerlich so gar nicht das Herz aufgeht. Ausnahme: wenn man von einem speziellen Hund gefunden wird.


    Für mich wären die Nordischen gar nichts, weil ich gerade dieses Menschenbezogene wahnsinnig liebe. Dafür haben die Hundehalter der Nordischen selten mit Schutztrieb und Bellfreudigkeit zu tun :hust: . Die haben einfach andere Stärken und Schwächen. Charakter käme mir persönlich vor Aussehen, aber gerade bei den TH-Hunden gibt es sicher einige Mixe, die Einflüsse von verschiedenen Rassen haben. Wenn der Hund von der "Checkliste" die absolut wichtigsten Dinge erfüllt (z.B. null Interesse an Fellpflege und ein Afghane wird suboptimal sein), dann mal ansehen und Zeit geben zum Verlieben.

    Darius: oh gut, ein bisschen schlapp finde ich eigentlich normal nach Erbrechen. Und das mit Flummi bei Essen klingt seeehr gut :lol: .


    Das mit deinem alten Hund tut mir leid :solace: . Es ist kaum vorstellbar, dass es solche Menschen gibt, die Gift auslegen...


    Dande: ist ja lustig, dass man das wirklich so früh schon merkt mit dem Apportieren. Nur beim Maderdreck rauspulen - ich glaub ich bin da zu empfindlich, aber machst du das mit den Händen ohne Handschuhe? Meine hat dann schon mind. die Hälfte geschluckt, wenn ich mal bei ihr bin (wild wedelnd, weil sie merkt, dass das grad nicht besonders gut ankommt :headbash: ).


    Nebula, wenn das mit dem Harzer Käse funktioniert, schreibst du es hier rein? Das wäre ja mal eine halbwegs leichte Lösung =) .

    Dass er die Maus noch so ewig mit sich rum trägt - vielleicht war die letzte doch nicht so besonders schmackhaft :roll: ?


    Kara frisst wahnsinnig gerne Katzenschei.e, da bin ich dann völlig abgemeldet :muede: . Leider gibts hier in der Gegend ein paar Freigänger, da kommt man dem im Garten nicht völlig aus...


    Darius, wie gehts dem Kleinen jetzt? Alles gut gegangen? Find ich toll, dass du so geistesgegenwärtig reagiert hast :gut: . Ich wäre da wahrscheinlich zu langsam.