Beiträge von Reddy

    @Lisa. wo hast du denn die grüne Kuh(?) her??? Und quietscht die?


    (Zolly hat so einen schönen großen, quietschenden Frosch, aber der hat inzwischen ein Loch und ich bin nicht sicher wie lange der noch hält, wenn ich den flicke (ist dann die Stelle wo erst recht rumgepopelt wird) also muss ich mich langsam nach einem Ersatz umschauen)

    Zolly trägt seit heute das Scalibor und Chewie hat Pulvex (Exspot) bekommen. Bei den Temperaturen auf die es jetzt hoch geht hier wird mir das echt zu heiß. Hab zwar noch keine Zecke gesehen, aber besser es ist was drauf bevor sie Zecken haben, als dass sie dann genau die erwischen, die was ekliges überträgt. Da wir hier auch im Risikogebiet leben was FSME und sämtliche andere Zeckenkrankheiten angeht, muss ich da jetzt nix riskieren.


    Weder ich noch die Hunde sind gegen irgendwelche Zeckenkrankheiten geimpft. FSME hab ich immer mal überlegt, aber da soll die Impfung auch sehr risikobehaftet sein, laut meiner ehemaligen Professorin für medizinische Psychologie... Muss ich vielleicht irgendwann mal mit nem Arzt bequatschen.

    @BeckySH dann vermute ich da mal die Atemgeräusche. Wenn sie total angespannt ist, dann kann ja die Atmung gar nicht normal sein.
    Ist halt blöd, wenn sie das über sich ergehen lassen muss, aber wenns nicht anders geht, ists halt so.
    Du könntest vielleicht anfangen das zu klickern. Ganz kleinschrittig, schritt auf dich zu - klick, Pfote auf Bein/Arm/Hand - klick, zwei Pfoten auf dir - click. Dich so immer näher rantasten, dass der Kontakt positiver wird. Blöd ist halt, dass du sie in der Trainingszeit ja trotzdem tragen musst, ein Geschirr zur Unterstützung beim Treppensteigen ist bei einem kleinen Hund ja auch ein bisschrn schwierig.


    Hat noch jemand Ideen, wie man das positiver gestalten könnte?

    Ich habe mal eine (vielleicht seltsame) Frage:
    Machen eure Hunde Geräusche, wenn ihr sie tragt? Also dass sie anders als sonst, hörbar atmen?

    Zolly ja, Chuchip nein. Interessant hierbei ist, dass Chewie gerne getragen wird und Zolly das nicht so mag. Sie ist dann auch ganz angespannt und hängt da wie ein nasser Sack. Chuchip ist ganz locker und entspannt dabei und atmet dementsprechend auch normal.

    Hier muss der Züchter mindestens zwei zuchtfähige Hündinnen haben und in einem anerkannten Verein gemeldet sein, dann kann er unter Vorlage des Stammbuchs der beiden (reinrassigen) Hündinnen eine 50% Ermäßigung beantragen (für alle Hunde) und die Steuer ist insgesamt maximal so hoch wie Erst-, Zweit- und Dritthund zusammen kosten würden, egal wie viele Hunde der Züchter insgesamt hat.


    (Außerdem sind hier Tierheimhunde im Jahr der Anschaffung und dem darauf folgenden Kalenderjahr steuerfrei)

    Da hier um den Ort alle Wege zu einem großen Rad-Wanderweg gehören, geh ich bei schönem Wetter an Feiertagen und Wochenende schlichtweg keine großen Runden mehr, da geht's nur zum Lösen in den Park, da ist meistens unter der Woche mehr los und am Wochenende Ruhe :muede: nervt total, aber mit angstaggressiver Hündin und wuseligem "ich will zu allen Hallo sagen"-Junghund ist das nix. Ab und an fahren wir raus in den Spessart für eine größere Wanderung. Die früheren offiziellen Rundwanderwege sind da, wo wir oft gehen, inzwischen so zugewuchert, dass einem da kaum jemand begegnet. Oder zwei Käffer weiter gibts ne Burg und auf der (von hier aus gesehen) Rückseite ist nie was los, da kann man wunderschön zwischen den Feldern laufen, da trifft man auch keinen. Muss man aber halt immer hinfahren, da ich keinen Führerschein habe, machen wir das halt auch nicht oft und die großen Runden gibt dann halt unter der Woche.

    Wow, danke für das Raussuchen der einzelnen Beiträge! Das ist wirklich beruhigend :tropf: Zolly ist ja auch nicht unterwürfig, die geht ja ziemlich nach vorne, zwar aus Unsicherheit, aber dem Gegenüber ist das wahrscheinlich wurscht warum der angeblafft wird. Aber bei Bären (ok, auf die trifft man hier wohl seltener |) ) sagt man ja auch, man soll die wegschreien. Wahrscheinlich finden die meisten Tiere das doof, wenn man laut ist und gehen dann eher weg von dem Irren, aber trotzdem wäre ich da echt unsicher und bin lieber tagsüber im Wald unterwegs^^ (allerdings hatte ich aber auch ein bisschen Bammel, als Chuchip noch ein Welpe war und ich hab einen Raubvogel kreisen gesehen, nicht dass die das Baby fressen wollen :tropf: |) ) irgendwie hab ich aber auch immer mehr Angst, dass den Hunden was passieren könnte als mir xD