Beiträge von Reddy

    Ich habe das Glück hier direkt vor der Haustür einen TA zu haben, den ich wirklich super finde.
    Bildet sich fort, ist in seinen Meinungen nicht festgefahren und bereit bei neuer Faktenlage auch seine Sichtweise zu ändern. (Z.B. statt wie früher regelmäßig Entwurmen vorzuschlagen, vertritt er inzwischen die Meinung, dass es sinnvoller ist, erstmal zu schauen ob eine Entwurmung notwendig ist; Kastrieren tut er nur noch bei gutem Grund, etc.)
    Außerdem ist er ehrlich ohne unverschämt zu sein. Er hat hier einen fragwürdigen Ruf, weil er eben durchaus sagt, wenn Lumpi zu dick ist. Angeblich ist er auch zu teuer, kann ich nicht bestätigen, liegt voll im Durchschnitt. Ich mag seine Art und komm auch damit klar, wenn er was kritisiert, was er allerdings selten tut (gut er hat 6 1/2 Jahre unseren CNI-Kater behandelt, der weiß, dass wir für unsere Viecher alles mögliche tun).
    Wenn er nicht weiter weiß, ist er sich nicht zu schade Hilfe zu suchen oder alternative Lösungen zu finden. Bei besagtem Kater hat er mal Rücksprache mit einer Homöopathin gehalten, weil CNI plus chronische Gastritis nun mal ne doofe Kombi ist und er dann auch alles mögliche ausprobieren wollte, damit man auf nierenbelastende Mittel weitestgehen verzichten konnte.
    Er hat eine kleine Praxis, überweist aber für Ultraschall an eine gute Klinik.
    OP machte er mit dauerhafter Überwachung, Narkose individuell, womit das Tier besser klar kommt, er weiß auch über rassespezifische Eigenheiten bzgl. Narkosen Bescheid.
    Er geht total individuell auf die Tiere ein. Zolly halte z.B. ich fest, da will er gar nicht, dass die TA-Helferin das macht. Chuchip hingegen wird von der TA-Helferin festgehalten. Reddy was mal so, mal so. Bestes Beispiel dafür, dass er der richtige TA für uns ist, ist der, dass Zolly zwar im Wartezimmer Maulkorb trägt, aber im Behandlungszimmer nicht und der TA ihr auch in Ohren und Maul schauen darf, ohne dass sie sich aufregt. Und Chewie geht trotz OP dort immer noch gerne da hin, also macht der Kerl wohl nicht viel falsch ;)


    Alles in allem sind das so die Punkte(unsortiert):
    - Reichweite
    - Kompetenz
    - Lernbereitschaft
    - individuelles Eingehen auf die Eigenheiten der Tiere und deren Besitzer
    - Ehrlichkeit ohne unhöflich zu sein
    - gute und verständliche Beratung
    - Kosten sind für mich eher zweitrangig wenn der Rest stimmt

    Gesundhund find ich herrlich. Ich glaube, dass übernehme ich von dir :D
    Freut sie sich denn, wenn es Wild-"Mensch" gibt?

    :lachtot: ich hab übrigens keine Ahnung wo der Gesundhund herkommt... Weiß nicht, ob das mal ein Versprecher war, oder der mit Absicht mal gebildet wurde, aber irgendwie hat der sich extrem festgesetzt bei mir.


    Da Zolly sich generell extrem freut, wenn es Futter gibt (als kastrierte Hündin geht die halt auf wie ein Hefekloß, deswegen bekommt die nur so winzige Portionen und der arme Hund hat immer Hunger...) kann ich nicht genau sagen, ob sie sich jetzt mehr freut wenn es "Mensch" gibt :lol:

    Das gehört sich doch auch so :ka:
    Genau wie "Gesundheit" wünschen, wenn der Wuffel niest. Ist reine Höflichkeit xD

    ich wünsche immer "Gesundhund" wenn einer der beiden niesen muss (dass ich das inzwischen auch bei Menschen mache, erwähne ich jetzt mal nicht :hust: )


    Und beim Futter... Ich mache immer mehrere Sorten Barf, weil ist ja doof, immer das gleiche zu essen, also gibts auch eine Sorte mit Hirsch. Da hab ich zum erkennen auf die Beutel nur "W" (Wild) geschrieben (H könnte ja auch Hering bedeuten). Wenn ich die Tüte jetzt verkehrt herum halte siehts aus wie "M". Zolly mag ja bekanntlich keine Fremden Menschen, also wurde diese Sorte jetzt umbenannt in "oh, heute gibt es wieder Mensch". Ich sage ihr übrigens auch immer was sie heute zu essen bekommt^^

    Ich besitze keine Konsole und spiele nur am PC. Früher ganz viel Point&Click Adventures wie Myst, Torins Passage :herzen1: , Baphomets Fluch (gaaaanz oft^^) und auch mal Gabriels Knight und Shivers aber die beiden Spiele waren mir zu gruselig |)


    Jetzt spiele ich seit Jahren Herr der Ringe Online. Gibt's da noch jemanden hier???


    Ich bin da leider immer alleine unterwegs, weil ich mich nicht so richtig als Sippentauglich sehe, weil es durchaus vorkommt, dass ich mal wochen- oder sogar monatelang nicht online bin, das ist dann irgendwie doof. Demnach spiele ich auch keine Raids sondern nur Solo Sachen. Eigentlich total schade, weil ich dadurch extrem viel verpasse und das Gefühl habe, meinen Main (trotz fast max. Level) noch gar nicht richtig zu kennen :ops: außerdem hab ich kein Teamspeak und das wird immer vorausgesetzt... aber ich finde das Spiel total toll, so als HdR-Nerd xD ich spiele auf Gwaihir, hab aber auch drei Chars auf Landroval. Hauptsächlich spiele ich Jäger (Malarnas, Aenorael, falls jemand suchen will), hab aber auch andere Chars (Barde, Runi, Kundige, Waffenmeister und auch eine Beorningerin, weil ich die mal austesten wollte), die aber hauptsächlich wegen Handwerk und weil ich mal neugierig war. Und natürlich, weil ich total auf die Startgebiete (Auenland, Ered Luin, Breeland, Evendim) stehe.
    Aber Solo und wenn man mehr auf Fernkampf steht (die Orks stinken immer so, wenn sie zu nahe kommen :ugly: ) ist der Jäger einfach super.


    Wär voll cool, wenn das hier auch jemand spielt :D

    Als wir Chuchip beim Züchter abgeholt haben, hatten wir auch ein Panne und mussten abgeschleppt werden (sogar über eine relativ weite Strecke). Da hatten wir Zolly auch mit dabei. Die musste dann hinten ins Auto und der Welpe durfte mit nach vorne. Erst fand ich das auch komisch, mein armer Hund ganz alleine da hinten, aber dann dachte ich, dass das für sie wahrscheinlich angenehmer ist, als mit einem Fremden vorne irgendwo dazwischen gequetscht mitfahren zu müssen. Gut, das war auch im Spätsommer abends an einem kühlen Tag, da hat sich das Temperaturproblem gar nicht gestellt. Aber da hätte ich im Sommer mehr Sorge, im Winter packt man den Hund halt in seine eigene Winterjacke, wenn man sonst nix hat, vorne beim Fahrer ist ja ohnehin die Heizung an.
    Zolly wirkte beim auspacken jedenfalls nicht gestresster als sonst, beide haben ohne Auto-Trauma überlebt und warten auch problemlos weiterhin im Auto, wenn man mal kurz was erledigen muss.

    Das ist ganz eindeutig die raumhaarige Variante der Rasse, der Zolly angehört :klugscheisser: (mit etwas anderen, aber zuckersüßen :herzen1: Ohren, aber wurscht) die ist nämlich immer ein "was ist das für eine Rasse?" Nicht Mischling oder so, es wird immer nach der Rasse gefragt:




    Im Gegensatz dazu ist Chuchip oft ein "was ist das für eine Mischung/da mit drin?" Oder auch "ist da Windhund mit drin?" Den (Langhaar-) Whippet erkennt keiner:

    Oh wow! Da würde ich (und wahrscheinlich auch mein Tierarzt) Tobsuchtanfälle kriegen, wenn mein Katzi völlig umsonst aufgeschnibbelt worden wäre! Ich drücke echt die Daumen, dass die Proben auftauchen und noch brauchbar sind, oder nur die Ergebnisse verschwunden waren und wieder auftauchen oder so... Boar, das geht ja gar nicht!