Beiträge von Reddy

    Einen Tennisball, den Jenny stolz mit nach Haus getragen hat.
    Ich wollte heute mal ein Foto von den Luftballons machen, allerdings kamen sehr viele Leute.
    Würde bestimmt etwas komisch aussehen, wenn ich solche Luftballons fotografiere. :ugly:
    Oder meint ihr, dass die Leute sich denken, dass ich im Dogforum bin und das Foto im "Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden Thread" posten möchte? :lol:

    Ist man DF-geschädigt, wenn man annimmt, dass andere Leute denken könnten, dass man ein Foto macht um es hier in einem Fred zu posten? :ugly: :lachtot:

    danke @TrueType hab mir echt Sorgen gemacht, dass der arme Hund da im Wald jetzt nen Anfall hat. Zolly hat auch ne lange Nase und sie hatte sowas mal einmal ganz kurz, da wars aber als "falscher" Nieser durchaus zu erkennen und da kam dann noch der "richtige" nach, aber bei dem Hund hat das ewig gedauert. Wär bei dem jetzt nich auf niesen gekommen, klang schon echt bös

    Können Hunde eigentlich Asthma bekommen?


    Wir sind neulich einem Hund begegnet den Zolly komisch fand und um den sie einen großen Bogen lief und sich dann hinlegte. Als der Hund auf unserer Höhe war fing er an sich komisch zu benehmen, ich dachte erst er würgt. Ich kann gar nicht beschreiben wie sich das anhörte, wie rückwärtsatmen oder so :???: (falls man sich darunter vorstellen kann was ich meine...). Ich hab dann nicht nachgefragt sondern zugesehen, dass wir weiter kommen, weil Zolly dann anfing sich aufzuregen und ich den Hund nicht weiter stressen wollte. Die Besitzer waren auch nicht panisch, die schienen das schon zu kennen, aber seitdem frag ich mich, was das war. Den Kopf hielt er gesenkt, den Rücken krumm, sah aus wie ein Hund der würgt, nur klang das nicht so und gebrochen hat er auch nicht.

    Zolly ist auch so ein knurr-bell-fiep-wein-grummel-maul-Hund. Wenn die mal still ist, schläft sie wahrscheinlich gerade, aber im Traum macht sie dann auch wieder Geräusche xD beim spielen knurrt sie auch immer. Unsere Nachbarn, die auch einen Kater haben, fragen sich immer, ob Zolly und Reddy sich nicht leiden können, weil sie ihn ja offenbar immer anknurrt. Dass das ihre Art ist um Reddys Aufmerksamkeit zu betteln und sie das eben auch macht, wenn die beiden miteinander toben (oft sogar von Reddy initiiert), musste ich auch erstmal erklären.
    Ich lass sie in der Regel auch immer knurren, egal worum es geht. Mich knurrt sie aber nicht an, schon gar nicht wenn es um Ressourcen geht, auf die Idee käme sie gar nicht. Sie grummelt mich schonmal an, wenn ich sie nachts mit dem Fuß berühre und sie erschrecke, dann entschuldige ich mich aber auch immer xD


    (Reddy ist aber auch extrem gesprächig... frag mich woran das liegt, dass da meine beiden Tiere so drauf sind :pfeif: )

    bisher hab ich hier noch keine zecken gesehen (auf Holz klopf). Ich hab aber vor ein paar Wochen wieder mit SK-Öl angefangen und als ich am Wochenende mit Zolly im Spessart wandern war hab ich sie vorher ordentlich (ich habs leicht übertrieben mit der Menge :hust: ) mit Kokosöl eingeschmiert. Bisher hab ich weder was krabbeln sehen noch was gefunden und da ich bei den Viechern so panisch bin wie andere bei Spinnen :pfeif: hab ich seeehr genau geschaut.


    Da ich aber für den Sommer einen Wanderurlaub plane, werde ich da dann aber wohl auch mit Chemie arbeiten, vielleicht auch schon vorher, je nachdem wie sich die Zeckenplage entwickelt, Zolly ist ja zum Glück bisher kein großer Magnet gewesen. Da sie auf Spot-ons mit Juckreiz reagiert sodass sie sich wirklich blutig kratzt und ich von den Halsbändern wegen meinem alten, nierenkranken Kater eher nicht begeistert bin wird es hier wohl auch auf Bravecto hinauslaufen. Ich kenne jedenfalls keinen Hund, der da irgendwie negativ drauf reagiert hat, jedenfalls hab ich da noch nix gehört und mein TA scheint das Zeug auch okay zu finden.


    Mich selbst sprüh ich übrigens auch mit dem Autan, das auch gegen Zecken wirkt ein, wenn ich wo hin gehe, wo ich weiß, dass da viele von den Viechern rumkrabbeln. Beim normalen Gassi mach ich das aber nicht unbedingt. Wenn ich durch Gräser musste, weil wir ausweichen mussten, such ich mich halt gründlich ab (Zolly ja sowieso), aber mich mögen die Biester zum Glück noch weniger als meinen Hund.

    ...wenn du die halbe Tasse Kaffee, die dir der Hund gnädigerweise noch übrig gelassen hast leertrinkst... :muede:


    ...du deinen Urlaub (Ferienwohnung, Region, etc.) überhaupt erst rund um den Hund planst und überlegst, ne schweineteure Ferienwohnung anzufragen, weils voll weit ab vom Schuss ist, aber mitten im Wald (was der Hund liebt) und außerdem das komplette Grundstück mit hohem Zaun umzäunt ist, sodass Hundine da vielleicht sogar ohne Leine raus kann, falls die andere Wohnung im Haus in der Zeit nicht vermietet wäre

    ich dacht gerade auch ich seh nicht richtig... Hatteeine volle Tasse Kaffee neben mir stehen und musste dann mal wo hin, als ich wieder komm, steht Zolly neben der HALBvollen Tasse, rund herum Kaffeetropfen und guckt mich leicht ertappt an... Wie schädlich ist Koffein für Hunde? :ugly:


    Ich bin das ja gewöhnt, dass ich nix essbares rumstehen lassen darf aber ne Kaffeetasse???

    oh die zwei sind ja zucker zusammen :herzen1: so süß auf dem letzten Bild, wie sie kuscheln. Und Fliegen quälen (erstes Bild) ist auch immer schön spaßig (nicht für die Fliege, aber was interessiert das die Katze ;-) ).


    Ich find den Vorschlag mit dem Gassiservice oder der Tagesbetreuung auch nicht schlecht (gibt immer mal Leute, die jemanden suchen, der während der Arbeitszeit auf den Hund aufpassen kann). Du hättest regelmäßig Kontakt mit einem Hund, müsstest dir aber keinen Stress machen, wenn du nicht mehr in der Lage dazu bist, dich um einen Hund zu kümmern.