Beiträge von Reddy

    Aaalso, auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert ;) hier meine ersten Erfahrungen mit der Natronwäsche:


    Ich hatte gestern Abend noch Kokosöl in die Haare gemacht und über Nacht drin gelassen, sah da so aus:



    also schon sehr ölig, weil ich auch mehr genommen hatte als geplant :roll: (die Locken unten in den Spitzen hingegen find ich sehr schön, leider hab ich die normalerweise nicht), den Ansatz sieht man auf dem Bild ja leider nicht, aber der war schon etwas fettig.Deshalb hab ich jetzt heute morgen etwas mehr Natron genommen als ursprünglich geplant (2EL/10g auf 600ml Wasser) und anschließend mit Apfelessig gespült, das Mischungsverhältnis da hab ich aber pi mal Daumen gemacht.So sah es dann in fast trockenem Zustand, nach dem Waschen aus:


    der Ansatz ist richtig schön geworden und die Haare fühlen sich auch toll an, das Kokosöl in den Längen ist leider nicht so gut rausgegangen... Aber da ich die Haare eh zum Dutt mache, wars mir dann auch egal, schadet ja nicht :hust:


    Außerdem kam dann heute noch meine Bestellung von Naturbürstenversand und von LeBaoLong:



    So konnte ich mir dann auch den tollen Spock Bun mit Forke machen =) (sieht dann auch schon gar nicht mehr ölig aus)



    Aaaaber so ne Flexi hätte ich ja schon gerne noch, bin nur unschlüssig was die Größe angeht... :ka: (und irgendwann gibts auch noch was von Senza Limiti :D vielleicht zum Geburtstag, bis dahin ist ja nimmer lang :applaus: )

    Dann würde ich sie echt mitnehmen, wenns ne blöde Situation gibt und sie fühlt sich eingeengt, einfach reden, die Kiddies sind da meist echt offen und wollen ja auch, dass der Hund sich wohl fühlt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn das abends ist, könntet ihr sie ja zur Not vielleicht auch ins Auto bringen, wenns zu viel wird und einer geht immer mal und schaut nach ihr.

    Ich hab mich die letzten Tage mal ein wenig durchs LHN quergelesen und bin gerade auf dem Trip was probieren zu müssen.


    Abgeschnitten wird hier nix, obwohl ich unten nur ein paar Zussel hab :verzweifelt: Deshalb hau ich im Augenblick, bzw. schon ne Weile immer nach dem Waschen das Haircare-Spray von Maholi rein, mach das auch ab und an ins trockene Haar und besser anfühlen tun sich die Haare auf jeden Fall. Als Shampoo benutze ich von der gleichen Herstellerin die Solid Bar Shampoos, die hab ich aber noch ne ganze Ecke länger als das Spray. Vorher hab ich mit irgendwelchen Shampoos und Spülungen gewaschen und da auch immer wild hin und her gemixt, von Guhl zu Aldi über Balea hin zu irgendwelchen Bio-Shampoos, war aber auf Dauer nie zufrieden. Gefärbt hab ich seit über zehn Jahren nicht mehr, beim Frisör war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.


    Die längste Länge die ich mal hatte war knapp über dem Oberschenkel und das wäre auch so das Traumziel da wieder hinzukommen (bin im Moment bei 90-97cm SSS, zumindest die längste Strähne geht bis 97cm...), aber bitte mit möglichst gesunden Haaren. Wie gesagt, meine sind inzwischen total zusselig und die unteren 20-30cm spröde und fühlen sich nicht so schön an. Hab Ewigkeiten immer einfach nur nen schnöden Zopf getragen, mal geflochten, mal einfach nur als Pferdeschwanz. Jetzt hab ich vor ein paar Wochen, dank euch :D , angefangen mir mit Haarstäben Dutts zu machen, was mir total gut gefällt, weil ich dadurch ne viel größere Frisurenvielfalt entdeckt habe (vor allem wenn man bedenkt, dass ich einfach zu blöd bin, bei mir selbst nen Franzosen zu flechten :dead: ). Außerdem kann ich so einfach mal besonders viel Öl in die Haare klatschen und keinem fällt was auf ;) zusätzlicher Pluspunkt, die mechanische Beanspruchung durch die Reibung auf Kleidung etc. fällt weg.


    Ich hab jetzt meiner Mutter die WBB (übergangsweise bis meine eigene kommt) geklaut und dachte im ersten Moment, "heilige Sch****, ich muss sofort wieder Haare waschen!", das war am Samstag, seit dem hab ich nur damit gebürstet und sie sind nicht fettiger geworden, als im ersten Moment, eher weniger hab ich fast den Eindruck und ich hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut die Bürste lieber mag, juckt nicht mehr so "viel" und beim Durchstreichen durch die Haare, fühlen die sich irgendwie toll an, nicht eklig fettig, sondern eher weich-geschutzschichtet, wenn ihr versteht was ich meine :headbash: . Ich fänd das total toll, dieses Gefühl in die Längen und vor allem in die Spitzen zu kriegen. Deshalb würde mich gar nicht waschen oder nur mit Wasser echt reizen (Sebum only fänd ich echt zu nervig, falls ich doch mal schwimmen will oder es regnet). Hat das hier schonmal jemand über ne gewisse Zeit durchgezogen?


    Davon ab, weil mir das doch sehr extrem erscheint und das ja auch nicht von jetzt auf gleich geht (ich wasche derzeit alle 4-5 Tage), hab ich heute Natron gekauft (Apfelessig hab ich noch daheim) um morgen mal Natronwäsche auszuprobieren. Erstmal würd ich gerne darauf umsteigen, bzw. wenns sich als keine Dauerlösung herausstellt, vielleicht jede zweite Wäsche damit machen um dann langfristig den Waschrhythmus hinauszuzögern :???: jedenfalls stell ich mir das in der Theorie so vor, dass das klappen könnte (wenn das bei meinem Haar funktioniert).


    Haarseife trau ich mich bei unserer Kalkbrühe hier nicht so wirklich und würde ich nur ausprobieren, wenn das mit Natron gar nicht funktioniert. Ich will auch gar nicht auf Teufel komm raus von meinem jetzigen Shampoo weg, ich find das eigentlich gut (meine kaputten Haare kommen eher von der mechanischen Beanspruchung), aber ausprobieren will ich schon mal so ein bisschen was und da ich nicht mit Farben rumprobieren will (ich liebe meine Naturhaarfarbe^^ [dunkles Aschblond mit Rot-/Braun-Schimmer]) und schon gar nicht mit Schneiden, bleibt nur an der Wäsche/Pflege rumzuschrauben xD und es wäre schon nett, von den aggressiveren Waschmethoden wegzukommen...


    Sorry für den langen Text :ugly: ich werde, falls Interesse besteht, auf jeden Fall über den Natronversuch berichten =)

    @Dogs-with-Soul Die haben unterschiedliche Wirkstoffe und die Wirkdauer ist unterschiedlich, Seresto wirkt länger und ist auch für Katzen in Ordnung. Scalibor sollte man nicht benutzen, wenn man Katzen im Haushalt hat und es wirkt kürzer, ist dafür aber günstiger. Seresto soll wohl nicht wasserlöslich sein, also könnte man das dem Hund theoretisch anlassen beim Schwimmen (ich würds nicht machen), das Scalibor sollte man ausziehen.


    Letztes Jahr hatte ich für Zolly das Seresto, weil da mein Kater noch gelebt hat. Dieses Jahr hab ich das Scalibor drum gemacht (Kostengründe und weils besser um Zollys Hals passt, das Seresto ist so ewig lang)

    @Icephoenix wenn Shira die Kinder kennt und es bisher kein Problem gab, würde ich vielleicht den Onkel ansprechen, ob er mit den Mädchen nochmal reden kann, dass sie Shira wirklich in Ruhe lassen und aufpassen nicht in ihrer Nähe herumzuspringen. Wenn er da gar kein Verständnis für hat würde ich Shira vielleicht zuhause lassen, wenn sie das nicht zu sehr stresst (hat ja doch Probleme mit dem Alleinebleiben, oder?). Wenn er verständnisvoll reagiert würde ich es ausprobieren und mich mit Shira an das entgegengesetzte Ende vom Tisch sitzen wie die Mädchen, sodass der Abstand möglichst groß ist und darauf achten, dass die beiden nicht in die unmittelbare Nähe des Hundes kommen. Wenns gar nicht klappt, Shira heim bringen oder ne große Runde Gassi gehen, bis die anderen fertig sind mit essen. Gerade wenn die Mädchen eher ruhig sind, kann man doch bestimmt mit ihnen reden, dass sie da Rücksicht nehmen und deinen Hund in Ruhe lassen, weil das Shira erschreckt und sie das gruselig findet, Kinder verstehen sowas oft eher als Erwachsene.

    Was denkst du was wir nach jedem Spaziergang tun.Das war von einem Spaziergang bzw maximal zwei, falls wir beim Absuchen was übersehen haben nach dem Ersten.
    Da waren Zecken dabei die teilweise noch mal 2-3 kleine auf sich drauf hatten.

    gruselig! Da würde ich auch nicht lange Fackeln und dem Hund was geben. Aber die 32 waren auch alle auf Wolfi, oder? Hatten die anderen dann auch noch Krabbelgetier? :fear:

    Wir haben gestern 32 Zecken von Wolfi entfernt :fear:
    Jetzt ist die Bravecto drin.

    :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: 32?? In Worten: Zweiunddreißig??? :flucht: :flucht: :flucht: Ich würde eine riesige Zeckenparanoia dabei kriegen :lol: und mich danach fünf Stunden unter die Dusche stellen und jeden Quadratmillimeter meiner Haut absuchen. Uuuuaah mich schüttelt schon die Vorstellung :kotz:

    Zolly muss das lernen, dass ich draußen auch existiere... Die ist ja insgesamt sehr selbständig, wenn die mir mal weglaufen sollte, wäre das wohl so ein Fall, wo man monatelang nichts mehr von dem Hund hört. Ich bin mir sicher, dass die ganz gut für sich selbst sorgen könnte. Anfangs gäbe es vielleicht Reibereien mit anderen Hunden oder Menschen, aber wenn die dann aus dem extrem dicht besiedelten Gebiet rauslaufen würde oder nur noch zu "ungefährlichen" Zeiten draußen rumliefe, würde niemand mehr was von ihr hören. Ich denke, sie wäre ein recht erfolgreicher Jäger und klauen aus dem Müll würde sie auch recht schnell lernen... Ein Grund mehr warum sie Leinenknast hat :verzweifelt:
    Davon abgesehen steht sie permanent Wache obwohl man deutlich merkt, dass sie davon total überfordert ist. Deshalb ists so schön mit ihr im Wald, das ist nicht so weitläufig, d.h. sie muss nicht so einen großen Platz überschauen. Und es ist besser für sie, wenn wir in Bewegung bleiben, sobald wir irgendwo länger stehen, fängt sie an zu wachen und wehe es bewegt sich etwas in Sichtweite...


    Toll jetzt fängts an zu Gewittern und Zolly kringelt sich ein und beschwichtigt und hechelt... :verzweifelt: