Ich gucke auch immer ob Licht im Hausflur brennt und geh erst dann wenns wieder dunkel ist das schallt immer so, wenn die Hunde im Hausflur bellen
Beiträge von Reddy
-
-
@day-flying moth so schlimm wie oben beschrieben ist's bei uns ja gar nicht (ich übertreibe da manchmal ganz gerne) und erste Erfolge hatten wir recht früh, aber so ein paar Sachen, wird sie wohl nie ablegen. Und das nicht raus wollen, kenne ich von Zolly auch... Ist selten, dass sie richtig Bock hat.
Ich hab das abgehakt unter "sie ist halt so" und seh das alles eher locker. Vieles lässt sich über Management regeln und Cafés und Restaurants werde ich wohl streichen. Ich wollte damals einen überall dabei Hund - laut Tierheim bei den rumänischen Welpem voll drin... "Die sind halt ein bisschen territorial, aber das ist erziehunssache" ich wollte einen erwachsenen Hund mit etwas Grunderziehung, aufgeschwatzt haben sie mir einen jungen rumänischen Mischling, klar da verdienen sie ja auch toll dran, weil wie sich rausgestellt hat kannte sie nix, die haben erstmal ne halbe Stunde gebraucht um sie aus dem Zwinger zu holen... Die tierärztliche Versorgung in Rumänien war top gewesen, aber in Deutschland hat man dann die zweite Tollwut vergessen... Kastrieren mit vier Monaten konnte man sie aber (war das einzige Mal dass sie aus dem Zwinger geholt worden war) Auslandtierschutz ist bei mir inzwischen echt ein rotes Tuch. Klar ist die bekloppte Kröte hier total toll und gerade zuhause sooo super (abgesehen davon dass Besuch nicht drin ist, aber auch egal, brauch ich nicht aufräumen ), aber bei mir wirds keinen Hund mehr aus dem Auslandtierschutz geben. Und deshalb hat meine Mutter Chuchip auch vom Züchter.
Mein nächster Hund wird ein tricolor Kurzhaarcollie-Rüde und bekommt den Namen Binabik ;-) Zolly heißt ja auch nur Zolly, weil das der Name war, den sie im Tierheim hatte und ich gar nicht auf eine Hündin eingestellt war. Mit ein bisschen Vorlaufzeit, würde sie jetzt Aditu heißen -
Die Sonne können wir genießen wenn es richtig warm ist, dann haben die meisten keine Lust raus zu gehen und sitzen in Garten wir können dann zumindest eine etwas größere Runde gehen.
geht bei uns auch nicht, Zolly war heute schon zu warm, im Hochsommer zeigt die mir die Mittelkralle, wenn ich was von Gassi sage...
Am besten ist schön knackig kalt (kälter als -8°) mit Schnee und Sonne, das ist traumhaft schön, den meisten ist's zu kalt, Zolly findets Temperaturmäßig perfekt und die Familien mit Kindern sind irgendwo am Hang zum Schlittefahren aber nicht zwischen den platten Feldern. Leider haben wir so Wetter an drei Tagen im Jahr, wenns hoch kommt vergessen wir die einsame Insel, ich zieh nach Sibirien!
-
Du kannst die Situation so einschätzen und das für deinen Hund so entscheiden, aber zu behaupten "dass das so ist" entbehrt leider jeder Grundlage.
Es ist genauso berechtigt, sich anders zu entscheiden.Klar, das muss jeder selbst entscheiden und vor sich selbst vertreten können, was andere davon halten ist erstmal irrelevant.
Allerdings denke ich, das kommt auch drauf an wo man wohnt. Ich z.B. wohne zwischen Spessart und Frankfurt, hier leuchten alle Zeckenkrankheitswarnungen auf rot, der Nachbarshund (bester Freund meiner Hündin und mein Gassihund) ist vor anderhalb Jahren an der Folge einer Zeckenkrankheit gestorben, also ist das Risiko zumindest hier(!) in meinen Augen höher eine Zeckenkrankheit zu bekommen als eine Erkrankung durch die Zeckenprophylaxe, weswegen ich eben zu Zeckenhalsbändern greife.
-
Ja dass stimmt leider .Eigentlich passe ich immer extrem auf, aber heute war es einfach blöd gelaufen ich bin nur froh dass Amy sich wieder schnell beruhigt hatte .
immerhin, dass sie sich schnell wieder beruhigt ist ja auch schon ein großer Fortschritt. Aber trotzdem wärs natürlich ab und an nett, einfach mal in Ruhe die Sonne zu genießen ohne ständig das rundum Radar an haben zu müssen...
-
Ich bin froh, dass ich Dienstags frei habe, da kann man vormittags gehen ohne dass so viel los ist und vor allem keine Kinder, die sind dann in der Schule oder Kindergarten. Da können wir dann auch mal in die Sonne ansonsten sind wir ja eher so Vampir-mäßig unterwegs, immer dann wenns nicht schön ist oder schon dunkel
-
Ich denke auch, sie alwar neugierig und wollte wissen, was da los ist. Da das aber nicht alltäglich war, hat sie unsicher reagiert.
Aber das ist doch schonmal gut. Wenn ihr "auf ihrer Höhe seid" traut sie sich ran.
Habt ihr ein paar Brettspiele? Wie wärs mit ner Partie Mensch-ärger-dich-nicht auf dem Teppich? Wenn sie kommt und schnüffelt ist das super, wenn sies zulässt auch mal kurz beachten, dann wieder weiterspielen, als sei es völlig normal und sie einfach ihr Ding machen lassen.
-
@Angilucky2201 ja, jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen...
Das mit dem Kind ist halt blöd, da weiß man halt auch nicht, wo die jetzt langfahren. Bei Erwachsenen ists ja i.d.R. so, dass sie von A nach B wollen und dementsprechend einmal vorbei fahren und gut ist, aber bei Kindern, die fahren vielleicht auch einfach ne halbe Stunde lang die Straße auf und ab, weil Mama gesagt hat, nur bis zur Ecke. Wenn dann noch andere potentielle Gefahren auftauchen, braucht man mindestens ein zusätzliches Paar Augen...
-
Baah Radfahrer Eigentlich(!) ja kein Problem mehr und Zolly hat heute auch eine Menge Radfahrerbegegnungen super gemeistert, aber den einen haben wir beide nicht bemerkt. Zolly reagiert ja inszwischen schon oft oder eigentlich immer mit an den Rand gehen und hinsetzen wenn ein Radfahrer kommt, auch wenn ich den nicht sehe. Jetzt wars so dass zwei ältere Herren zu Fuß von vorne kamen. Vorher hatte ich mich umgeschaut, hinter uns alles frei, also Zolly abgesetzt und Leckerchen gegeben bis die Herren auf gleicher Höhe und dann vorbei waren (sobald die "Gefahr" an uns vorbei ist, ist sie nämlich egal, außer es ist ein Labbi, da muss immer nochmal nachgemault werden ) dann wollte ich weiter. Zolly gerade etwas mehr Leine gegeben höre ich das Surren von Fahrradreifen. Kommt so ein Mountainbike-Fahrer mit Vollkaracho von hinten in uns rein gefahren. Zolly sich natürlich total erschreckt und springt auf ihn zu. Leine zum Glück kurz genug, dass sie nicht an ihn ran kommt, also nichts passiert, aber ich war so stinkig, dass ich ihm nur noch hinterhergerufen habe, dass ne Klingel echt toll wäre (keine Ahnung ob ders gehört hat, der trug glaub ich Kopfhörer und war dann ja schon wieder weit weg, bei dem Tempo...)
Maaan, ich hatte ja vor der Begegnung mit den beiden Herren extra geguckt, ob von hinten freie Bahn ist, keine Ahnung wie schnell der war... Würde mich mal interessieren ob der auch auf Mütter mit Kindern so schnell und ohne Ankündigung zurast.
Später hatten wir dann noch das Problem, dass ein Radfahrer so eng um eine Kurve wollte in der wir gerade standen, weil wir die Straßenseite wechseln mussten, um wieder heim zu kommen und hinter uns ein Gebüsch war, wir also nicht noch weiter ausweichen konnten. Dieser Radfahrer fuhr also so eng um die Kurve, dass er so stark abbremsen musste, dass er das Gleichgewicht verloren hat und er Zolly fast vor die Nase gefallen wäre...
Ich will ne einsame Insel aber eine wo's nicht so warm ist, Zollys Höchstgeschwindigkeit heute war mal wieder Zockeltrab mit auf dem Asphalt schleifender Zunge, im Winter sah das noch anders aus... -
Baah, immer diese unterschiedlichen Größen, wenn man am Handy schreibt