Seit mein Dackelrüde mal einen Igel zerlegt hat und einen Stachel im Hals stecken hatte, ist der Garten Igel-einbruchsicher.
Bin neugierig, reicht da ein normaler Zaun oder wie klappt das am besten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit mein Dackelrüde mal einen Igel zerlegt hat und einen Stachel im Hals stecken hatte, ist der Garten Igel-einbruchsicher.
Bin neugierig, reicht da ein normaler Zaun oder wie klappt das am besten?
Also dass die Hunde das Adrenalin bedingt in dem Moment wegstecken - okay. Aber gibt das ernsthafte Schäden oder ist das wie von Dornen zerkratzt?
ich habe zwar keinen Garten aber lebe am Dorf und Hecci hat dieses Jahr einige Igel auf dem Gewissen. leider.
ich sehe es nicht, er schnüffelt am Strassenrand und haps, Igel im maul, schütteln, beissen, ausspucken.
Ziva verbellt sie so wie alles was ihr komisch vorkommt.
Trotz Stacheln?
Der erste Igel wurde angeknurrt/verbellt mit Bürste (was für meine normalerweise entspannte, leise Hündin sehr ungewöhnlich ist ^^) Er war im dunkeln auf unserer Terrasse und sie klebte im Wohnzimmer hinter der Fensterscheibe.
Als wir mal einen in "freier Wildbahn" (Garten) angetroffen haben hat sie wohl gemerkt, dass es sich um ein kleines Tier handelt (aka potenzielle Beute) und hat typisches Jagdverhalten gezeigt: Einfrieren, fixieren, ... Das hab ich dann abgebrochen. Ich versuche auch sie nicht zu nahe dran zu lassen, die meisten Igel haben nämlich Flöhe.
Samstag 13 Uhr passt!
Hündin Juno ^^
Dann vielleicht Samstag Vormittag? Muhles Park ist z. B. ganz schön...
Freitag oder übers Wochenende würde zum Beispiel gehen.
Bitte Welpen und Katzen nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Eine Bekannte hat das Naiver Weise damals mit ihrem ersten Hund gemacht, der Welpe hat dabei ein Auge verloren! Generell klingt das nicht so als hättet ihr euch genug Gedanken/Pläne dazu gemacht wie man einen Welpen großzieht. Ein erwachsener Hund der Katzen kennt, schon stubenrein ist und bereits ans alleine bleiben gewöhnt ist wäre in eurer Situation sehr viel besser...
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
Ist zwar schon etwas her aber ich bin kürzlich nach Bremen (zurück) gezogen und öfter in Oberneuland unterwegs. Falls du Lust/Zeit hast mal ne Runde zu laufen sag Bescheid
Diese beschissenen Parasiten Die Nachbarshündin hat Anaplasmose, gerade mal 2,5 Jahre alt die süße Muss sie sich hier vor Ort geholt haben, ist nie aus Norddeutschland raus gekommen und hat eigentlich regelmäßig Zeckenschutz bekommen...