Ihr seid so gut zu mir
Beiträge von Kapua
-
-
Hallihallo,
Ich leb' auch noch und bin wahnsinnig deprimiert. Ich hatte jetzt zwischenzeitig mal mein Traumgewicht und ne mega Figur.
Dann hatte ich einen Autounfall & lag 3 Wochen flach.
Von 5x die Woche Sport auf 0 war für meine Laune schon echt heftig. Ich hab' wieder übelst zugenommen.
Naja, übelst ist übertrieben. Ich hab Normalgewicht. Aber 6kg dürfen trotzdem wieder runter & mir fehlt momentan echt jegliche Motivation -
heftig, wie schnell Motivation einen verändern kann...
Ich geh seit knapp 3 Wochen 5x die Woche ins Fitnessstudio.Liege nun bei einem Gewicht von 57,8kg (ja, Zielgewicht erreicht & vor 'nem halben Jahr oder so habe ich mal geschrieben, dass wenn ich 58kg habe, ich mir mein Brautkleid nähe. Das muss nun warten, weil ich ja den Kerl abgeschossen habe. Der Neue findets bestimmt nicht lustig, wenn ich nachm 2.Date n Brautkleid im Zimmer hängen hab...)
Und ich habe einen Hüftumfang von 97cm...
Zum Ziel würden also 'nurnoch' 2cm fehlen... aber ich fange an, mit meinen Oberschenkeln unzufrieden zu werden... die sind einfach echt breit im Verhältnis.
Kaloriendefizite zu halten, fällt mir momentan echt leicht. Ich habe mittlerweile zwischendurch Fastentage - seither fühle ich mich nicht mehr aufgebläht und bin viel aktiver.
Ich trinke viel weniger Kaffee, habe das Gelegenheits/Party/Gesellschaftsrauchen aufgehört (gott, erzählt meinen Eltern nicht, dass ich jemals geraucht habe), wenn ich esse, nurnoch wenn ich Hunger habe & auch nur das, worauf ich Hunger hab. Und wenn ich 'nen ganzen Tag Hunger auf Schokolade hab, dann ess' ich halt die...Insgesamt bin ich viel ausgeglichener, viel aktiver & wahnsinnig motiviert...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals so auf die Reihe bekommen würde...
Und allen Vorhersagen betreffend 'Du wirst am Arsch nie abnehmen. Den hast du geerbt' trotze ich entgegen.
Ich hab mit geschönten 109cm angefangen (will nicht wissen, wieviel das tatsächlich waren) & liege nun bei 97. Das, was ich den Leuten nun gern ins Gesicht sagen würde, darf ich hier leider nicht schreiben -
Hallihallo
Heute war Wiege- & Messtag.
Nachdem mein Bänderriss ja nun verheilt ist und ich letzte Woche ein Zwischenziel erreicht hatte, hab' ich die vergangene Woche richtig motiviert angepackt.
(Meine Wochen gehen von Mi-Mi)
Das heißt: ich startete Mittwoch mit 1h BBP & hatte bis Samstag fürchterlichen Muskelkater
Sonntag war ich eine Stunde Joggen (naja, stellt euch 2 durchgehend gackernde Mädels vor, dann wisst ihr, wie effektiv das war) und danach 45min BBP.
Montag war ich effektiv ne Stunde im Fitnessstudio.
Gestern war ich eine Stunde in Fitnessgymnastik (auch ganz viel BBP).Und heute zum Messtag stehen da tatsächlich 59,6kg und 99cm.
Ingesamt überall 1cm weniger & selbst meine Körperfettwaage zeigt eine Änderung am Körperfett an. Der Wasseranteil hat sich aber erhöht.
Soo. Nun feier ich meinen Höhenflug. Geh mit Lups laufen & heut Abends gehts noch a bissle in Studio
Zwischenziel erneut gepackt. Viel schneller als ich dachte... Das Endziel kann kommen. Ich hoff, dass ichs bis weihnachten hab
-
Ich hab eines meiner zwischenziele erreicht:
100cm Po-Umfang! Die hab ich jetzt
Aktuell wieg ich 60.9kg
Mein nächstes Zwischenziel: Knack die 100 & die 60
Zufrieden bin ich mit nem Umfang von 95 & 58kg
Dann waren das 10kg und 14cm
-
Bei mir läufts.
Hab jetzt wieder ne tolle Ausrede für keinen Sport -> Bänderriss.
Außerdem hab' ich mir 'nen Koch angelacht, der meint, mir was Gutes tun zu müssenAber die Waage zeigt nun 61,9kg an.
Dafür, dass ich mich das letzte Mal mit 64kg gewogen hab & eigentlich ne beschissene Basis zum Gewichthalten hab, find ich das gut
-
Und heute morgen ist mir aufgefallen, wie blind man eigentlich ist.
Manchmal bin ich so auf die Zahlen der Waage fixiert (mach mein Wohlbefinden ab & an davon abhängig/ zum beispiel wenn ich 3kg mehr drauf hab, eh schon schlechte Laune hab - dann renn ich auch den Tag über mit der Einstellung 'ich fühl mich wie ein Walross' rum), dass ich manche Veränderungen gar nicht wahrnehme.Gestern hatte ich ja schon geschrieben, dass die Waage 1-3kg mehr als sonst anzeigt.
Da ich heute morgen meine Nähsachen ausgepackt hab, hab ich kurz meine Maße genommen.Als ich mich wirklich unwohl in meinem Körper gefühlt habe, hatte ich einen Po-Umfang von 107cm. Meine Oberschenkel hatten 62cm und meine Taille 72cm.
Und wog 5kg mehr (jetzt mit der schwankung wären es grad mal 2kg)Heute morgen hats mich dann beinah vom Hocker gehauen. Ich wusste, meine Ernährung ist grottig und viel. Bewegen tu ich mich kaum. Vermutlich werd ich bei meinen alten Maßen liegen. So meine Einschätzung.
Und nun meine Maße: am Po kratz ich gerade die 100cm, meine Oberschenkel haben 59cm und meine Taille liegt bei 68cmDas sind 7cm, 3cm und 4cm weniger!
Ich habe mich heut morgen erst Mal bei meinem Körper entschuldigt. Fühle mich trotz 3kg nicht wie ein Walross und werde vermutlich weiterhin nach "grottig und viel" essen.Heftig, wie blind man manchmal wird, weil man einfach die falschen Dinge fokussiert und sich sowas von falsch einschätzt.
-
Lupo versteht neben seinen Kommandos:
-Maja (das is seine beste Hundefreundin), dann sucht er den Garten nach ihr ab
-Gino (sein Hundekumpel), dann freut er sich riesig & will los
-sämtliche Namen zB den meines & seines Lieblingskindes - da steigt er sogar freiwillig ins Auto ein // Mama (das is dann meine Mama) // Frauchen & Herrchen
-Autofahren (dann versteckt er sich)
-wir gehn ins Betti (dann macht er sich bettfertig - putzt sich eben & kommt zum kuscheln)
-Kaffee mit Milch (da bekommt er mittlerweile n schluck Milch)
-Stinki & Pipi (Ja, das kann er mittlerweile sogar auf Kommando)Auf die Kaffeemaschine, Geschirrspülmaschine, Thermomix & Kühlschranktür reagiert er auch von allein.
-
Bei meiner Waage ist die Batterie leer & das letzte was sie mir angezeigt hat, war n kilo mehr als sonst...
Hab zurzeit Schwankungen von 2-3kg, was vermutlich auf meine Periode zurückzuführen ist. In der Zeit schwankt das immer ein bisschen.
Von dem her ist das halb so wild.Eben hab ich was für mich entdeckt:
Haferbrei. Hab über Nacht Haferflocken in Wasser eingelegt, eben mit etwas mehr Wasser aufgekocht, n Schuss Honig, n TL Schokostreusel & Kokosflockwn, ein paar gehackte Mandeln & Cashews, Sesam & Leinsamen & 1/2 ApfelKeine Ahnung, was das an Kalorien hat. Hab auch noch was übrig. Da ich heut mittag aber nur ein bisschen chiapudding gegessen hab, spielt das keine Rolle.
Insgesamt ist meine Ernährung momentan sehr schlampig & schnell, da ich Berufsschule hab & nur kurze Pausen hab...
Aber so'n Tag wie heut fühlt sich gut an!
-
Ich esse 2x am Tag.
Frühs fällt aus. Mittags gibts meist ne Brezel & Abends ess ich dann richtig.
Zwischendurch gibts Kaffee und ganz viel Tee.
Und nach der Mittag gibts ein Stück Schoki.
Das ist aber mein normaler Rhythmus. So ess ich schon immer - das hat relativ wenig mit dem Gewichthalten bzw. dem Abnehmen zu tun.
Ich hatte nun auch mal wieder etwas zugenommen/ war etwas schlampig in meiner Ernährung. Auf der Arbeit gabs nun jeden Tag entweder einen großen Eisbecher oder Kuchen. Abends war dann Weinfest, da gabs dann Wein und wieder was zum futtern. Und weil ich sowas aber 0 mit einplane, hab ich halt zuviel gegessen
Gestern Abend gabs was richtig leckeres zu Essen. Es gab Rindergeschnetzeltes, Frühlingszwiebeln, Paprika und Champignons in Sojasauce gebruzzelt Das war richtig lecker.