Beiträge von Kapua

    @Hummel


    Ui danke für das Kompliment :herzen1:


    Gerade ist er aufgewacht. Rannte für 5Minuten wie irre durch den Garten. Als ob nichts wäre und kam dann wieder platt angekrochen...
    Nun liegt er aufm Teppich und versucht beim Kauen aufm Zergel nicht einzuschlafen.
    Währenddessen blubbert sein Bauch und von hinten kommen Geräusche, bei denen ich am liebsten direkt nachgucken wollte, ob er nun auf den Teppich gesprühstuhlt hat.
    Dann hätte er wenigstens n Stinki gemacht... Aber ich lass ihn mal. Er wird schon wissen, was ihm gut tut.
    Bei anhaltender Dauer bin ich natürlch beim TA :/

    Ich muss zugeben, dass das ja hier so ein gaaaaanz klein bißchen meine Art von Humor trifft... frei nach dem Motto: "Wenn mir langweilig ist, frage ich in meinem Hundeforum, was ich meinem Hund heute zu fressen geben soll: Frolic oder Pedigree??" :hust:


    Du hast ja keine Ahnung! Chappi ist die Lösung. Ab und an mit Whiskas vermischt. Und als Superleckerli den Vanillezucker nicht vergessen...

    Lupo ist noch immer nicht fit.
    Anscheinend hat er heut noch keinen Stinki gemacht - Herr Freund hat auf jeden Fall keines gesehen. GsD war er heute den Tag über zu Haus.


    Gerade liegt er aufm Sofa und grummelt vor sich hin.


    Er bekommt immernoch kein Futter. (Vorhin mal 5 TroFu-Bröckchen vom Freund) Bettelt aber auch nicht. Ein sehr untypisches Verhalten für ihn. Normal ist er nicht satt zu bekommen.


    Mein armer kleiner Spatz :(

    Flirthilfe? :???: :ka: :hust:

    Kann nicht sein!!
    Denn laut seiner Aussage, scheint es mir so, als sei er überzeugter Single/Einzelgänger.


    3) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Familienmenschen alleinstehenden Männer immer mit einer großen Grundskepsis begegnen. Der
    Lebensentwurf wird nicht wirklich akzeptiert.

    Und leider finde ich gerade dieses "Männer sind so" Zitat nicht. Auf sowas hat wohl keine Frau Lust...



    Aber falls er doch mal eine sucht und nicht fündig wird - er hat ja genügend Geld und würde auch mehr als marktüblich bezahlen.
    (Wo war nochmal der Kotz-Smiley?!)


    Für heute habe ich genug gelacht :gut:

    Dann würdest du aber lernen, dass es
    a) nicht nur den Dackel gibt
    b) welche Beschäftigungsmöglichkeiten man mit einem Hund hat
    c) welche Beschäftigungsart zu dir und deinem Leben passt und welche Hunderassen sich dafür eignen
    d) wie man bei der Züchtersuche vorgeht und welche Fragen dafür notwendig sind



    Und wenn du nach einem Rassen-Ratgeber einigermaßen einen Überblick hast, kannst du dich gern im Forum melden und nach Rassevorschlägen fragen und anständige Antworten erhalten...


    Und die Wartezeit bis zum tatsächlichen Einzug würde ich nutzen um nachzuhaken, wie man einen Hund innerhalb von einem kurzen Zeitraum (6Wochen) einigermaßen stubenrein erzieht, wie man in in so kurzer Zeit einigermaßen ans allein sein gewöhnt, etc.




    Aber mit deiner 'Ich will, ich will, ich will & weil ich will, mach ich einfach'-Einstellung wirst du nicht glücklich, der Hund nicht glücklich, das Forum das Gefühl haben mit einem 10Jährigen zu schreiben und dir dementsprechend gegenüber stehen.

    Es gibt überall Leute, die es übertreiben und sagen, dass man es am liebsten ganz lassen soll. Ich will mir einen Hund besorgen und habe mich dazu hier informiert.


    Jetzt habe ich die richtige Rasse gefunden und als nächstes werde ich mir einen passenden Wurf suchen. Schief gehen kann im Leben alles, aber ich werde es jetzt einfach ausproben und lass mir das jetzt auch hier von niemandem mehr verderben


    Bitte bitte probier es aus! Und dann bring ihn ins Tierheim, weil es einfach nicht klappt.


    Aber falls du die Abgabegebühr im Tierheim nicht entrichten möchstet - verkauf ihn im einem Jahr auf Kleinanzeigen und schreib "Straßenhund, schlimme Vergangenheit" rein. Die verkaufen sich momentan recht gut... :lepra: :ugly:



    Wenn du unsere gut gemeinten Ratschläge einfach annehmen würdest, würde dir auch niemand ganz dringend von einem Hund abraten.
    Aber soviel Oberflächlichkeit, Sturheit und die Tatsache, dass man sich mit Geld sowieso alles kaufen kann, beeindruckt hier niemanden.


    Frag dich doch mal, wieviele von uns einen verkorksten Hund aufgenommen haben, weil der vorherige Hundehalter sich einfach nicht genug informiert hat.


    Aber das ist dir sicherlich egal, schließlich wolltest du es nur mal ausprobieren..