Beiträge von Kapua

    Lupo setzt sich zum Pinkeln meistens über die Bodendecker. Und die können das anscheinend gut ab- das ganze Blumenbeet ist mittlerweile voll :D


    Wir haben was letzte und erste Pipirunde betrifft, überhaupt keine Routine. Gestern nacht wars gegen 00.00Uhr. Heute morgen war er noch gar nicht draußen, weil er schläft. Unter der Woche ist die letzte Runde zwischen 19.00Uhr (meistens, weils da hell ist) und 21.00Uhr. Frühs geht er zwischen 8.00Uhr-10.00Uhr raus.
    Je nachdem, wie er halt muss und wir auf die Arbeit müssen :smile:

    Lupo hat auch das Scharren angefangen. Allerdings erkenn ich keinen Sinn dahinter.
    Er machts auch erst seit kurzem.


    Aufgefallen ists mir zum ersten Mal, als die neuen Sofadecken direkt am Abend Löcher hatten. Erst dachte ich an einen Fehlkauf - dann sah ich Lupo.


    Liegen viele Decken aufeinander, scharrt er solang bis sie flach liegen. Sein Körbchen hingegen blustert er auf.


    Auch hat er angefangen seinen stinki zu verscharren :D

    Ich liebe Lupo :herzen1:


    Mein Freund war mit ihm bei seinen Eltern. Lups das erste Mal länger von mir getrennt. Er war dauer-deprimiert und hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt.


    Was mich daran freut? Er hat mich vermisst. :smile:


    Eben war wir bei ner Freundin mit Hund.
    Die letzten Male lief das so völlig aus dem Ruder, dass wir die Hunde in der Wohnung nicht mehr zusammengelassen haben.
    Heute schliefen sie seelenruhig in EINEM Körbchen. Kein Machtgetue, kein Gestreite um Herrchen/Frauchen. Kein Terror, wer nun aufs Sofa darf. Kein wildes rumgerenne oder markieren in der Wohnung. Einfach genial :herzen1:


    Und Lupo achtet auf mich. "Lupo Stopp!" Er bleibt stocksteif stehen, dreht sich zu mir und wartet auf meine nächsten Worte. Prima :herzen1:
    Zwischendurch erkundigt er sich durch Blickkontakt, ob das Stopp immernoch gilt. Ich schüttel für ein 'Nein Lupo, Stopp gilt immernoch" den Kopf und Lupo akzeptiert es :hurra:


    Ich liebe ihn. Und er achtet auf mich. Und er vermisst mich.




    Zwar haben wir an anderen Stellen Probleme. Zum Beispiel bleibt er abends nicht mehr gern allein und bellt ne halbe Stunde durch, was dazu führt, dass wir ihn häufig einfach mitnehmen um die Nachbarn zu entlasten. Andrerseits hab ich momentan keine Lust, das mit ihm irgendwie nochmal zu üben. Dann geht er halt abends mit in die Kneipe - na und?


    Ich bin ja sooooo verliebt :herzen1: :cuinlove:

    Falls es jemanden intressiert, am Pipi war kein Dorn. Das war ein Zeckenkopf. Und nachdem Herr Hund heute morgen eigentlich nicht fressbare Plastikverpackung mit Schokoladeninhalt gefressen hat, waren wir sowieso beim Tierarzt. Der hat ihn natürlich gleich komplett durchgecheckt. Alles im Grünen Bereich!


    Danke an die, die sich mit meinem Problem befasst haben :)

    Hilfe! Nachdem ich in der letzten Nacht ein paar Dornen in meinem Bein stecken hatte und mich fragte woher das kommt, habe ich eben die Antwort gefunden.


    Lupos nackiger Bauch ist voll davon. Hab alle entfernt. Bis auf eine. Die hängt im Pipi quer unter der Haut. Wässert wie blöd und tut Lupo augenscheinlich weh. Hab versucht diese zu entfernen, da sie quer liegt, geht das aber nicht ohne da ewig rumzustochern.


    Hab viel zu viel Angst, dass ich mehr schlimm als gut mach. Muss ich jetzt warten, bis die von allein rauswächst//rauseitert? Oder kann ich sonst irgendwas für den armen Burschen tun?


    Würde über die offenen Kratzer Bepanthen schmieren. Ist das ok?

    Ach und ganz vergessen:


    In manchen Situationen könnte ich meinem Gatten echt an die Gurgel springen. In blöden Situationen ist Lupo natürlich immer mein doofer Hund...


    So auch letzte Woche.
    Lupo lag schlafend auf der Couch und kackt dabei... Natürlich voll auf die Couch und er hats nicht gemerkt.


    Ich mach mir voll die Sorgen, was er denn jetzt hat. Sein Futter ist das Selbe wie sonst. Stress hatte er keinen und sonstige Anzeichen von Krankheit oder Stress hatte er auch nicht. Woher kommt das also?


    Mein Göttergatte hat natürlich nichts besseres zu tun, wie mir ne Szene zu schieben, weil mein doofer Hund auf die Couch gekackt hat...


    Paar Tage später, also an Weihnachten seh ich, wie er ihm das Futter zubereitet. Seh ich nicht tatsächlich, dass er das Futter mit anderem mischt?


    Lupo hat eine Getreideallergie und reagiert so, wie wenn ich oder mein Gatte Milchzucker zu uns nehmen :) natürlich scheißt er dann unkontrolliert aufs Sofa...


    Ich hab ihn also drauf angesprochen. 'Ja, ich weiss, dass er das andere Futter nicht verträgt. Aber der Sack ist noch da, zum Wegschmeißen zu schade und Lupo wirds doch in der kleinen Menge vertrage. Hab dich doch nicht so...'


    > Das nächste Mal putzt du das Sofa ;D


    Der Sack ist eliminiert und die laktosefreie Milch hab ich über die Feiertage auch 'versehentlich' mit der normalen verwechselt...


    Ich weiß gar nicht, was er hat... "Ach, hab dich doch nicht so" :)


    Das nächste Mal macht er mir mit Sicherheit keine Szene. Und schon gar nicht kommt er nochmal auf die Idee, Lupo falsches Futter zu geben...