Beiträge von Kapua

    Ich hab im Übrigen das Problem zwischen Lupo und dem Labbi gefunden.


    Der Nachbarshund bzw. Hundefreundin vom Labbi ist läufig und verdreht dem Labbi so dermaßen den Kopf, dass er angespannt ist. Und das wirkt sich vermutlich auch aufs Spielen bei den Beiden aus, weswegen Lupo dann auch eher gereizt ist.




    Und mal Neues vom Lupo und seinen Charakterveränderungen:


    Neben seinem Jagdtrieb kommt mittlerweile auch ein starker Schutz-/Wachtrieb durch. Zu Haus schlägt er momentan alles an und draußen will er Fremde stellen.
    Das unterbinde ich natürlich voll und ganz.


    Aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn der verschmuste und völlig verträgliche Hund auf einmal gar nicht mehr so Menschenlieb ist. Naja, dass er sonst gezickt hat, wenn er nicht jeden Begrüßen und Abknutschen durfte, fande ich auch unschön. Aber dass er die nun stellt, finde ich fast noch schlimmer. Aber er tut es momentan noch recht harmlos. Er fixiert halt.


    Aber wir sind dran...


    Kaum ist eine Baustelle erledigt, fängt die Nächste an. Jedenfalls wirds uns nie langweilig :roll: :D

    Wie gesagt, es ist nicht mein Hund. Ich weiss nicht, was er hat. Die Besitzer sind in meinen Augen sehr verantwortungsbewusst, haben genug Geld in den Hund gesteckt und waren bei zig Tierärzten.
    Und wenn die sagen, dass das gut für den Hund ist, dann wird irgendwo was dran sein. Zumal ich schon 100mal gesagt hab, dass ich nicht weiss, was er hat.
    Und Muskeln hat der Hund mehr als meiner.


    Aber das ist auch gar nicht das/mein Problem. Mein Problem ist, dass Lupo diesen Hund zurzeit beißt und ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll...


    Ich weiss auch gar nicht, warum ich mich für einen anderen Hund rechtfertigen soll.

    Zu den Gelenkproblemen:
    Ich hab keine Ahnung, was der Labbi genau hat. Aber momentan ist er einfach nur dick. Und da ist mehr Aktivität bestimmt nicht schlecht. Und insgesamt achten wir auch drauf, dass das Spiel nicht zu heftig wird und nicht zu lang. Eben so wie es der TA sagte.


    Und zu einem vielleicht bereits bestehenden Konflikt:
    Ich kanns mir kaum vorstellen. Die zwei kuscheln auch den ganzen Tag miteinander und schlafen nebeneinander/aufeinander.


    Wenn ich Lupo frag, ob wir zum Labbi gehen, dann freut er sich riesig, rennt zum Auto und steigt freiwillig ein. Obwohl er sonst wahnsinnige Angst vorm Autofahren hat und es jedesmal ein Kampf ist, ihn überhaupt in die Nähe des Autos zu bringen.


    Und bisher war auch immer alles friedlich. Haben nebeneinander gefuttert. Gemeinsam gespielt und als wir heim sind, haben beide immer Terz gemacht und uns zu Haus die Ohren zugejault.


    Seit dieser Woche beißt er den Labbi einfach so aus heiterem Himmel. Zu Haus heulen trotzdem uns beide die Ohren voll.


    Und es wird auch keiner von beiden bevorzugt. Die bekommen beide das Gleiche und gleich viel in den Napf, gleich viel Leckerlis, Spielzeug haben wir auch in doppelter Ausführung und aufs Sofa dürfen auch beide. Und es wird auch mit beiden gekuschelt.


    Ich weiss nicht, was Lupo fürn Schalter umlegt, wenn er dann plötzlich loslegt. Wenn wir sie trennen, dann fangen sie wieder das Jaulen an. Wir lassen sie zusammen. Sie schlecken sich gegenseitig ab,verkriechen sich in ne Ecke und schlafen kuschelnd.


    Mir macht halt die Bürste und das bösartige von Lupo Sorgen. Bisher hatte er noch NIE solch Verhalten an den Tag gelegt...


    Ich weiss auch gar nicht, wie ich Lupo vom Thron holen soll. Natürlich lass ich jemand Außenstehenden drüber gucken, wenn ichs nicht in den Griff bekomm.

    Lupo ist zur Zeit auf einem wahnsinnigen Ego-Trip.
    Und das nervt.


    Er hat einen super Hundekumpel. Die zwei gehen durch dick und dünn und lieben sich ohne Ende. Wir sehen diesen auch jeden 2.Tag.
    Manchmal bleibt Lupo auch den ganzen Tag dort, weil ich arbeiten muss. Kein Problem, die haben nen großen Garten und außerdem viel Zeit zum Gassi gehen. Und die Menschen liebt Lupo auch. Bisher hat auch immer alles super geklappt.


    Und seit dieser Woche fällt er über den armen Labrador her.
    Beim Spielen beißt er ihn auf einmal aus heiterem Himmel.
    Die zwei wurden schon oft zusammen gefüttert, die Woche beißt er ihn.


    Und ja, er beißt. Das ist kein Gespiele, kein Gezwicke. Das ist sein Ernst.


    Lupo nimmt ihm auch sein Spieli weg. Wenn der Labrador dann das weinen anfängt, wird er von Lupo zurecht gewiesen...


    Bisher ist alles gut gegangen. Der Labrador ist ziemlich hart im Nehmen. Aber mir ist das sehr sehr peinlich und ich hab Angst, dass das ein blutiges Ende nehmen kann...


    Wie unterbinde ich das ganz schnell wieder? Und woran könnte es liegen? Ideen?


    Edit: Die zwei haben sich auch untereinander wahnsinnig viel beigebracht. Zum Beispiel fängt der Labrador wieder das Rennen und Spielen an, obwohl er Gelenkprobleme hat (Laut TA schadet ihm das nicht). Und Lupo kann frei laufen, wenn der Labbi dabei ist... Sind auch beide gleichalt. Lupo kastriert, der Labbi nicht. Aber der Labbi ist nicht dominant.

    sauber heissts bei uns auch.


    Und dann fällt mir wieder was zum Thema hundegeschädigt ein:


    Wenn dir deine Freundin stolz erzählt, dass ihr 3jähriger Sohn nun endlich sagt, wenn er aufs Klo muss und nicht mehr in die Windel macht
    und dir als einzige Antwort einfällt 'Lupo hat mit 1Jahr sich bemerkbar gemacht'....


    Und wenn sie dir dann erzählt, dass ihr Sohn so wahnsinnig viel isst (tut er wirklich. Der isst soviel wie ich) und du ihr 'Das kenn ich von Lupo.' antwortest...


    Ich glaub' die Gespräche mit mir sind sehr demotivierend :D


    (Und wenn mir dann im Redeschwall auffällt, dass ich ihr Kind dauernd mit Lupo vergleiche und ich die Situation mit 'ich kann da net viel zu sagen, ich hab ja kein Kind ABER ich hab Lupo' entschärfe und sie mir dann lachend erzählt 'Lupo und mein Sohnemann haben aber schon viele Gemeinsamkeiten'. Dann ist sie mindestens genauso Lupo-geschädigt wie ich. ('Angie, guck mal ich habe eine Banane für Lupo und eine für meinen Sohn gekauft. Und 2 Brezel habe ich für beide auch.'))

    Sagt mal, fällt auch das auch auf, dass es zur Zeit wahnsinnig viele Hunde zum Decken gibt?


    Hab' gestern ne Anzeige gefunden in der jemand einen Deckrüden für ihre 1 jährige Hündin sucht. Normal ist das aber nicht?!
    (Find sie gerade nicht...)

    Bei mir gabs gestern und heute in der Mittagspause Geflügel-Couscous mit mariniertem Mozzarella.
    Das war super lecker und hat mich papp satt gemacht.


    Mein Freund hat mir vor einem halben Jahr mal erzählt, dass wenn ich mein Wunschgewicht auf der Waage habe, er mir nen Heiratsantrag macht.
    (Weil ich immer sag, er muss mir Zeit lassen weil ich a) abnehmen muss und b) mein Brautkleid selbst nähen will und das ja erst geht wenn ich abgenommen habe. Motivation und so)


    Soo. Vor nem halben Jahr hatte ich aber gar keine Lust auf Ernährungsumstellung und so und heute morgen ist er fast aus allen Wolken gefallen.
    Weil: Es fehlen zum Wunschgewicht nur noch 3kg
    Und wenn die weg sind, hab ich die 10kg geknackt und bin wieder happy und fühl mich wohl :D


    Und jetzt gibts Seelachsfilet zum Essen. Hm lecker :cuinlove:

    Ich habe meinem Freund hier von erzählt und er meinte 'Naja, für solche Fälle gäbe es das Pfefferspray. Und was ist eigentlich mit dem Kind, das daneben spielt?'


    Wenn ich Polizistin wäre, hätte ich halt mit dem Schlagstock geblockt. Jetzt blocke ich halt mit den Armen... Drauf eindreschen oder gar zu erschießen käme für mich auch nicht in Frage. Ans Pfefferspray hatte mich auch erst mein Freund erinnert.


    Aber ich war nicht dabei. Kann nicht drüber urteilen, weiß ja nicht, was da wirklich passiert ist.


    Aber ich verstehe auch nicht, dass die Waffe so locker sitzt...