Leute! Ich muss was erzählen!
Es ist fast 1 Jahr her, dass Lupo hier eingezogen ist. 2 Jahre ist er mittlerweile alt.
Die Anfangszeit war irgendwie deprimierend, da man richtig gemerkt hat, dass er auf Menschen sch****t. Ihm die völlig egal sind und er allein sowieso besser klar kommt.
Ich mein, ich hab Verständnis für. Wenn ich von der Straße aufgesammelt werde, nach Deutschland komm und da erst Mal durch sämtliche Hände wander, weil ich jedem zu aufgedreht bin, wären mir Menschen auch egal...
Und nun ist tatsächlich was passiert, was mich echt zum Heulen bringt...
Und es sind keine Tränen der Trauer. Ich freue mich einfach wahnsinnig. Denn: Es ist sowas wie Bindung da! Lupo zeigt mir seit kurzem, dass er mich richtig lieb hat. Und ich eben nicht nur als Kopfkissen beim Kuscheln diene.
Situation: Ich arbeite momentan im Biergarten. Mein Freund wollte mich mit Lupo besuchen. Lupo entdeckte mich und hat sich natürlich tiiiiiiierisch gefreut. Hab dann beide begrüßt. Und mußte wieder arbeiten. Und was macht Lupo? Bellt immer, sobald ich außer Sichtweite war. Gott, hab ich mich da gefreut.
Als mein Freund dann mit Lupo nach Haus ist, lag mein kleiner Wauzi anscheinend recht deprimiert da und hat sich noch mit meinem Freund 'gestritten'... Anscheinend wollte Lupo einfach nicht ohne mich nach Haus.
(Im Übrigen: Setze ich Lupo irgendwo ab und geh außer Sichtweite, bellt er nicht. Weil er n Kommando von mir bekommen hat und ich ja irgendwann wieder zurückkommen muss, um ihn a) mit Leckerlies zu loben und b) ausm Kommando rauslassen muss)
(Ja, mein Text ist etwas sehr vermenschlichend, ich wusste nur nicht so ganz, wie ich euch sonst die Veränderung erzählen bzw. zeigen kann.)
Ich freue mich einfach so. Und hätte nie gedacht, dass sich da noch was ändert!