Beiträge von Kapua

    Wir warten genau 30 Minuten. Denn das ist die Zeit, die Lupo für sich braucht um zu checken, dass a) der Napf nach 2 Sekunden leer war b) nichts mehr in den Napf kommt und c) er nun satt ist...


    Und wenn das alles im Hirn angekommen ist, dreht er richtig auf und fetzt durch die Wohnung. Da ist dann Gassi im Vergleich viel viel viel ruhiger....

    Bemerkenswert daneben:


    Gestern habe ich Lupo zum ersten Mal von der Leine gelassen. Es hat super geklappt und ich hab mich gefreut wie'n Honigkuchenpferd.
    Ich habe das meinem Freund erzählt und er wollte das dann sehen.
    Und sein Kommentar zu diesem tollen Erlebnis: 'Toll. Mit Leckerlis kann das jeder.'



    Oehm. Warum habe ich dann Lupo nicht direkt ohne Leine erzogen als er hier eingezogen ist. Wenn es doch sooo einfach ist? :hilfe:
    Dann hätte ich mich mit der Leinenführigkeit nicht ärgern müssen :headbash:
    Das nächste Mal frage ich gleich ihn...

    Ich zitier mich mal kurz aus Lupo's Fotofred. :D

    Wir sind zurück aus dem Urlaub. Wandern war echt toll!


    Lupo ist so der Hit. Ohne Leine rennt er einfach nach wie vor weg.
    Lässt man die Leine dran ohne sie aber fest zu heben, bleibt er da.


    So saß er den ganzen Tag am Wohnwagen da und wenn wir über den Platz liefen, lief er mit... War ja schließlich die Leine dran :D


    Beim Herunterwandern vom Berg wars sehr anstrengend. Recht steiler und rutschiger Weg und ein Hund, der ständig in der Leine hing, weils entweder zu steil war und er rutschte oder es ihm zu langsam ging.


    Haben dann erfolgreich 'Lauf hinter mir' einstudiert. Und er is mir immer nur in die Kniekehle gestolpert.


    Auch haben wir den Abruf geübt. Ich lief an schweren Stellen voraus. Freund blieb mit Lupo stehen. Ich hab mich auf den Boden geschmissen (so funktioniert der Abruf wenigstens zu 90% - Sichtzeichen funktioniert bei Lupo eh viel besser) und er kam dann angeflitzt :D


    Bin soooo stolz. Und es war soooo ein toller Urlaub :D

    aaaah. Ich habn halbes Kilo zugenommen.
    Aber auch fast 2cm am Po und 1cm am Oberschenkel verloren.
    Fettwert ging runter. Muskelwert hoch. Damit kann ich leben...


    Zurzeit ess ich wieder ganz normal und alles. Um die 1800kcal.
    Wenn ich bei Mama zu Haus das Rechnen anfange, bin ich tot. :D


    Mama kocht immer sooo viel und vorallem deftig. Und dann holt sie beim Bäcker immer extra noch Gebäck... man,man,man. Das ist echt ne Herausforderung.


    Gerade bin ich im Urlaub in Österreich. Hab ne Wandertour von 4h hintermir. 1,5h bis zum Gipfel gewandert (die erste Strecke Gondel) und abwärts dann 2,0h gewandert.
    Abstieg ist mit Lupo viel anstrengender. Weil man dagegen halten muss, weil er in der Leine hängt. :rollsmile: xD


    Mal sehen, wie es morgen weiter geht :D


    Hat jemand tolle 'Rezepte' fürn Grill? Mit mehr bin ich nicht ausgestattet :D

    Wenn deine Eltern aufgrund eines länger andauernden Besuchs (2 Wochen) von dir ihr Büro im EG komplett ausräumen und ein zweites Schlafzimmer einrichten, damit du bei Bedarf auch bei Lupo schlafen kannst, wenn er sich allein fühlt....


    (Ist ja nicht so, dass ich schon ein Schlafzimmer im OG habe und dort hundefreie Zone ist und es im EG ein extra Hundezimmer für deren eigenen Hund, indem auch mehr als genug Platz für Lupo ist, gibt....)


    :???:

    Leute! Ich muss was erzählen!


    Es ist fast 1 Jahr her, dass Lupo hier eingezogen ist. 2 Jahre ist er mittlerweile alt.


    Die Anfangszeit war irgendwie deprimierend, da man richtig gemerkt hat, dass er auf Menschen sch****t. Ihm die völlig egal sind und er allein sowieso besser klar kommt.


    Ich mein, ich hab Verständnis für. Wenn ich von der Straße aufgesammelt werde, nach Deutschland komm und da erst Mal durch sämtliche Hände wander, weil ich jedem zu aufgedreht bin, wären mir Menschen auch egal...


    Und nun ist tatsächlich was passiert, was mich echt zum Heulen bringt...
    Und es sind keine Tränen der Trauer. Ich freue mich einfach wahnsinnig. Denn: Es ist sowas wie Bindung da! Lupo zeigt mir seit kurzem, dass er mich richtig lieb hat. Und ich eben nicht nur als Kopfkissen beim Kuscheln diene.


    Situation: Ich arbeite momentan im Biergarten. Mein Freund wollte mich mit Lupo besuchen. Lupo entdeckte mich und hat sich natürlich tiiiiiiierisch gefreut. Hab dann beide begrüßt. Und mußte wieder arbeiten. Und was macht Lupo? Bellt immer, sobald ich außer Sichtweite war. Gott, hab ich mich da gefreut.
    Als mein Freund dann mit Lupo nach Haus ist, lag mein kleiner Wauzi anscheinend recht deprimiert da und hat sich noch mit meinem Freund 'gestritten'... Anscheinend wollte Lupo einfach nicht ohne mich nach Haus.


    (Im Übrigen: Setze ich Lupo irgendwo ab und geh außer Sichtweite, bellt er nicht. Weil er n Kommando von mir bekommen hat und ich ja irgendwann wieder zurückkommen muss, um ihn a) mit Leckerlies zu loben und b) ausm Kommando rauslassen muss)


    (Ja, mein Text ist etwas sehr vermenschlichend, ich wusste nur nicht so ganz, wie ich euch sonst die Veränderung erzählen bzw. zeigen kann.)


    Ich freue mich einfach so. Und hätte nie gedacht, dass sich da noch was ändert!

    Hallihallo,


    leider musste ich schon heute meinen Wiegetag machen. Da ich mich ab morgen in den Urlaub verabschiede.


    Gestern war mein ungesündester Tag überhaupt. Es gab 2 Nutellabrote, 1 Twix und 1 Kugel Eis... anhand der Tatsache, dass ich gestern überhaupt keine Zeit zum Essen gefunden habe und daher recht wenig gegessen hab, geht's ja noch. Aber war halt einfach Mist... und dann heute Wiegetag...


    Und die Waage sagt? 0.5Kilo in einer Woche weniger. Aber das Gewicht ist ja Pupsegal weil: ich hab innerhalb von einer Woche an all meinen Problemstellen 2cm Umfang verloren :hurra:


    Der Körperwassergehalt blieb gleich. Muskelmassenwert auch.


    Ich find bei mir immer recht heftig, dass wenn ich allein Süßgetränke weglasse, ich genau 3kg abnehm.
    (Warum fang ich damit eigentlich immer wieder an?!)


    Sooo und zurück zu den Rezepten: ich hab richtiges verlangen nach Reisbrei! :D und den gibt's jetzt gleich auch (:
    Heute Abend wird zwecks Geburtstag von nem Kumpel gegrillt... ich hoff, dass er für mich 'Antibiotika' (so nennt er es immer :roll: ) auflegt...


    Kennt ihr das? Ich mein, ich ess eh schon recht wenig Schwein. Hauptsächlich Rind und viel Geflügel. Aber seit meinem Ernährungumstellungsgedanken find ich schon wieder Schwein vom Grill iiiiih....

    Lupo hat auch ne ganze Zeit lang nachts Terror gemacht. Hat man ihn angemotzt, ging es genau so weiter.


    Hat man beruhigend auf ihn eingeredet, hat er sein Gebelle auf Geknurre umgestellt.


    Was uns geholfen hat: 'Den Eindringling überraschen/ Lupo vorstellen'


    Also Lupo hat angeschlagen, ich bin ausm Bett gehupft, hab Lupo angeleint und ihm gezeigt, wen/was er da anschlägt (stand dann im Bademantel auf der Straße :D )


    Und seitdem hält er den Schnabel. (Es waren nicht immer die gleichen Personen/Dinge).
    aber nach 2× hat ers dann endlich unterlassen (: