Beiträge von Kapua

    @tamstar
    Ich denke auch, dass es mit der Trennung zusammenhängt. Andrerseits will ich offene Stellen nicht auf die leichte Schulter nehmen. (Helikopter-Mami xD Ich hab Angst, dass sich der Hund auflöst)


    Hab eben mal im Internet geguckt, wie es aussieht, wenn sich ein Hund wundleckt oder wundknabbert. Und genau so siehts aus. (Nur hab ich ihn bisher noch nicht dabei gesehen. Und ers momentan kaum allein)


    Tierklinik muss ich jetzt natürlich nicht unbedingt haben - daher frage ich auch gerade bei euch nach möglichen Ursachen/Lösungen :smile:


    Heut morgen sah's fürchterlich aus. Jetzt gerade siehts etwas besser aus (halt sauberer, da die großen Krusten weg sind)


    Calendula klingt gut! Werd ich morgen damit reinigen.


    Danke!

    Hilfe!
    Mich hat heut mittag fast der Schlag getroffen.


    Lupo hat seit 5 Tagen 2 kleine offene Stellen am Rücken. Dies hab ich auf eine kleine Rauferei mit einem anderen Hund geschoben. Hat nicht geblutet, war direkt verkrustet und war für mich persönlich auch relativ schnell wieder weg. Doch gestern Abend hab ich an der gleichen Stelle wieder Verkrustungen und eine kleine offene Stelle entdeckt.


    Und das war noch nicht alles - sein Pipi war heute mittag komplett verkrustet. Hab diesen dann erst mal mit Wasser abgetupft, sodass ich seh, was das tatsächlich ist. Auch da hat er nun eine offene Stelle.


    Anscheinend kratzt/beißt er sich selbst auf. Nur hab ich ihn noch nie dabei beobachten können. Er verhält sich auch normal.


    Hab die Stellen nun eingecremt.


    Kann ich sonst noch was tun? Und woher könnte das kommen? Kann das stressbedingt sein? Oder von trockener Haut (aber dann 'nur' an 3 Stellen?)
    Wir haben kein Futter umgestellt. Das bekommte er schon immer und verträgts bisher auch gut.


    Montag werd ich aufjedenfall zum TA, wenns nicht besser wird.
    Falls es morgen nochmal so schlimm wie heut aussieht, werd ich in die Tierklinik fahren.

    So. Ich melde mich auch mal wieder!


    Ich hab die letzten Tage knapp 100kg 'verloren' - dementsprechend ess ich relativ wenig. (Und wenn, dann Mist)
    Aber wenn die Zeitung mit Wohnungsanzeigen vor mir liegt, hab ich einfach mehr Lust auf Schoki, statt auf Gemüse und Co.


    Bin bei ca. 62kg - halt das momentan recht gut.
    Mein Ziel verlier ich nicht aus den Augen, meine Belohnung bleibt dennoch die Gleiche. Irgendwann werd ich wohl mein Brautkleid tragen dürfen :ops:

    Ich habe das Gefühl, dass es mir gut geht. Wie ich auf andere wirke, weiss ich nicht. :D


    Die ersten Tage hatte ich das Gefühl, als wolle er vermitteln. Er ist nachts zwischen beiden Schlafzimmern hin und her gerannt und hat uns beide ausm Bett gejammert.
    Oder er konnte sich nicht entscheiden, wo er schlafen will.


    Die Tage drauf waren Lupo und ich allein in der Wohnung - er schlief in seinem Korb (auch ungewöhnlich) und war die 2 Nächte definitiv in Lauerstellung. Beim kleinsten Geräusch gabs n Knurren.
    Als dann mein Freund/Exfreund wieder nach Haus kam, hat Lupo ihn erst mal verbellt - er wollt ihn nich in die Wohnung lassen.


    Die Tage danach hat er dann im gleichen Raum wie mein Exfreund geschlafen.


    Und nun schläft er seit Sonntag auf meinem Bauch.



    Edit: und jetzt, wo ich das alles mal schreib, merk ich, wie unsicher/verwirrt Lupo eigentlich ist.

    Ich hab eine Frage:


    Mein Freund und ich haben uns getrennt. Lupo kennt uns nur im Doppelpack. Er ist mit 1Jahr (angeblich von der Straße) bei uns eingezogen, er lebt nun seit 2en mit uns. Wir sind zusammen auch schon 2x umgezogen.


    Jedenfalls haben wir uns getrennt, leben bis Sonntag noch zusammen, schlafen natürlich getrennt. Lupo merkt also, dass da was in der Luft liegt.


    Und nun meine dämliche Frage:
    Seit wir uns getrennt haben, schläft Herr Hund nicht neben mir, sondern auf mir! Er schläft an meinen Füßen ein und wenn ich auch schlaf, legt er sich auf mich. Jedenfalls liegt er dann da, wenn ich nachts oder morgens aufwach. (Ja, 22kg sind schon schwer xD )


    So und nun die Frage: Woher kommt das? Ist das ein erhöhter Kuscheldrang? (Vielleicht wegen der angespannten Situation?)

    Selbst diese sind ungenau! Ich hatte ohne Witz nen Monat lang ne Phase, wo ich unbedingt eine ganz genaue Waage wollte.
    Zum Schluss hat der Preis keine Rolle mehr gespielt xD Dank mancher Internetanbieter kann man ja alles testen


    Zum Vergleich hatte ich Messwerte von einer professionellen Messung ausm Fitnessstudio.


    Hab alle wegen mir persönlich zu großer Ungenauigkeit zurückgeschickt.


    Meine jetzige misst zuverlässig das Gewicht und passt sich den Untergründen und Schieflagen an. Wasser,Fett und Muskel zeigt sie an - bekannterweise ungenau - dafür ist die Differenz bei Zu und Abnahmen zu den jeweiligen Punkten relativ genau. Meine Waage zeigt also einen Prozentsatz XX,X% Körperwasser an. Wenn ich abnehm, zeigt sie mir XY,X% an. Auf beide Werte kann ich mich nicht verlassen, aber auf die Differenz von Y. Und das können ganz viele Waagen ebenfalls nicht.

    Der arme Kerl bekommt gar nix außer Kokosöl.


    Da wir nur alle 2-3 Wochen 1 Zecke haben, sah ich keinen weiteren Handlungsbedarf.


    Wir waren gestern in einem anderen Gebiet und schwupps hatte er 2.
    Der andere Hund, der dabei war hatte 11! trotz Zeckenband.


    Meistens sind sie noch nicht richtig festgebissen, wenn ich sie von ihm runterpflück. Aber die 2 heute waren es.