Dank der Hitze hab ich draußen keinen Zappelphillip mehr
Beiträge von Kapua
-
-
Gestern beim Ikea auf den überdachten Parkplätzen bei 35Grad
-
Danke für die Tipps. Nachdem Lupo sich gestern abend nicht mehr an der Stelle gekratzt hatte, hatte ich ebenfalls beschlossen, mit dem TA-Besuch zu warten. Ich hab die Stelle 'offengelegt' und erst Mal ausgespült. Hab dann eben die Salbe drauf und aber alles offen gelassen. Halsband ist natürlich ab.
Heute morgen war die Wunde schon nurnoch halb so wild. Alles schön verkrustet und ohne Eiter.
Zitat vom LG 'der Hund hat n Immunsystem/Wundheilung wie'ne Wildsau.'Danke für die Tipps. Hat mich unheimlich beruhigt. :)
-
Danke :)
-
Mein Lupo wird erwachsen. Er wird viel ernster und seine Triebe kann man nicht mehr verstecken.
Was ich am Anfang sehr toll fande: Lupo hat NIE gebellt, ich wusste gar nicht, ob er es überhaupt kann... Mittlerweile schlägt er fremde Leute im Haus an und ganz gruselig: er knurrt draußen ihm unangenehme Menschen an. Und das ganz tiiiiief. Der hört sich an wie'n großer Hund... Daran müssen wir arbeiten.
Und sein Jagdtrieb. Nurnoch im Jagdmodus. Steht mit mittlerweile alles sauber vor. Vorzugsweise Hasen und Rehe. (Er steht vor. Er jagt und hetzt nicht. Das haben wir von Anfang an trainiert)
Und er ist soooo happy, wenn er dann tatsächlich was gefunden hat... (Nein, wir wildern nicht und hetzen auch keine Tiere. Und wir haben nen Jäger dabei, damit uns da keiner was unterstellen kann & wir bewegen uns auch nur in Jäger's Gebiet)
Mittlerweile steht echt im Raum, ob ichn Jagdschein mach und mich aber NUR zur Nachsuche anbiete. Lupo würde das unglaublich freuen... Vorher brauchen wir aber die BH...
Und das tollste daran ist ja, dass er sooooo ausgeglichen und happy (und abends todmüde) ist....Irgendwie ist mein Kleiner kein Clown mehr
edit: das vorstehen und jagen hat er von allein gemacht. Wir haben ihn lediglich belohnt, wenn er nicht nachgerannt ist. Oben klingt es so, als hätten wir ihn fürs jagen belohnt... Und ja, mir ist es lieber, wenn er slles vorsteht, statt nachzuhechten. Und ich kann das Vorstehen mittlerweile jederzeit abbrechen. Weil er auf 3 Etappen vorsteht. Heißt ' aus der Richtung kommt der Duft' ' hier ist er eben gelaufen' und 'guck 50m in die Richtung, da steht es.'
-
Ich möchte mich bitte auch mal trauen, eine Frage zu stellen, nachdem ich versucht habe im Netz selbst schlau zu werden aber irgendwie nicht die Infos finde, die ich suche:
Wenn ich eine Hunde(halter)Haftpflicht Versicherung mit Mietschäden Deckung abschließe - was genau ist dann in der Versicherung drin?
Auch wenn der Hund den Parkett durch jahrelanges drübergehen "verkratzt" z.B.? Oder wenn er durch "ich-muss-pinkeln-gekratze" an der Tür die Türe beschädigt?Oder "nur" wenn er den Putz von den Wänden kaut oder in Gemeinschaftsräumen was kaputt macht?
Da habe ich extra mal meine Versicherung dazu angerufen:Schäden an der MietWohnung, die nicht vorhersehbar waren, werden übernommen.
Abnutzung wird nicht übernommen.
D.h. Hund läuft über das Parkett ->Abnutzung
Hund rupft die Tapete von der Wand -> unvorhersehbares Verhalten
Kratzt er immer an der Tür, ist das typisch für den Hund und wird nicht gezahlt.
Wird der Hund aber an einem Geburtstag eingesperrt und er zerkratzt aus Frust die Tür, wirds gezahlt.So haben mir die das gesagt.
Allerdings frage ich mich gerade, ob die Versicherung zahlt, wenn der Stubenreine Hund aufgrund von Blasenentzündung in die Wohnung pinkelt und der Boden aufquillt. Ist ja demnach auch unvorhersehbar?
-
Das is ja ne süße Erklärung danke :)
Hab mich damit nie befasst, weil er bisher nie Zecken hatte. Und daher hab ich die Aussagen vom TA auch nicht hinterfragt, weils mir Wurscht war, solang Wauzi Zeckenfrei ist.
Und bisher 3 Zecken finde ich immernoch wenig :x
Das tragen andere Hunde nach einem Gassigang heim :)Ich werd mich mal nach Möglichkeiten umgucken. :)
Aber grad gehts mir um die offene Stelle :/
-
Hallihallo :)
Ich brauch euren Rat!
Folgendes: wir haben Lupo auf Anraten vom TA gar nicht vor Zecken geschützt. Letztes Jahr hatte er keine. Dieses Jahr hatte er insgesamt 3. Unser TA meinte, dass Lupo einen Körperdurft an sich hätte, der für diese Dinger unangenehm wäre. Wenn wir da nun eingreifen, würde der Duft anders werden und Lupo könnte intressant werden.
Aber gerade stehe ich vor einem Problem:
Nachdem er sich gekratzt hat, hab ich ihn nochmal abgesucht. Und habe an einer schon blutigen Stelle am Hals 2 Zecken gefunden, die direkt in die selbe Stelle gebissen hatten... Habe die nun vorsichtig entfernt und nun is da ne offene Stelle. Ca 1Euro groß.Zum TA kann ich erst später fahren. Er hat auch keine Schmerzen. Aber kann ich nicht jetzt schon irgendwas tun?
Liebe Grüße
Edit: gar nicht geschützt klingt komisch. Er ist natürlich geimpft. Aber er trägt kein ZeckenHalsband, wird nicht mit iwas eingerieben oder Spot-on und sowas.
-
Mich auch. Die Schreiberlinge können ja offenbar jede Hilfe brauchen. Vermutlich wissen die maximal, wo bei einem Hund vorne und hinten ist.
Sicher, dass die überhaupt das wissen?! -
Ich bin gerade so genervt und vorallem müde :/ Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch (da sind wir am WEmussoft, er kennt hier mittlerweile auch alles und darf sich tagsüber in der gesamten Wohnetage aufhalten). Und Herr Hund bildet sich fest ein, dass er ohne mich nicht schläft. Also bellt er und quaunzt. Und es ist nicht dieses ich-hab-angst oder ich-fühl-mich-nicht-wohl bellen. Es ist einfach ein Frustbellen und jaulen. Das macht er nur, damit wir eben nachgeben. Und das nervt mich. Wir schlafen da nicht zum ersten Mal und heute hält er die ganze Bude wach...
Zu Hause bei uns gibt er auch Ruhe, wenn er allein schlafen muss oder tut. (Er schläft eben mit uns auf m sofa ein und wir gehen ins Bett und morgens steht er dann vor der Tür und darf dann auch noch ne stunde ins Bett. Aber er schläft durch. Und wenn es ihm nicht gutgeht, darf er gleich bei uns schlafen, weil ich sonst nicht mimitkrieg, wenn er muss. ...) kleines verwöhntes ding eben. Das Problem ist halt, dass meine Eltern eine Wohnetage haben und eine Schlafetage. Und im schlaf bereich sind tiere eben tabu. Punkt aus. Da darf auch der eigene Hund nicht hin. Ich verstehe ja, dass er jetzt nicht allein sein will - andrerseits schläft er da nicht zum ersten Mal. Sonst hat er halt frühs um 07.00 angefangen sein Theater zu veranstalten. Und da hats keinen gestört, weil wir eh schon am aufstehen
waren.Jetzt frage ich mich halt, wie ich das Problem beheb?? Grundsätzlich zu sagen, dass er allein schlafen muss, ist keine Lösung. wir gehen oft genug campen und da muss er bei uns schlafen. Ebenso bei unseren schwiegereltern. Da haben wir eine eigene etage, welche nur aus Schlafzimmer besteht. Dafür darf er bei ihnen nur die Küche und den garten betreten.
Und zu hause haben wir auch oft genug übernachtungsgäste, sodass er bei uns schläft.
Und für tagesbesuche und wieder heimfahren wohnen wir zu weit auseinander. Wie löse ich das?