Beiträge von Kapua

    Mehre meiner Bekannter



    Warum haben manche Hunde so viel Zecken, Charlie hatte heute 8 Zecken

    Lupo hatte heute seine erste Zecke überhaupt. Hab zwar schon ein paar vom Boden aufgehoben, die er reingeschleppt hat. Aber festgebissen hatte sich bis heute morgen noch keine. Und selbst die saß sehr dämlich, offensichtlich und war leer. :D


    Aber is ja bei Menschen auch so. Ich hatte noch nie eine. Und meine Schwester hat nach nem Waldspaziergang ne Zahl größer als 5.

    Es kommt immernoch recht häufig vor, dass sich Kinder die Dinger selbst stechen. Hab davon auchn paar Kiddis im Bekanntenkreis...


    Und es gibt ja immernoch diese Fakepiercings. Und unseriöse Piercer tun das auch U14. Wobei dann die Eltern Anzeige erstatten könnten. Und im Ausland gibts da keine Altersbegrenzungen. Also die Möglichkeiten sind da.

    Dein fett markiertes besagt doch nur, dass das Tier erst gechippt und danach geimpft werden muss. Also erst chippen, dann impfen. Das hat aber nichts mit dem Pass an sich zu tun?


    Und in dem Beispiel ist das Tier erst geimpft worden. Natürlich hat man dann keinen Nachweis dafür, dass genau dieses Tier mit der Chipnummer bereits geimpft ist, da es ja keinen Chip hat..


    Aber in unserem Fall ist das Tier bereits gechipt und anschließend geimpft. Und der TA hat ja in der Regel die Chipnummer und Impfungen bereits vermerkt. Wie sollte er sie denn sonst nachtragen können?

    Ich hab jetzt mal aus Interesse auch ewig gegoogelt.


    Alles was ich dazu gefunden habe, ist folgendes:


    Die Tollwutimpfung-aufkleber müssen nochmal überklebt werden, damit man das Datum nicht ausbessern kann.


    Der Tierarzt muss elektronisch Hund mit Chip und Kontaktdaten des Halters festhalten.


    Im Ausweis gibt es eine zusätzliche Seite, in der der behandelnde Tierarzt bzw. impfende Tierarzt nun auch festgeschrieben wird.



    Aber von einer neuen Impfung bei Verlust des Passes hab ich nichts gefunden.






    Aber die Impfungen werden doch schon mit Aufklebern festgehalten? Und darauf soll nun nochmal ein Klarsichtaufkleber. Oder versteh ich dich grad falsch?

    Deprimiert! Zu 100%


    Seit einer Woche können wir ab mittags bis nachts nicht mehr raus, da Lupi anscheinend unter Heuschnupfen leidet. Er bekommt draußen keine Luft... (Und ihn juckt die Haut wie blöd) Und selbst ich reagier momentan, obwohl ich NOCH NIE Probleme hatte.. Sehr toll...


    Und dann hat er sich gestern beim Nachtspaziergang anscheinend noch eine Zecke eingefangen! Seine allererste!


    Heut morgen entdeckt und gleich entfernt. Leider hab ich ihm dabei ein paar Haare ausgerissen. Sie saß am Kopf im Knick zu den Ohren. Und da sind viele viele Haare.
    Und seitdem hasst Lupi mich. Er meidet mich. Zieht das Schwänzchen ein. Rennt vor mir weg. Und das deprimiert mich...

    Falls du bei Belcando bleiben möchtest: die Grain-Free Sorten enstprechen deinen Kriterien.


    Kein Getreide, kein Mais, kein Zucker, Rübenschnitzel entzuckert, keine tierischen Nebenerzeugnisse, Fleisch steht an erster Stelle, etc.


    Ich hab das im Wechsel mit dem bereits ebenfalls vorgeschlagenen Wilderness.


    (Ich fütter getreidefrei, da Lupo davon Blähungen bekommt und sehr stinkt ;) )

    Sagt mal, wie oft verschlucken sich eure Hunde?
    Mir ist aufgefallen, dass Emma seit ner Weile öfter mal was "in den falschen Hals" bekommt. (Sie schlingt ziemlich).

    Hey,
    die Frage hatte ich auch schon Mal gestellt. Zur Antwort bekam ich, dass ich etwas füttern soll, woran er sich nicht verschlucken kann.


    (Ich hab auch nach Erste-Hilfe-Maßnahmen im Ernstfall gefragt... Aber da hatte ich auch keine hilfreiche Antwort bekommen)


    Nur das Problem ist nach wie vor, dass sich Lupo durch das Geschlinge an allem verschluckt. Obs nun Kopfhautknochen sind, oder TroFu oder NaFu. Ist völlig egal. Er schlingt alles & verschluckt sich recht häufig dabei...


    Ich misch mittlerweile alles mit Wasser. Dann ist sein Futter mehr Suppe und er isst etwas langsamer. Seitdem ist es ein wenig besser. Dennoch haben wir das Problem mit Leckerlis und Kauzeug...


    Liebe Grüße

    Ich fütter Lupo genau wie die Züchterin, aber ohne Nachmittagsmahlzeit. (Die braucht er ja später auch nicht mehr)


    Mein Wolfsblut ist getreidefrei, in meinem Fleisch kann ich auch keines finden. In den Kartoffeln und dem Gemüse hab ich auch noch keines festgestellt. Und die Buttermilch ist ebenfalls getreidefrei. Der Reis fällt da nun auch nicht so ins Gewicht.


    Also ich kann unterm Stich außer der Nachmittagsmahlzeit (und selbst da nicht) nicht übermäßig viel Getreide finden.


    Ich finde die Ernährung gut.



    Aber zu deiner Frage, ob Getreide nun gut oder schlecht ist:


    Ich fütter keines, da Lupo Höllenmundgeruch und Stinkepups davon bekommt. Und wenn er ständig pupst, geh ich davon aus, dass es ihn plagt. Ende.
    Würde das nicht so sein, würde ich vermutlich auch nicht so stark drauf gucken.