Beiträge von Kapua

    Mein Kinderarzt hat mich immer weggucken und husten lassen. Durch das Husten merkt man den Pieks gar nicht :) und wenn sie dich dann noch zuquasselt von wegen "wo ist der rote Eimer auf dem Bild?", hab ich ganz schnell vergessen warum ich beim Arzt war :D


    Husten tu ich heut noch dabei - rote Eimer suchen nicht mehr. Aber ich hab auch keine Angst mehr :smile:


    Liebe Grüße

    Hey :)


    Lupos Kot ist auch richtig fest. Daran liegt es bei uns auch nicht.
    Der Tierarzt sagte, dass durch das Übergewicht die Analdrüsen von Fett ummandelt wären und diese sich dadurch nicht von selbst reinigen könnten. Er meinte auch, das selbst ausdrücken zu riskant wäre, da diese durch das Übergewicht weit innen liegen und man fester drücken müsste. Und da ich Lupo nicht handscheu machen möchte, solle ich das lieber ihm überlassen.


    Lupo rutscht immer aufm Arsch herum, leckt sich viel, fängt richtig an zu stinken und beisst sich ständig in den Arsch. Ich zieh ihm dann ne Boxershort über und fahr am nächsten Tag zum Tierarzt. Entzündet sind sie laut ihm nicht. Nur voll.


    Wäre froh, wenn es igendeine andere Lösung wie den Tierarzt geben würde. Möchte ihm das nicht alle 4 Wochen antun, zumal das ausdrücken ja auch nicht so gut für den Hund sein soll.
    Im Moment liegen wir bei 6 Wochen :) aber er fängt schon wieder das rutschen und stinken an. Mal abwarten, vielleicht reinigen sie sich ja doch noch.


    Im Übrigen bekommt Lupo relativ oft rohe Möhren.
    Leider kann ich nichts darüber sagen, ob es besser geworden wäre, da ich Lupo erst seit 17Wochen habe und er diese schon immer bei uns bekommt. Wie gesagt, sein Kot ist sehr fest. (Manchmal tut mir das zugucken schon weh....)


    Liebe Grüße

    Hey,
    auf die Antworten bin ich gespannt. Habe das Problem mit Lupo auch. Nur dass er alle 4Wochen anfängt, aufm Po rumzurutschen und sich den Po aufzubeißen.
    Laut meinem Tierarzt "hätte Lupo das Problem nicht, wenn er nicht so fett wäre."
    So fett wie mein Tierarzt behauptet, finde ich ihn gar nicht. Er hat ihn nichtmal gewogen und meint -7kg....
    Und alle 4Wochen zum Tierarzt zu rennen, finde ich auch keine gute Lösung :/


    Liebe Grüße

    Zitat

    Als ich gestern nach Hause kam fand ich eine ziemlich beschwichtigende Motte vor, die sich kaum freute und sich sofort in ihr Körbchen verzog. Dann sah ich die Pfütze im Wohnzimmer. Ich natürlich den Hund beruhigt, dass alles ok ist, alles gut, und die Pfütze aufgewischt. Anschließend mit ihr rausgegangen. Dort hat sie dann 2 oder 3 Mal richtig heftig Durchfall gehabt.
    Heute bekam sie deshalb erstmal nichts zu fressen, heute mittag dann kam trotzdem nochmal heller Durchfall.
    Morgen bekommt sie Schonkost.


    Kann es sein, dass sie durch die fabrizierte Pfütze so dermaßen in Stress geraten ist? Ich weiß leider nicht wie ihre Stubenreinheitserziehung aussah...
    Bisher hatte sie nämlich immer nur Durchfall, wenn sie Stress hatte.


    Sie ist soweit fit, verhält sich wie immer und von dem einen Tag ohne Futter fällt sie nicht vom Fleisch, sie hat eh 3 kg zu viel ;)


    Das Gefühl hab ich bei Lupo auch! Wenn er sehr gestresst ist, dann macht er seine "Bauchwehohren" (so nenn' ich das, die hängen dann immer richtig und er guckt ganz bedrückt) und hat Durchfall. Ganz schlimm ist das, wenn er versehentlich in die Wohnung gemacht hat. (Dann kann es passieren, dass er seinen Durchfall noch in der Wohnung verliert :( : ) Ich nehm' ihn dann auch erst mal mit raus, wo er sich dann nochmals entleert und dann wird geknuddelt und gekuschelt. Was für Lupo auch ganz schlimm ist, wenn man die Pfütze kommentiert. Das letzte Mal hatte er bei meiner Tante in die Wohnung gepullert (sie hatte ihm einen Eimer Wasser hingestellt und er hat ihn ausgetrunken & dann waren noch soviele unbekannte Leute da). Wenn dann noch jemand "IIIh" schreit oder Lupo's Namen erwähnt, ist es ihm zu viel. Normalerweise ist er echt belastbar und hält viel aus (auch viele unbekannte Menschen... nur der Eimer Wasser war zuviel), aber wenn's dann in die Wohnung geht, ist er ein Sensibelchen. Und dann hat er Durchfall. Leider weiß ich auch nicht, wie es mit seiner Stubenreinheitserziehung aussah, angeblich ein Straßenhund aus Ungarn (der aber schon immer stubenrein war...)


    Liebe Grüße

    Lupo streckt mir auch schon das Schnäuzchen hin, dass ich das Band umbinden kann. Dann tascht er einmal dran und macht den Mund auf. Das sieht so lustig aus. Dann gibt's natürlich. Leberwurst durch den kleinen Spalt :D
    Was ich echt untoll finde: Das Band lässt er mittlerweile ohne Probleme auf. (obwohl das ja gar nicht Sinn der Sache ist) und den Maulkorb streift er ab :/ andersrum wär es mir lieber :D


    Wir üben...

    Zitat

    Ich bin ja voll begeistert... Püppy hat die Grundlage wohl heute schon verstanden... Wir haben mit einem Stoffband (das ist das einzige was ihr nicht total unangenehm ist) das ich ihr auf die Nase gelegt hab angefangen und sie hat es immer fleißig mit einer Pfoten weggewischt [emoji2]


    Wie machst du dann weiter? Ich hab Lupo mein Haarband um die Schnauze gebunden. Er legt sich ins Platz und wischt es mit der Pfote runter. Für jeden Wisch Lob ich ihn. Das hat er geschnallt, aber wie macht man dann weiter?

    Abgabetermin : 7.12. -Schäm dich


    sicher:
    -Nebula mit Casanova oder Livi (vllt darf Madame auch mal, wir werden sehen ;))
    - hoch motiviert juhwie mit yoshi
    - Fennchen mit Fenja (Frauchchen beliest sich schon mal damit es diemsla klappt :headbash: )
    -PÜPPYundHEIDI (Wir hoffen, dass wir dieses Mal ein Erfolgserlebnis verbuchen können)
    -Lupi mit Clooney und evtl Noisy
    -Kapua mit Lupo


    unsicher:
    - Mia 1996 mit Mia
    - datKleene mit Bjarki
    -Dirkita mit Moritz evtl. auch mit Sammy. Mal sehen ob das einer von beiden hinbekommt. Sonst muß ich bei Squirrel in die Schule. :-)
    - Feist mit Nelli


    außer Konkurrenz:
    - Squirrel

    Das Problem hab ich auch :D
    Hab Lupo nun seit 3,5 Monaten - anfangs war ich sehr konzentriert und habe nur das nötigste mit ihm geredet, damit ich ihn nicht verwirre. Aber ich bin einfach eine Labbertante.... Ganz schlimm mit mir.
    Wenns Lupo zu doof wird, sitzt er da und guckt mich mit diesem mitleidigen Blick an. Das tut dann immer sooo gut, wenn man merkt, dass der Hund dich für voll bescheuert hält :headbash:


    Wenn ich ernsthaft was von ihm will, dann nurnoch über Körpersprache und der Mund ist zu.
    Für Sitz gibts den Zeigefinger, für Platz die flache Hand. Für Halt stell ich mich mit breiteren Beinen hin und er setzt sich dazwischen und wartet, bis ich ihn mit einem Bein leicht anstupse und er läuft wieder los.
    Für den Rückruf führen wir grad die Pfeife ein.


    So funktioniert das sehr gut. Meine Worte nimmt er mittlerweile glaub ich als Grundrauschen wahr - und Körpersprache nimmt er ernst.


    Vielleicht hilft dir das etwas.


    Liebe grüße