Hey :)
Lupos Kot ist auch richtig fest. Daran liegt es bei uns auch nicht.
Der Tierarzt sagte, dass durch das Übergewicht die Analdrüsen von Fett ummandelt wären und diese sich dadurch nicht von selbst reinigen könnten. Er meinte auch, das selbst ausdrücken zu riskant wäre, da diese durch das Übergewicht weit innen liegen und man fester drücken müsste. Und da ich Lupo nicht handscheu machen möchte, solle ich das lieber ihm überlassen.
Lupo rutscht immer aufm Arsch herum, leckt sich viel, fängt richtig an zu stinken und beisst sich ständig in den Arsch. Ich zieh ihm dann ne Boxershort über und fahr am nächsten Tag zum Tierarzt. Entzündet sind sie laut ihm nicht. Nur voll.
Wäre froh, wenn es igendeine andere Lösung wie den Tierarzt geben würde. Möchte ihm das nicht alle 4 Wochen antun, zumal das ausdrücken ja auch nicht so gut für den Hund sein soll.
Im Moment liegen wir bei 6 Wochen :) aber er fängt schon wieder das rutschen und stinken an. Mal abwarten, vielleicht reinigen sie sich ja doch noch.
Im Übrigen bekommt Lupo relativ oft rohe Möhren.
Leider kann ich nichts darüber sagen, ob es besser geworden wäre, da ich Lupo erst seit 17Wochen habe und er diese schon immer bei uns bekommt. Wie gesagt, sein Kot ist sehr fest. (Manchmal tut mir das zugucken schon weh....)
Liebe Grüße