Beiträge von Kapua

    So! Kurzes Update: Bei unsrer Wohnungssuche war der Hund nicht behindernd. Wir haben nach 2 Wochen unsere aktive Suche gerade eben abschließen können :) Zum 01.12 wird die neue Wohnung bezogen! Yeah :) 200m^2 eingezäunter Garten :D

    Hey,
    toll, dass du dir solche Gedanken machst!


    Zum Thema Studium und Hund kann ich auch was sagen:
    Mein erster Hund ist hier mitten im Studium (in der heißen Phase - kurz vor Praxissemester und Bachelorarbeit) eingezogen und ich bereue es keine Sekunde. Man muss sich einfach Zeit nehmen. Da ist halt dann ein "Ich geh mit den Freunden Mittagessen" oder "nach der Vorlesung (wenn sie abends ist) noch was trinken gehen" nicht ganz so spontan drin. Aber wenn die Vorlesungen erst Nachmittags anfangen, brauchst du dir über sowas keine Gedanken machen, da du morgens genug Zeit für den Herrn Hund hast.
    Auch kann ich dir sagen, dass das Studium nicht so Vollzeit ist, wie man es sich vorstellt. Ganz volle Tage von 8-18 sind selten dabei. Ich hab meist 4h Vorlesungen und dann entweder frei oder Pause.


    Liebe Grüße

    Ich hatte als Erstausstattung:


    -Leine
    -Halsband
    -Geschirr (da ich schon wusste, dass er am Halsband schwer händelbar ist)
    -2 Näpfe
    -1 Decke
    -1 Bürste (der war so fusselig am Anfang)
    -1 Spieltau
    -Zeckenzange
    -Anschallgeschirr fürs Auto (der Hund musste ja irgendwie sicher zu mir)


    Mittlerweile (nach 12 Wochen) habe ich die Leine, das Halsband und das Geschirr durch ein anderes ersetztt und um ein Leuchthalsband ergänzt, die Näpfe um einen Reisenapf erweitert, die Decke um ein Hundebett und Reisebettchen erweitert, die Bürste durch eine andere ersetzt und das Spieltau wurde durch Kuscheltiere ersetzt. Außerdem haben wir den Bestand um eine Schleppleine und Kauknochen ergänzt. Das Autogeschirr wurde durch ne Box ersetzt.


    Kauf' dir zu Beginn nicht zuviel, denn du wirst merken, was du nach und nach brauchst und der Hund auch möchte.


    Liebe Grüße

    Ich will euch kurz Lupo vorstellen:


    sehr verfressen, sehr lernbereit allerdings ohne jeden will-to-please, WH: 50cm, wiegt im Moment stolze 22kg (hab ihn so bekommen....), er schnüffelt viel und steht vor
    Er ist 1,5 Jahre alt und aus Ungarn





    Liebe Grüße

    Oh, das habe ich überlesen sorry ^^


    (Das Thema Wohnung + Lautstärke reibt momentan einfach zu sehr an meinen Nerven)


    Wenn ich der TE einen Tipp geben darf, guck zu den unterschiedlichsten Tageszeiten mal hin, um zu sehen wie es ist.


    Ich war 3x zur Besichtigung meiner Wohnung entweder sehr früh oder sehr spät abends. Hab da den Lärm nicht mitgekriegt und könnte mir dafür in den Arsch beißen.


    (Vorteil bei meinen Supermarkt in 500m Reichweite: ich kann bis abends um 22.00Uhr noch schnell einkaufen.... Und da das laufbar ist, habe ich sogar noch Bewegung... )


    Man muss halt abwägen, was einen stört und was einen nicht stört. Und momentan bin ich da etwas überempfindlich und wünsch mir n Haus im Wald ohne Nachbarn. (Denn dieses ständige 'was machstn du da? Und warum? Und wieso? Und wieso machst du es nicht so? nervt tiiiiierisch. Und der Zigarettengestank in meinem Badezimmer und an der frischen Wäsche ist auch nicht der Hit....)


    Liebe Grüße

    Ich wohn im Moment an der Hauptstraße, direkt neben dem Bahngleis und neben dem Abladeplatz von nem Holzwerk. Der Supermarkt ist 500m weg. Wenn ich hier noch einen LKW höre, bekomme ich die Kriese.


    Herr Hund hat wahnsinnige Angst vor LKW's und findet rausgehen wahnsinnig scheiße. Ich pass schon immer den Moment ab, wo gerade keine da sind... (Also Abends um 23.00Uhr und frühs um 06.00Uhr. Mittags fahren wir zum Gassi extra weg - aber vorm Autofahren hat er auch Angst....)


    Ich muss ehrlich sagen, bei so einer Lautstärke gehen selbst die schönen Dinge an der Wohnung verloren.


    (Bin eigentlich echt abgehärtet, wohn schon immer neben nem Bahnhof und der Hauptstraße (teilweise sogar 4spurig)... Aber die lkw's treibens auf die spitze...)

    Für mich wär der Edeka daneben ein no-go. Von 7-20Uhr dauernd Verkehr vor der Wohnung, frühs die LKW's, die dich mit ihrem Geschreie, Abgelade und rumrangieren ausm Bett schmeißen.... Die laden das nicht leise ab, nur weil du nebenan wohnst. Ich seh es ja hier selbst...


    Ich bin froh, wenn ich am Wochenende die Zusage von der neuen Wohnung kommen würde....


    Liebe Grüße

    Zitat

    Das ändert sich ja im neuen Jahr. ;)


    So ist es. Aber um das zu umgehen, stehen bei uns in der Region viele Wohnungen im Internet, die erst nächstes Frühjahr freiwerden :D


    Noch schnell die Provision vom Mieter kassieren, bevor der Vermieter blechen muss....


    Liebe Grüße