Beiträge von Kapua

    Zitat

    Nö so läuft das nicht :D
    Makler sagt dir wo du hin sollst, Makler kommt da auch hin, schließt auf, sagt "is ne Wohnung", du läufst durch stellst fest "is ne Wohnung" und fertig :D



    Da will ich auch meinen Senf dazugeben! So läuft's wirklich nicht. Ich hatte als Antwort 'gucken Sie sich bitte unsere Anzeigen auf der Homepage an und sagen sie mir, welche sie angucken möchten, dann versuchen wir einen Termin zu vereinbaren'. Und das nicht nur bei einem Makler :)


    Aber wenn du einen kontaktiert hast, berichte mal, was der so sagt! Vielleicht sind die bei euch ja anders.


    Liebe Grüße

    Hallihallo,
    Wir sind grad auch auf Wohnungssuche. Wenn ich nicht danach gefragt werde, sage ich auch am Telefon vom Wauzi nichts. Bei der Besichtigung ist er dann dabei (natürlich schön ausgepowert) und verzaubert die Vermieter bzw. Makler. Sie sehen ja dann selbst, dass unserer ein ruhiges und liebes Gemüt hat und gut erzogen ist :smile:


    Grad steht noch ein Bauernhof zum Besichtigen an, auf diesem gibt es bereits einen recht dominanten Hofhund. Die Maklerin hat gefragt, ob wir einen Hund haben - der Vermieter hat Bedenken bei der Toleranz seines Hundes anderen gegenüber und möchte daher keinen zweiten auf dem Grundstück. Ich meinte, ich würds gern ausprobieren (da Lupo ja absolut verträglich ist) und nun dürfen wir besichtigen. :smile: wenns klappt, ist es toll und wenn nicht, dann klappt's halt nicht :smile:


    Absagen haben wir bisher noch keine.


    Liebe Grüße

    Hallihallo,
    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Lupo - 1,5 Jahre alt, Beaglemischling, ehemaliger Straßenhund - ist ein Schlinger und verschluckt sich dementsprechend oft.
    Mit seinem Trockenfutter haben wir das schon einigermaßen in den Griff bekommen (bekommt halt nun kleine Stückchen).


    Aber er schluckt auch immer wieder zu große Teile vom Schweineohr oder Kauknochen . Es ist bisher nicht sehr schlimm gewesen, er würgt zweimal und dann ist wieder gut. Meist setz ich mich zu ihm und klopf ihm behutsam auf die Schultern, wie man es bei einem Kind halt auch macht. (Auch wenn es nichts bringt....)


    Hier also meine Frage: Wie verhalte ich mich in der Situation richtig? Also wenn er bereits etwas verschluckt hat? Wie kann ich ihm da helfen, wenn es nach 2x würgen nicht vorbei ist?


    Liebe Grüße

    Zum Thema Sicherung (da wir ja einen wahnsinnigen toleranten Hund haben):
    Wir wohnen in einem 3-Familienhaus, mit Absicht im Obergeschoss. Dass jemand die Wand hinaufklettert, ist eher unwahrscheinlich.
    Die Fenster in den Fluren sind alle abgesperrt. Unsere Nachbarn sind immer zu Hause (ja wirklich immer) und haben einen wahnsinnig kläffenden Hund. 3-Familienhaus finde ich recht praktisch, da hier alles recht überschaubar ist und immer jemand im Haus ist. Auch ist unser Haus ohne Balkone und Terassen.


    Bei uns standen auch schon Fremde im Keller (bevor die Hunde hier eingezogen sind), da wir mitten im Anlieferplatz eines Holzwerkes wohnen und diese dachten unser Haus wäre die Anmeldung..... Seit den Hunden passiert sowas nicht mehr und alle Türen sind doppelt abgesperrt....


    Wenn ich mal selbst ein Haus besitze, dann kommt ne Alarmanlage an jede Tür und jedes Fenster. Dass diese Einbrecher nicht unbedingt zurückhält ist mir bewusst, aber es schindet Zeit. Und es kommtn 2Meter hoher Zaun ums Haus, schon allein damit Herr Hund flitzen kann.


    Liebe Grüße

    Um auf die Frage zurückzukommen:
    Lupo würde dem Einbrecher vermutlich seine Leine zum Gassi und sein Spielzeug zum Spielen bringen. Außerdem würde er ohne ein Geräusch von sich zu geben, dem Einbrecher unseren Kühlschrank zeigen, in der Hoffnung, dass sich die Beiden satt essen....


    Also sicher fühl ich mich mit meinem Hund nicht - aber das ist auch nicht sein Aufgabe :D


    Liebe Grüße

    Beim Socken ausziehen wäre ich zum ersten Mal dabei :)
    Lupo liiiiiiebt Socken. Damit hab ich ihm schon das Apportieren beigebracht :D
    Socken ausziehen klappt dann bestimmt auch.


    Ich würde zum üben einfach n Leckerli in die Sockenspitze tun und die Socke erst etwas baumeln lassen.
    Kann mit gut vorstellen, dass er gleich hingeht und die 'runterrreißt'. Und später dann halt ohne Leckerli und normal angezogen. Wie macht ihr das? :)

    Bei uns sind es Enten! Die hocken gemütlich da, selbst wenn Herr Hund mitten durch rennt. Herr Lupo hat aber jetzt das Vorstehen für sich entdeckt - ganz angenehm, so macht er sie wenigstens nicht kaputt...
    Herr Lupo ist bei mir auch immer an der kurzen Leine. Aber die Enten wohnen halt an der Gassiwiese und sind richtig krass unschüchtern... Die laufen noch mit Gassi, wenn man nicht aufpasst :???:
    Und Füchse habe ich hier schon ohne Ende sitzen sehen. Ne, nicht schnell vorbeiflitzend.... Sitzend. Bis man dran vorbeiläuft... Nein, das waren keine Katzen, Hunde etc. Sitzende Füchse, die dumm gucken...
    Mit nem verspielten jungen Jagdhund nicht so der Hit. Gefressen hat der Herr noch nichts. Außer den Enten das Brot weg.


    Liebe Grüße