Beiträge von Kapua

    Hey :) zum Thema jagen hatte ich es erst kürzlich ganz ausführlich mit einem Freund, der gerade Jagdschein macht. Er ist so einer, der die Meinung vertritt, dass man Jagdhunde nur an Jäger geben darf - wegen 'artgerechter Auslastung und so'. Aber nicht so übertrieben überzeugt - eher ein gesundes Maß. Da hab ich erst mal von ihm die Frage gekriegt, was ich mit einem Beagle-Pointer will ^-^
    Aber aufjedenfall um auf den Punkt zu kommen, gibts ja verschiedene Arten von Jagdhunden. Und wenn ihr ihn tatsächlich jagdlich führen wollt, solltet ihr daran denken :) Beagle ist ja eigentlich mehr für die Hasenjagd. Für Schwarzwild fehlt ihm wieder die Schärfe. Als Schweißhund eignet er sich wieder rum.
    Weiss ja nicht, welche Aufgabe er dann hat. Aber der Freund ist unglaublich von Magyar Vizsla als Jagdhund begeistert ^-^
    Vielleicht wäre der ja auch was für euch? Bzw. Vielleicht kann jemand aus dem Forum mehr über die Rasse schreiben? Ich kenn sie leider nur vom hören/sagen...


    Liebe Grüße


    Edit: ach und wenn er tatsächlich jagdlich geführt werden soll, dann rate ich wieder rum von Laborbeagle ab. Die sind halt doch mehr die Überraschungseier. Und soviel wie ich mitgekriegt hab, soll ja der Hund von klein auf in seine Aufgabe als Jagdhund hineinwachsen können.

    Hallihallo :)
    Ich will auch meinen Senf dazugeben, auch wenn mein Beagle-Mischling (wobei ich überzeugt davon bin, dass er ein Beagle-Beagle-Beagle-Pointer-Mix ist) erst im August bei mir einzieht. Aber ich hab mich ja auch ganz viel und ausführlich informiert und mich von Saltimbanco's Link nicht abschrecken lassen :)
    Ich glaub einfach, dass man sich einen Beagle nach Hause holt, weil man wirklich einen Beagle (also wirklich Beagle) mit allen Eigenarten und Macken will. Weil man extrem viel Ausdauer (im Sinne von Konsequenz) Nerven und Humor hat und einfach die Motivation hat, sich mit einer meiner Meinung nach nicht ganz einfachen Rasse beschäftigen möchte. Also ich hab einfach ganz stark den Eindruck gewonnen, dass es absolute Beaglefan's (die sich dennoch schwer tun einen Beagle zu empfehlen, weil er wirklich anstrengend ist) und es Menschen gibt, die einfach absolut nichts mit ihnen anfangen können.
    Sei dir einfach darüber im klaren, dass ein Beagle ein Beagle ist. (wobei ich schon glaub, dass du weisst, worauf dich dich einlassen würdest :smile: )


    Ach - und Laborbeagle finde ich auch eine richtig gute Sache - wurde mir als Ersthund aber abgeraten!
    Aber mach dich aufjedenfall darüber schlau :)


    Liebe Grüße

    Ich freu mich auch üüüüübelst :)
    Jetzt muss ich halt bis zum 10. August warten. (Vorher bin ich 4 Wochen ehrenamtlich unterwegs, sonst hätte er schon einen Monat vorher kommen können).
    Aber die zeit vertreib ich mir mit Informationen sammeln und in mich reinfuttern ^-^
    Vorallem was BARF und alle möglichen Hundeprüfungen und Sport und Ausbildungen betrifft.
    Mir hat sich gerade eine Möglichkeit aufgetan, doch endlich eine Rettungshundeausbildung zu beginnen. Hab da vor zwei Jahren schonmal richtig heftig rumgesponnen und habs aus Zeitgründen und aus Gründen des Nichtfindens meines Traumhundes gelassen... Hatte damals auch schon Kontakt zu den Staffeln in meiner Umgebung.. Und des wäre für mich nach wie vor das Non-Plus-Ultra, aber ich weiss grad gar nicht ob das mit Cody geht? (cody bleibt jetzt wahrscheinlich doch ein Cody, mein Freund hat festgestellt, dass er Lumpi nicht streng rufen kann, weil er jedes mal kichernd zusammenbricht....) :hust:
    Hachja... Jetzt heisst's informieren, informieren, informieren und telefonieren und Ansprechpartner suchen :)
    Aber aufjedenfall steht fest mein Cody zieht zum 10. August ein :) :rollsmile:

    Ich oute mich jetzt auch mal als Rüdenfan.
    Meine Eltern haben eine Hündin (mit ihr habe ich 3Jahre zusammengelebt) und ich muss ehrlich gestehen, egal wie lieb ich sie hab, ich wäre mit ihr als mein eigener Hund nicht glücklich geworden (bin echt froh, dass es der Hund meiner Elternvon anfang an war und immernoch ist).
    Ich hab echt kein Problem mit Dreck, Sabber, Stinki, Pipi oder auch sonstigen Abgaben eines Hundes - aber ich komm mit der Blutung einfach nicht zurecht. Zwar blutet Nicky (Yorkshire) nur 7 Tage in Minitröpfchen, aber ich finds gruselig. :( : Meine Eltern haben ihr einen Babybody gekauft und legen immer eine Damenbinde ein. Damit kommt sie sehr gut zurecht und es stört sie auch nicht. (Sie hat kein Problem mit, dass sie sich nicht reinigen kann (sie ist ohnehin nicht die reinlichste) und hat auch noch nie Anstalten gemacht, das Ding ablegen zu wollen. Was bei ner Hose schon wieder anders aussah...)
    Von dem her würde bei mir persönlich nie etwas anderes als ein Männchen einziehen. Weil ich echt Angst hätte, dass ich diese Abneigung nicht ablegen kann.
    Daher rate ich dir, überlegs dir gut. Wenn du von vornherein ein Problem damit hast, lass es. Wenn du denkst, dass du es in den Griff bekommst, tu es.


    (Achja, ich bin auch mit Rüden aufgewachsen und weiss, dass die andere Macken haben. Aber mit Weibchen komm ich halt nicht klar. Von dem her kann ich die TE echt gut verstehen und finde Aussagen wie 'lass das mit dem Hund im allgemeinen' nicht verstehen :) )
    Liebe grüße

    Maaan :( : ich wollte doch unbedingt ein Weidenkörbchen, weil ich sie einfach schöner find....
    Einmal wenn ich mich zu Hause durchsetze (hihi einmal ist gut :D ), kommt ihr mit sinnvollen und anständigen Argumenten.... Okay, ich guck mir mal die Box und die Schale an! Schließlich gehts hier ja nicht um mich, sondern Cody! :)


    @byllemitblacky
    Kann es sein, dass du die Pflegemami auf dem laufenden hälst? Die ist immer top informiert :D
    (Keine Sorge, mich stört das nicht. Die darf ruhig wissen, dass ich mich wie ein honigkuchenpferd freu!!)




    Ach und wegen dem Futter guck ich mal. Hab ja jetzt von euch einige Ratschläge bekommen. Da ist bestimmt was dabei. :) ach und im übrigen, barf find ich auch nicht schlecht, trau ich mir vorerst aber noch nicht zu.... Darüber weiss ich noch so wenig... (Ja, ich nehm gerade den Barf-thread auseinander)

    Hihi. Ich hab die letzen Tage bestimmt 10h am Tag mit lesen und das Forum auf den Kopf zu stellen verbracht ^-^
    Schon blöd wenn man Ferien hat und nurnoch ein Thema wichtig ist ^^
    Habe auch den Ernährungsthread auswendig gelernt. Und ich hab festgestellt, dass eben gerade bei Trockenfutter ziemlich viel Mist aufm Markt ist. Markus Mühle war eines der wenigen was als gut befunden worden ist ^^ Demnach hab ich mir die Frage gestellt, ob eine reine Trockenfutterfütterung sinnvoll ist? Und obs insgesamt ratsam ist umzusteigen, wenn er gerade rinti frisst und keine Probleme hat?
    Stimmt, den Futterbeutel hab ich ganz vergessen!
    Ach und zum Thema schnüffeln und suchen habe ich hier im Forum eine ganz süße Idee entdeckt.
    Da hat eine kleine Duftkissen selbstgenäht und eben mit unterschiedlichem Kraut gefüllt. Das fand ich voll süß und werd das sicherlich früher oder später nachmachen!!!!


    Selbstnähen hab ich auch schon überlegt. Aber da hat mir mein Freund ein momentanes Verbot ausgesprochen...
    Hab hier noch Stoffe für Vorhänge in der gesamten Wohnung rumliegen, die dringend genäht werden müssen... Aber dafüüüür hab ich doooch gerade keeeeine Zeit oder ein ruhiges Händchen. Bin doch viel zu hippelig und aufgedreht im Moment ^-^


    Nachtrag: außerdem müsste Cody schon hier sein zum Messen und anprobieren? :( :

    Ich hoff so, dass es diesmal klappt :) *hoff hoff hoff*
    Ich freu mich auch voll drüber, dass ihr mich so unterstützt!! :)
    Hab mich mal wegen Schleppleinentraining bei Maus1970 informiert ^-^
    Weil Cody stört sich zwar an einer Leine nicht, nimmt sie aber auch nicht wirklich wahr... Das heißt er will immer einfach davon sprinten ^-^ freu mich schon soooooo auf das Training mit ihm *-*
    Im übrigen wird Codys gesamter Bedarf grün und grau.
    Grüne 10m Biothane Schleppleine.
    Grünes K9-Geschirr (Bitte Einwände bringen!!!!! Hab schon gesehen, dass die Meinungen zwiespältig sind)
    Grüne Leine.
    Graue Hunternäpfe
    Undn Weidenkörbchen bekommt er :)
    Ach undn Halsband braucht er wegen dem Training... Aber da hab ich noch gar keines angeguckt?? (Halsbänder sind mir eigentlich unsymphatisch)
    Was füttert ihr eigentlich? Im Moment wird ihm Rinti gefüttert. Funtkioniert ne reine Trockenfutterernährung?
    Er hat nen ganz unempflindlichen Magen. (Mein Cody hat in Ungarn im Supermarkt geschlafen) und liiiiiiiebt Bananen! :)
    Was habt ihr so für Spielzeug?


    Ach und ne bürste brauch ich bzw cody gaaaaaanz dringend. Is grad n richtiges Fellknäuel ^-^
    Hab ich was vergessen?


    Alles an Meinung und Gedanken will ich hören!!!

    Ich finde es einfach lustig, was plötzlich für Ansprüche erhoben werden.
    Sowas wie 'n kleiner Hund geht gar nicht' oder 'ich geh abends Gassi oder Mountainbiken und du gehst morgens, hast ja schließlich den Hund gewollt' oder 'du musst dann in die Hundeschule mit ihm, damit er so gut erzogen ist, wie der den wir letztens gesehen haben!! (das warn mali-boxer mischling... Und der war einfach bombe ^^)' oder einfach 'dann brauchen wir nen Wohnwagen, weil ins Hotel geh ich mit dem Hund nicht!!'...
    Ich finde es wundersüß. Jetzt hat mein Freund die nächsten Woche ne anständige Aufgabe.
    Hundehütte für den Garten bauen, Hundehütte für den Wohnwagen bauen (NATÜRLICH kommt sein Name über die Eingangstor)...
    Hundeschule hat er bisher noch nicht erwähnt. Außer 'du hast mal von Rettungshunden geschwärmt, DU machst die Ausbildung' ^^ soll er sich mal drüber schlau lesen ^-^
    Habe ihn gerade angerufen und mitgeteilt, dass er gewonnen hat. Dann heißt Cody halt Lumpi.
    Und was sagt er? Ne. Lumpi doch nicht, das ist doch kein Name! Lieber Bello!!...
    Mal sehen, was ihm die nächsten 4 Wochen noch so einfällt ^^
    Ich glaub, dass wird noch richtig lustig.... ^^


    Ach und natürlich 'Mist, jetzt brauchen wir noch ein neues Sofa, bevor Cody einzieht....' (Unsers ist so ein uraltes wundercooles Ding von Opa *-* da ist die lehne gestern gebrochen....). Als ob es Cody interessiert, ob die Lehne des Sofas nun senkrecht oder liegend ist............ Aber wenn er meint. Für den Hund nur das Beste! ^^