Beiträge von Kapua

    Ich seh schon, es ist viel zu viel falsch gelaufen ^-^
    Aber irgendwie ist doch aus ihr was geworden. :) ich weiss auch nicht so recht, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke. Ich würde mir auch bei der guten Frau keinen Welpen mehr holen. Aber das war damals eine gute Freundin und dann hinterfragt man halt nichts... Die muss sich ja schließlich auskennen ^-^
    Naja ich würde es heute anders machen. (Deswegen ein einjähriger Hund aus dem TS^^)
    Eben, Foren sind zum lernen da. Und jetzt weiss ich, wie meine Eltern/wir es besser hätten machen können und die TE weiss, wie sie es auf keinen Fall machen soll ^^ Win-Win-Situation :D


    Der Welpe hat nachts uns geweckt. In regelmäßigen Abständen von 3-4Stunden, das war sie anscheinend gewohnt?

    An die Verwechslungsgefahr hatte ich gar nicht gedacht. Das war bei uns zu Hause kein Problem, wir hatten nur PVC Böden. Sie sind halt regelmäßig alle 3-4 Stunden Gassi (halbe Stunde) gegangen und zusätzlich hatte Nicky die Möglichkeit raus in den Garten zu gehen.
    Sie hat aber relativ schnell aufgehört weder in die Wohnung noch in den Garten zu machen.
    Wir wussten es damals nicht besser (erster Hund) und haben uns voll und ganz auf die 'Züchterin' verlassen.
    Und ich muss ehrlich gestehen, ich wüsste es heute auch nicht besser ^-^
    Ich hätte es wahrscheinlich ähnlich umgesetzt und gemerkt, dass sich daraus anscheinend auch Probleme ergeben könnte ^^ aber so lerne ich dazu. Danke :)

    Hallihallo,


    Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren auch einen Welpen heim (Yorkshire Terrier).
    Sie sind dann mit ihr alle 4 Stunden Gassi gegangen und das hat dann relativ schnell und gut geklappt.
    Und sie haben immer so ein Einmalverwendbares saugfähiges Tuchding ausgelegt (gibts anscheinend irgendwo im Haustierbedarfsladen) und da hat sie immer drauf gemacht, wenn es doch mal in die Wohnung ging. (Also das hat Nicky irgendwie von allein gecheckt)
    So hat es ihnen halt die Züchterin geraten.


    Liebe Grüße

    Halli hallo :)


    Hihi. Mein Freund überrascht mich immer wieder. :)
    Er erzählt mir die ganze Zeit 'Nein, das ist dein Hund. Du willst ihn. Ich will keinen - ich akzeptiers nur. blabla'
    Macht er um mich zu ärgern ^-^
    Und dann gestern beim Frühjahrsputz (findet jeden Mittwoch/Donnerstag statt) sagt er so aus heiterem Himmel:
    'Mausi, komm mal.' Ich lauf also in die Küche, er hat meinen großen Stoffhund auf den Boden vor die Heizung gelegt, den Tisch und Stühle verrückt und meint 'Schau, da wo Luna gerade liegt, ist dann Cody's Platz. Und dann kriegt er unter die Näpfe noch ein Tablett. Das baue ich ihm. Damit er den Boden nicht einsaut und das schöner aussieht. Ich find den Hund in der Küche besser als im Büro. Weil da sind wir am wenigsten und ich störe ihn abends nicht, wenn ich noch Arbeiten muss.'
    Hihi. Jetzt wohnt Cody also in der Küche & im Wohnzimmer. Und natürlich bekommt er auch im Büro eine Decke, falls er sich allein fühlt...
    Ich glaube, da ist jemand noch schlimmer im Cody-Rausch als ich & das geht schon kaum...
    Natürlich wollte er auch wissen, was wir für Cody alles einkaufen müssen und vorbereiten müssen.
    Das habe ich ihm erzählt und er hat die Liste um einige Punkte ergänzt... (Noch mehr Spielzeug, noch mehr Leckerli, Geschirr fürs Auto, weil ne Box findet er blöd... Ach und das schwarze Geschirr wird durch ein grünes ersetzt. Schwarz ist langweilig und rot ist ätzend. Mir war die Farbe um ehrlich zu sein nicht so wichtig ^^) lalalala.
    Naja. Wie ihr seht, sind wir im Cody-Rausch ^-^ und der Einzigste der davon noch nichts merkt und weiss, ist Cody.
    Haben natürlich schon Bescheid gegeben, müssen halt auf eine Antwort warten. ._.


    Liebe Grüße



    Ach und natürlich will er den Namen aussuchen. (Das habe ich ihm mal versprochen... Was tut man nur alles für ein 'JA') Er findet 'Lumpi' ganz gut. Das kann doch nicht sein ernst sein?

    Hallooooooooooooooo :)


    Die letzte Stunde ist sooooviel passiert.
    1) Mein Chef hat mir meinen Nebenjob verlängert. (Ich arbeit immer wieder mal 4std. aber nie länger)
    -> alleinige finanzielle Absicherung
    2) Hab den Vermieter angerufen und er hat ganz locker 'Probieren sie's doch einfach' gesagt
    (Vor nem halben Jahr hat er ungern zugestimmt und jetzt wars ganz locker fröhlich.)
    -> Vermieter steht hinter mir
    3) Mein Freund hat nachdem ich von der FH kam zu mir gesagt: Wenn der Cody hier wohnt, kauf ich immer sein Futter und bau ihm ein Hundehaus.
    -> Meine Unsicherheiten gegenüber meinem Freund sind wie verflogen (hatte Angst, dass ich ihm den Hundaufdränge)
    4) ich habe einen Hundeverein in der Nähe gefunden, der mir viel mehr als die Hundeschule zusagt.


    Das heiiiiiiiiiiißt: Es kann August werden :rollsmile: :pfeif: :D

    Doch wollen tu ich einen. Und soviel Zeit und Energie wie jetzt werd ich wahrscheinlich nie mehr haben :)
    Und cody ist echt toll :) ich muss ehrlich sagen, ich hab nicht damit gerechnet, dass das so schnell und einfach geht. :) Hab da schon eine richtige Negativerfahrung hinter mir. Ich hab mir das gesamte letzte Jahr meinen Traumhund zusammengebacken und weiss eigentlich ziemlich genau was ich will. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich ihn so schnell finde. Ich hab mich auf 1000 Enttäuschungen eingestellt und bin natürlich überrascht, dass Cody kein Angsthase ist ^-^ ich rede jetzt dann nochmal mit meinem Freund drüber & dann wird entschieden.

    Hihi.
    Cody ist im Tierschutz unter 'Pizza' registriert. ^-^ hab ich eben erfahren.. Das ist ja noch viel schlimmer.
    Das mit dem Namen ergibt sich, denk ich, von allein.
    Ich muss mich gerade nur entscheiden und eigentlich spricht auch gar nichts gegen ihn.
    Er erfüllt einige meiner 'Traumhund'kriterien und das ist, denk ich, ein gutes Zeichen ^^
    Eigentlich find ich alles super und hab echt Lust darauf, mich auf das Leben mit Hund einzustellen.
    Hab auch für alle Probleme eine Lösung gefunden und bin echt glücklich darüber.
    Und grad im Moment weiss ich glaub ich, wie sichs anfühlt wenn man kurz vor dem Heiraten steht.
    Weil alles is geklärt, alles is prima und mein Traum & dann fängt man kurz vorm Ja-Sagen an sich viel zu viele Gedanken über alles nochmal zu machen. Also ich hab keine Zweifel und schon gar nicht an Cody und ich weiss nicht. Es ist halt eine riesengroße Entscheidung, die ich allein treffen muss. ^^ mein freund is da ganz cool: du willst nen Hund & wenn du nen Hund hast, pass ich mich an. Und wenn du keinen hast, is es auch ok. (Nein, mein Freund ist nicht so hundevernarrt wie ich, kann sich ein leben mit hund aber gut vorstellen - schlepp ihn ja regelmäßig zum gassi ins tierheim ^^) oh man. Ich bin grad überfordert damit, ja oder nein zu sagrn. ^-^
    Hilfe wenns daran schon scheitert. Aber kennt ihr das Gefühl?

    Hey,
    Jagdtrieb ist bekannt, war gestern aber nicht sehr stark (waren im Wald) und würde mich auch nicht stören. Selbst wenn er nen starkem Trieb entwickelt, ich hoff/denke, dass ich das über Hundeschule/Fährtensuche umlenken kann?
    Ob Cody mir sympathisch ist? Alles an ihm außer der Name ist mit sympathisch. Er ist einfach chaotisch und unruhig - so bin ich auch. Ich glaube schon, dass er gut zu mir/uns passen würde. Auch mein Freund kam gestern gut mit ihm klar & Cody auch mit ihm. (Die meisten Hunde mochten ihn bisher nicht besonders, liegt wahrscheinlich an der Unsicherheit, die er in Bezug auf Hunde ausstrahlt?) Aber Cody war gestern recht anhänglich, hat vor den anderen Hunden im Haus auch Revier markiert. Was ich ganz süß fande, aber kein Dauerzustand bei mir werden sollte. Er hat sich halt auf meinen Schoß gelegt, die andren Hunde mehr oder weniger von mir fern gehalten. Er hat es aber auch hingenommen, wenn ich mit dem andren Hund gewidmet hab (glucklich sah er aber nicht aus). ^-^
    Er macht auf mich den Eindruck des "Einzelkindes". Spielt gern mit anderen Hunden, möchte aber einen alleinigen Ansprechpartner :) das finde ich gar nicht schlimm, wird von mir auch akzeptiert (über einen Zweithund denk ich gar nicht nach).
    Also, ich finde Cody echt cool. Bis auf wie gesagt den Namen, aber umbenennen würde ich ihn wahrscheinlich nicht, da er nach den 3 Wochen richtig gut auf den Namen hört :/

    Hallihallo,


    Heute habe ich den Kleinen kennengelernt. Ich muss sagen, mit sowas hab ich nicht gerechnet. ^-^
    Cody wohnt jetzt seit 3 Wochen bei seiner Pflegefamilie. Er ist absolut selbstbewusst, lieb und stürmisch.
    Ein kleiner (ca. 45cm; 20kg) Chaosking, der seine Pflegefamilie auf trapp hält. Er ist ein Straßenhund (Beagle-Pointer-Mischling) aus Ungarn, 1 Jahr alt.
    Daher habe ich mit einem etwas unsicheren und ängstlichem Hund gerechnet. Aber nichts - gar nichts! War mit ihm spazieren, er hört richtig gut (also auf seinen Namen & er kommt zurück bzw. bleibt stehen (Pflegeeltern waren nicht dabei). Auch hat er kein Problem mit anderen Hunden, Menschen oder Autos. Er guckt (Neugierde halt) und bellt nichtmal. Springt und tobt einfach weiter. Muss ehrlich sagen, ich bin richtig positiv überrascht.
    Er ist im übrigen geimpft, gechipt, kastriert und hat keine Krankheiten. Er läuft, rennt und springt ganz normal ohne Beschwerden und seine Zähne gucken auch gut aus :) also insgesamt macht er auf mich einen fitten, gesunden und super Eindruck.
    Uuuund jetzt muss ich eine Entscheidung fällen. :) hab' ich irgendwas vergessen?


    Liebe Grüße