Unser Fortschritt: Abruf sitzt!!
Wir liefen heute am Waldrand. Und Lupo an der Schlepp ohne Radius einzuhalten. Teilweise lief er mir auch aus der Sicht.
Die Schlepp hätte ich auch abmachen können, hab ich aber irgendwie net dran gedacht.
Aber zum Fortschritt:
An dem Weg läuft ganz oft der Fuchs Und Lupo liiiiiiebt Fuchsfährte. Da ist er immer ganz aufgeregt und zeigt uns auch die Bauten an.
Und zum Gelände:
Links von uns ist ein Flüsschen, ein kleiner Abhang, eine riiiiießen Wiese mit Dammwild (eingezäunt). Rechts von uns ist Weihnachtsbaumkultur und Waldrand.
Das Gelände ist rießig. So groß, dass es unübersichtlich ist. Aber: es ist komplett eingezäunt, weil man die Weihnachtsbäume vorm Wild schützen muss. Aber weils so riesig ist, muss man das wissen. Sehen tuts man nicht
(Durch die Zäune brauchte ich eben keine Angst haben, dass er Wild hetzen könnte. Der einzigste, der vielleicht blöd geguckt hätte, wäre der Fuchs gewesen. Da war aber keiner da & selbst der hätte unter die Zäune verschwinden können, weil da überall Löcher von ihm waren, durch die Lupo aber nicht durchgepasst hätte & die Fuchsbauten sind außerhalb von dem Gelände)
Eben die perfekte Möglichkeit Freilauf und Abruf zu üben.
Lupo lief aus der Sicht. Ich pfiff, er stand vor mir. Ich schrie, er stand da. Ich musste nie 2x rufen. Das Gelände ist Lupo unbekannt und war wegen den vielen Gerüchen wahnsinnig aufregend. Aber er kam Zuverlässig, schnell und sofort!
Und das, obwohl Fuchs und Dammwild verkehrt.
Ich bin mächtig stolz. Richtig heftig stolz. Und Lupo ist von dem vielem Gerenne, Getobe und Geschnüffel richtig platt. Der hat sich so gefreut, als er flitzen konnte, ohne dass die Leine plötzlich endet. Man, das war soooooooo toll