Beiträge von Emanuela

    Gott 32 und so unreif? Der arme Controller und die Arme Azubine die von einer Fanatikern terrorisiert werden. Wie wäre es wenn du den Job kündigst und arbeitslos wirst? Dann kannst du jederzeit seinen Hund überall hin mitnehmen. Aber spreng bitte keinen Supermarkt weil es da nicht geht.
    Wie geht das Lied?


    "Du darfst nach Hause gehen, du darfst nach Hause gehen du..." (Und den Rest verkneife ich mir...)

    Zitat

    Ich hätte nicht schreiben sollen. DIe Reaktionen von einigen von euch macht mich super traurig. Ich weiß selbst das ich überreagiert habe. Ich weiß, dass er das natürlich alles noch nicht kann. Deshalb lese ich ja viel, probiere viel aus (alles Tipps aus Foren), weil ich es richtig machen will und auch nicht weiß, wie! Mein letzter Hund war auch ein Straßenhund, aber da hatte ich überhaupt keine Probleme (außer Leinen ziehen).
    Ihr tut ja so, als wäre ich super mies. Ja ich bin vielleicht streng, aber Cappy kriegt genauso super viel Streicheleinheiten, wir sind viel draußen, spielen, üben, er bekommt viel Lob, rede leise mit ihm, lege mich zu ihm und streichel ihn. Ich bin doch kein Unmensch! Nur ratlos und das ich oft nicht weiß was ich machen soll und dann ausprobiere und dann irgendwann meine Nerven blank liegen.
    Das macht mich so traurig gerade über das was einige gesagt haben hier, mir kullern die Tränen, das ist nicht ok, ich geb mir so viel Mühe! ich sollte mich wieder abmelden..wenn man nicht mal ehrlich seine Gefühle äußern kann ohne zerrissen zu werden..


    Ehrlich gesagt wenn du so ein duennen Nervenkostuem solltest du den Hund abgeben. Schlechte Hundemama? Ja!


    Kein Hund kommt erzogen zur Welt und dein neuer Hund ist nicht dein alter, jeder ist anders und gerade Strassenhunden brauchen sehr viel mehr Verständnis und liebe und zeit wie "normale" Hunde. Wenn du ein perfekten Hund willst, den gibts nicht b

    Zitat

    Diesen Garten würde ich auch gerne sehen :hust:


    Der Malteser einer Freundin traut sich langsam nicht mehr in den eigenen Garten weil Nachbarskatze diesen Bereich als ihr Revier ansieht und den Zwerg schon paar Mal fies attackiert hat.


    Aber ist ja okay, ist eine Katze - die dürfen sowas :muede:


    Es geht nicht darum das Katzen alles dürfen. Ich habe mich mehfach darüber ausgekotzt das Katzenhalter sagen; ist eben ne Katze - hast du Pech gehabt.
    Mein Yuukan jagt Katzen ohne den letzten Schritt ausführen zu wollen und den würde ich niemals anleinen. Wenn wine Katze auf unser Grundstück kommt und verjagt wird ist das Pech. Es ist Yuukans Revier da hat keine Katze was verloren.
    ABER hier werden Lebewesen ermordet und da muss man sich fragen ob man als Hundehalter damit Leben kann das sein Hund Katzen tötet und eben alles so lässt wie es ist oder sein Hund anständig sichert auch wenn es heißt das der Hund eine Schleppleine tragt im Garten. Bzw Maulkorb

    Zitat


    Naya ich denke die machen einmal eine Hunde Erfahrung und die gehen da nicht mehr rein...



    Einmal und nie wieder oder wie? :lachtot:


    Sagen wir bei euch gibts 10 Katzen und du hast einen Hund der Katzen sofort tötet. Nicht spielen nicht fangen wollen sondern sofort tötet. Wenn die Katzen den Garten betreten bekommen die nicht nur nen kleinen Schreck so das die nie wieder reingehen, die sind tot. Meldet sich da nicht irgendwann irgendwo ein Gewissen was sagt: verdammt die dummen Katzen merken ja gar nicht das 20 Katzen vor ihnen, die sie möglicherweise nie gesehen haben, getötet wurde und laufen wie eine reihe von Opfer in den Garten da muss eben ICH was tun? Eben weil es MEIN Hund ist der sie umbringt? Irgendwo? Ein ganz kleiner Funken gewissen? :???:

    Zitat

    Jop, ich denke das Katzen lernen müssen sich aus solchen Gärten fernzuhalten


    Haha du bist gut. Händen wir ein Schild an den Zaun ´Liebe Katzen da ist ein Killerhund drin. Bitte nicht reinkommen´ das werden die Katzen sicherlich lesen, verstehen und umsetzten. :lachtot:

    Maulkorb drauf. Leine auch im Garten und dann dadran trainieren.
    3 Katzen tot wir viele müssen es noch werden? Ich hätte bei der ersten den Hund an einen Maulkorb gewoehnt. Im Garten erst freilaufen lassen wenn IHR höchstpersönlich durch den Garten gelaufen seit und geschaut habt das KEINE Katze irgendwo ist. Bei Unsicherheit leine und Maulkorb dran lassen.

    Zitat

    das Angebot ist ja wirklich klasse :smile:
    So kann man alles mal in Ruhe ausprobieren
    Übrigens ist das Rollerfahren gut für jeden Muskel im Körper. Nach den ersten Touren wusste ich mal wieder wo der Mensch überall Muskelkater bekommen kann :lol:


    :lol:
    Ab jetzt kenne ich es. Waren gerade da. ich mir das Zuggeschirr im Shop gekauft (wöre auch ehrlich gesagt zu viel verlangt gewesen das Teil auch noch während der Fahrt kostenfrei zu nutzen, da wäre ich mir unverschämt vorgekommen.
    Ich sollte also erst Mal probefahren ohne Hund. Klappte recht gut, fühle mich auch wesentlich sicherer auf dem Scooter wie auf einem Fahrrad. Soweit so gut. Dann sollte direkt der Hund vorne dran und die nette Dame mit den Fahrrad lockend voran und dann...


    entpuppte sich mein Border Collie Mix (Mutter BC Arbeitslinie, reinrassig!) als Bummelzug. Schlenderte hier, schlenderte da, zog mal ein kleines Stück, schnüffelte hier schnüffelte da. Als ich dann mich vorne hinstellte und rief und die Dame hinten drauf stand ging es ein winziges bisschen besser. Aber alle Huskys dieser Welt würden lachend auf Yuukan zeigen. Ich schwöre das die Vögel ´Bummelzug´ gekrächzt haben.


    Dazu muss man aber sagen das ich nicht wusste das es HEUTE klappt und Yuukan ausgepowert war, dazu sollte es nur kurz sein weil es hier recht warm ist heute UND mein Yuukan ist nicht der hellste, der muss erst kapieren was er machen muss UND das das auch Spaß machen könnte.


    Nun ist guter Rat natürlich teuer. Investiert man um die 400€ für einen Scooter und Zubehör und dann hat der Hund wirklich gar keinen Bock auf ziehen? Oder lässt man es bleiben und vergeudet ein mögliches ´Talent´? :???:


    Ich tendiere zu kaufen, da ich weiß das Yuukan längeres Üben braucht bis er so richtig bei der Sache ist und die Bedingungen nicht 100% stimmten und man kann den Kram notfalls ja auch wieder verkaufen denke ich.


    Was schon mal positiv war das es ihn herzlich wenig gestört hat das ich hinter ihn Kurve, er ist so der Typ "Lass die Alte mal da hinten schreien und machen, ich mach hier mein Tempo und lass mich nicht drängeln". :lachtot:

    Waren heute bei einer Dame die unter anderen in ihrem Shop Zughundegeschirre verkauft. Sie fährt selber mit ihren Hunden bietet offiziell aber keine Kurse an.
    Nun habe ich mich mit ihr unterhalten und sie meinte: Ich habe eine Scooter hier stehen, machen sie mit mir einen Termin aus dann können wir von mir aus testen ob es ihnen und ihren Hund liegt, dann müssen sie dafür keinen teuren Kurs buchen. :gott:



    Und Yuukan stand sein schwarzes Zughundegschirr mit den roten Band und den schwarzen Pfoten drauf so göttlich gut. :herzen1: