Beiträge von Emanuela

    Also ich hatte auch schon so ein blödes Gefühl. Spot On drauf, Teddy hatte 20 Zecken nach Waldbesuch, Yuukan 0 Zecken. 4 Wochen lang gar kein Spot On, Yuukan 1 Zecke und Teddy 0 nach Waldbesuch.


    Schon komisch...

    Na so einen Hund würde ich wirklich mal als ´Red Zone´ Hund beschreiben. Du hattest einen Trainer, habe ich das richtig gelesen? Was hat der den zu dem Hund gesagt, also aus welcher Motivation heraus scheint er das ganze zutun?
    Also ich bin kein kompetenter Hundeprofi daher kann ich dir die Situation nicht analysieren. Klingt auf jedenfall hart und vorallem; das Tierheim ist echt unter aller Sau.


    Aber habe ich es richtig gelesen:
    Du bist hin, dein Hund durfte mit dem neuen Spielen und dann hast du ihn sofort gekauft?


    Normalerweise macht man doch 2-3 Spaziergänge, DA wäre dann das verhalten doch wohl dann aufgetaucht?
    Normalerweise, so ist es zumindest bei uns, gibt es 2-3 Gespräche vor vermittlung und mindestens ein Monat lang muss man zum Gassygehen vorbeikommen um den Hund kennenzulernen und zu schauen ob es auch wirklich passt.
    Hätte das Tierheim so gehandelt wäre der Hund vermutlich nicht zu euch gekommen. Aber vielleicht wussten die um die Problematik und haben es deshalb so hoppla hop gemacht?

    Ich kann immer nur den Kopf schütteln das man seelenruhig wartet wenn sein eigener Hund SO aussieht. DU wusstest doch das ihr irgendwo hinfahrt wo man eine Sprache spricht die du nicht so gut kannst oder war es nen Überraschungsausflug? Glaub ichh nicht oder?
    Du wusstest das du deinen Hund mitnimmst (oder da neu gekauft?), warum hast du dir da nicht eine Sekunde Gedanken gemacht das was passieren könnte. Nun stehst du da und schiebst und schiebst und schiebst weil es unangenehm ist mit mangelnden Sprachkenntnissen Symptome zu beschreiben. Ja meine güte, was muss man da groß beschrieben? Das sieht man ja sogar auf den Bildern. :headbash:

    Also ehrlich gesagt sollte man einen Hunhd in allen Lebenslagen schon halten können. Gibt auch hier im Forum oft genug Menschen die sich über die Hundehalter beschweren, die sich selber verschätzen. Ne 70 Jährige Dame mit 2 Schäferhunden z. B. oder der Rentner mit Gehhilfe der an der Leine einen agressiven Schäfer hat usw.#


    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung; Lass dein Angstproblem nicht am Hund aus, das wird blöd enden. Hier im Forum erzählte mal eine das der Schäferhund einer Besitzerin abhaute als diese von einem Mann vergewaltigt wurde. Mein Yuukan wäre wohl der erste der stiften geht wenn jemand plötzlich überfallmäßig aus den Gebübsch springen würde. Im Notfall musst sogar eher DU deinen Hund beschützen, nämlich dann wenn fremde Hunde kommen und du diese blocken musst. Kannst du das überhaupt? Stell dir die Situation ruhig mal vor, da stürmt ein 40- 50kg schwerer Hund in agressiver Absicht auf deinen zu. Da muss man seinen Hund sichern können. Wenn du schhon sagst du kannst ihn nicht halten immer würde ich es lassen. Klar, hier gibt es welche die haben Hunde die gemeinsam 90kg wiegen die hab ich schin sagen hören; kommt auf die erziehung an. Das DIng ist wenn du ein Angstproblem hast spürt das der Hund und DU musst dem Hund Sicherheit geben sonst versucht er dich zu beschützen und ein 30kg Hund der andere Hunde und Menschen anpöbelt und sich mit Wucht in die Leine wirft weil er deine Unsicherheit merjt ist nicht witzig,

    Zitat

    Hallo Lotte... Wir haben auch schon vermutet, dass sie das irgendwie aus schreck macht. Aber danach noch weiterhin die Zähne fletschen und schnappen passt nicht so dazu :/



    Vielen Dank euch allen.



    Bin zwar nicht Lotte, finde aber schon das es passt.


    Zuerst wird sie im Schlaf tierisch erschrocken (bewusst oder unbewusst) und sie reagiert darauf und dann wird sie auch noch angeblafft und von ihrem bequemen Plätzchen vertrueben. Man darf nicht vermenschlichen ja, aber stell dir mal vor: Du liegst da, total gemütlich und ahnst nichts schlimmses und irgendwer stößt dich an und erschreckt dich zu Tode. Du schlägst nach diesen und wirst wach. Der der dich erschreckt hat zitiert dich dann einfach von deinem gemütlichen Platz runter.
    Unfair, dabei hat doch DER dich erschreckt und nicht ungekehrt oder? Selbstbewusste Hunde versuchen dann durchausn anzutesten inwieweit sie ihren Wunsch nach dem Bett/ Sofa durchbekommen, da hilft nur konsequenz und ein ungestörter Platz

    Zitat

    Hm, das sehe ich nicht ganz so. Ich finde nicht, dass sie so reagieren darf. Denn Störungen passieren nicht immer absichtlich.


    Vielen Dank für die Antwort.




    Ein Hund ist ein Individium wie jedes andere Wesen auch, dementsprechend darf er auch individuell reagieren. Mein Yuukan schläft auch auf dem Bett (28kg schwerer Hund) und ich weiß das ich ihn 100% unterbewusst öfters mal eine verpasse, im gegenzug habe ich eben auch mal ne harte Hundepfote im Kreuz oder er steigt über mich drüber und rammt mir seine Pfote in den Bauch. Alles völlig stressfrei.
    Wenn dein Hund so reagiert, gib ihm ein Ort in dem er ungestört ist. Ahja und lass abklären ob sie schmerzfrei ist. Stell dir vor du hast schmerzen und jemand trifft dich genau da, während du schläfst, dann würde dir auch mindestens ein ´Aua, spinnt ihr, passt doch auf´ entkommen.

    Zwergpinschermixwelpe vom Züchter? Dann ist er definitiv nicht vin einen Züchter den richtige Züchter züchten keine Mischlinge, sind dann wohl Vermehrer. Außerdem bin ich immer skeptisch wenn man 2 so unterschiedliche Rassen produziert

    Hallo, ich habe mal eine dumme Frage und hoffe ich werde dafür nicht gleich gesteinigt.


    Wenn ihr ganze Tiere futtert wie z. B. Ein ganzes Kaninchen mit Kopf und Fell und allem, wird der Hund das nicht mit nen lebenden Kaninchen verbinden und es erst recht reißen wollen? Ich weiß das ist der selbe haarsträubende Mist wie; Blut macht Hunde aggressiv oder rohes Fleisch allgemein mache Hunde scharf, aber irgendwie will ich auch nicht Glauben das der Hund den Zusammenhang zwischen totem Kaninchen vor sich und lebenden Kaninchen vor sich nicht versteht oder sagt ihr; tun sie, dann muss man den Hund eben unter Kontrolle halten?


    Ich barfe "nur" bzw will barfen hab mir aber heute als Leckerbissen rinderbeine gekauft an denen Fell und alles noch dran ist und irgendwie... So bescheuert es klingt... Hab ich Angst das mein Hund mir demnächst an rinderbein hängt und sich sein essen selber holen mag. Also nicht das er nennenswerten Jagtrieb überhaupt hat, er rennt nach aber was steht ist völlig uninteressant. :???: