Puhhhh, wo soll man da anfangen Du machst falsch, was man bei einem Welpen nur falsch machen kann.
Klar ist der Hund aufgedreht, wenn er die ganze Nacht draussen auf der feuchten kalten zügigen Terrasse alleine bleiben muss ! Der freut sich wie bolle, das wieder jemand für ihn da ist ! Das ist Freude und um Zuneigung buhlen ! Bei anderen Hundehaltern schläft der Welpe mit im Bett, das nennt man Kontaktliegen, es stärkt die Bindung und gibt Sicherheit. Bei anderen liegt der Welpe neben dem Bett im Körbchen, er spürt die Nähe und die beruhigende Hand die ab und zu zu ihm runter kommt.
Wenn sie erst langsam leicht nagt und dann heftiger, will sie Beschäftigung und Aufmerksamkeit, aber das entgeht Dir, da Du wie Du geschrieben hast im Stress bist. Sie fordert, sie fordert Dich auf...anders kann sie sich nicht ausdrücken, sie kann nicht sprechen, sondern nur auf ihre Art zeigen. Klar geht sie auf der Terrasse nicht in den Unterschlupf. Sie will Euch durch die Scheibe sehen, das ist der einzige Kontakt zu Euch.....das sehen ! Wenn sie in der Hütte liegt, könnte sie etwas verpassen....ob einer kommt, geht oder ihr Euch bewegt !
Ja, ihr habt eine Katze. Andere auch ! Da fängt Eure Erziehung schon an, dem Hund bei zu bringen, das er die Katze in Ruhe zu lassen hat. Es gibt auch Absperrgitter ! Aber ihr lehrt es dem Hund nicht. Er kommt auf die Terrasse !
Du kannst keine Katzen/Hund Übungen zwischen Tür und Angel machen ! Mal ein paar Minuten reinholen und dann wieder raus...rein/raus/rein/raus ! Das funktioniert so nicht. Damit machst Du nur die Katze und den Hund verrückt !
Und schieb den Hund nicht die ganze Faust ins Maul, so was macht man nicht. Ich weiß nicht, wer so einen Schwachsinn schreibt. Und dann gibt es noch die Leute die es umsetzen ! NEIN !
Ein Hund wird immer so, wie man ihn erzieht....oder nicht.
Ich lese auch viel : ich habe Stress, ich habe keine Zeit,ich muss kochen, ich muss den Haushalt machen u..s.w.
das müssen wir anderen Hundehalter auch ! Da liegt der Hund in der Nähe, hat Blickkontakt, ist dabei und alles ist ruhig und gut.
Ich lese auch kein Stück, das der Welpe Kontakt zu anderen Hunden hat und ordentlich toben kann.
Dieser Hundekontakt ist sehr wichtig für den Welpen. Das was er mit Dir macht, lernt er normalerweise bei anderen Hunden, beim spielen und toben und da lernt er auch es nicht zu machen. Er braucht dringend Kontakt zu anderen Hunden ! Das ist so wichtig !
Sorry, auch mit draussen schlafen.....das geht gar nicht !
Jedenfalls brauchst Du nicht zum Tierarzt, es ist nichts krankhaftes. Er braucht Kontakt, zu Hunden und zu Euch !
Mein Rat ist : Nehme den Hund mit ins Haus. Mit ins Bett oder Körbchen ans Bett. Lass ihn im Haus am Familienleben teil haben. Gehe mit ihm zu einer Welpenspielgruppe oder in einen Park wo nette Hunde spielen. Täglich ! Er wird sein Verhalten wirklich ändern.
Terrasse ist Geschichte. Katze und Hund aneinander gewöhnen. Zur Not Trenngitter anbringen.
Wenn Du das Deinem Hund nicht ermöglichen kannst oder willst, gebe ihn weg !
So, wie u das jetzt machst, geht der Schuss bald richtig nach hinten los.
Lg.