Ich hatte zeitweise über 40 Meerschweinchen. Unkastrierte Böcke, kastrierte Böcke, Haremsgruppen, Haremsgruppen + zweiter Bock, reine Bockgruppen.
Jetzt habe ich nur noch 9 Meerschweinchen. 6 Weibchen und 3 kastrierte Böcke.
Beiträge von Emanuela
-
-
Unsinn. Gerade Welpen brauchen doch die Bindung und den Kontakt zum Besitzer. Mein Yuukan war als Welpe nie groß alleine und wir haben das alleinesein völlig normal aufgebaut. Ne Sekunde raus, wieder rein, se Sekunde raus wieder rein usw.
Und?
Den Hund nimmt man mit, lässt ihn alleine und er legt sich hin und pennt. 8,9,10 Stunden wären theoretisch Zuhause null problemo. In fremder Umgebung ohne uns junkt er mal 1-2 Minuten aber das würde ich auch wenn man mich in ein wildfremdes Zimmer soerrt und alleine lässt es sind eben RUDELtiere. -
Markknochen habe ich meinen schon gegeben da wusste ich nicht Mal was Barf ist.
Also ich persönlich finde Knochen für einen Barf- ungewöhnten Hund zu schwierig. Hab mir mal sagen lassen das die Mägen sich ja auch erst Mal wieder drauf einstellen müssen Knochen zu verdauen und die Hunde erst wieder ´lernen´ müssen die Dinger richtig zu fressen. Gib ihn vielleicht besser Knorpel?
-
Ich habe mal gehört das das passiert wenn man die Rangordnung der Hunde nicht beachtet. Also den Unterlegenen dauernd den Bauch pinselt, weil man Mitleid hat und den ´Überlegenden´ dauernd zurechtweißt und das man bis zu einem gewissen Grad die Rangordnung der Hunde tolerieren und unterstützen sollte.
-
Hingehen und dem Hund in Genick packen... Und du wunderst dich warum der Hund Angst hat vor dir? Das ist auch Gewalt. Wenn der Hund nicht auf dein Rückruf hört hat er einfach nicht frei zu sein. Mach ihn an eine Schleppleine und zieh ihn, langsam und vorsichtig, zu dir wenn er nicht kommt. Lob ihn dabei. Aber zu den Hund gehen und ihm am Genick packen? Da lernt er nur eins; wenn der kommt tut der mir weh und ich verstehe nicht wieso. Oder meinst du der Hund verknüpft noch den Zusammenhang in dem Zeitraum wo du zu ihm gelaufen bist und ihn geschnappt hast?
-
Wenn sie so lieb und brav und gehorsam und wundervoll ist, warum darf sie nicht im Haus bleiben wenn sie alleine ist?
Entweder ihr lasst sie im Haus oder ihr macht den Garten so dicht das sie nicht mehr rauskann. Punkt.
-
Zitat
Helfstyna
Wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig, und kann ich sowas üben?Danke euch.
Larissa
Bin zwar nicht die erwähnte Userinn, aber üben kann man sowas nicht. Im prinzip musst du immer mit der Dummheit anderer rechnen. Sprich; ein wenig die Augen und Ohren für die Situation offen halten und wenn das nächste Mal ein Hund kommt. Nimmst du den Futterdummy sicher in deine Hand, stellst dich vor deinen Hund und verscheuchst den anderen. So mache ich es zumindst. Zwischenstellen und dem Hund notfalls ne klare Ansage machen. Mein Hund DARF sein Ball, sein Fressen mit knurren und durchaus auch nen Warnschnapper verteidigen aber nach Möglichkeit sollte er es nicht nutzen müssen.
-
Ehrlich gesagt, wenn die Jüngere nicht mag das die Ältere ihr zu nahe kommt würde ICH als Frauchen dazwischen gehen und nicht die Jüngere zurechtweisen sondern die ältere. ICH teile das Essen zu und habe eins dem Jüngeren und eins der Älteren gegeben. Ich glaube schon das die Ältere abcheckt ob sie nicht was abbekommt von der Jüngeren. Sie schnüffelt rum, tut hochinteressiert und kommt immer näher. Gleiches Spiel macht mein Yuukan bevor er seine Nase in Teddys Napf versenkt und rotzfrech frisst. edit: Teddy, der Ältere, verzieht sich dann klaglos, aber ich mache Yuukan dann klar das er den alten Herren in ruhe hat fressen zu lassen und basta.
Wenn deine Ältere also so ein Terz macht solltest du die Jüngere beschützen, dann hat die auch keinen Grund knartschig auf die Ältere zu sein und die angehen müssen
-
Es gibt genug Hunde im Tierheim, warum musst du einen solchen Rassen- Mischsalat noch mal decken lassen, schlimm genug das schon vorher jemand so viele Rassen miteinander verpampt hat. Wenn die Leute tiere wollen sollen sie ins Tierheim gehen da sind Haufenweise Hunde die von Menschen wie dir gezeugt worden die mal ihre Hündinn decken lassen wollen - wie lustig. Wo du auch noch zugibts keine Ahnung zu haben. Was ist wenn deine Hündinn stirbt? Oder die Welpen? oder ein Kaiserschnitt der schon beim Meerschweinchen um die 200€ kostet, die Aufzucht all dieser kleinen hilflosen Wesen? Und warum? Aus egoismus.... es ist absolut unnötig!!
-
Verstehe irgendwie nicht warum hier so viele Schimpfen und denken/ bzw. wollen das der Hund noch weiter so elendig sein leben fristet. Ein Hund hat noch was anderes außer den Willen zu fressen; der Wille zu rennen, zu laufen, andere Hunde zu sehen. Ich denke wir haben dem Mensch gegebenüber den Vorteil das wir einen 100% bettlägerigen Hund gehen lassen dürfen, eine 100% bettlägerige alte Dame muss warten bis sie von selber endlich mal stirbt.
Ich würde zwar auf KEINEN FALL den Hund hinter den Rücken des Vaters einschläfern oder mit einer Schippe erschlagen, aber ich würde noch mal versuchen an seiner Vernunft zu appelieren.