Beiträge von Emanuela

    Meine Luna war so ein Kandidat in der Low Version. Sie war extrem territorial in ihrem Gehege, hat alles attackiert. Knurrend, schlagend, beißend. Als sie bei mir noch allein lebte (vorher bestand ihr Leben aus einem Käfig und ein Partnermeerschweinchen), hab ich irgendwann die Gehegetüre geöffnet und ab da ging es. Mich hat sie abgeleckt, kam meine Mutter rein wurden ihre Füße knurrend und beißend attackiert. Als junger Teenager übrigens sehr praktisch um neugierige Eltern aus dem Zimmer fernzuhalten :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich habe meine Luna geliebt und als sie irgendwann ins Außengehege zu zwei anderen Kaninchen kam, war sie sehr nett. :smiling_face_with_hearts:

    Wenn man Mischling und Mischling verpaart kommt heraus ein Mischling. :fear:


    Du kannst schon bei dem gedoodle oder den ganzen teuren ´ich hänge ein poo hinter´ - Hunden eh schon nicht mehr sagen was bei raus kommt. Die auch noch Verpanschen macht es wahrscheinlich nicht besser


    Nix ist unproblematisch. Bei einen Mischling kann es sein das er die gesundheitlichen Probleme beider Rassen erbt. Da würde ich bei Labradore vor allem zuerst an HD und ED denken... und Cocker vermutlich Epilepise, wenn ich das richtig im Kopf habe.... uswe

    Hallo ihr Lieben,


    Der Knubbel ist wieder völlig verschwunden UND Yuukan nutzt seit 2-3 Tagen die Prothese voll! Er rennt und spielt wieder wie vor seiner Amputation, aktuell sogar gefühlt noch mehr, als würde er die Zeit nachholen wollen wo es nicht ging. :hurra:

    Er läuft auch Treppen, wenn noch unter unserer Aufsicht, wieder vollkommen normal und die Therapeutin meint sie ist super begeistert und erstaunt wie schnell er das begriffen hat.


    Zuerst hat er sie nur ab und an auf den Boden angestoßen, weil sie zu schwer zum heben war. Dann hat er sie beim Stehen zum stützen genutzt, schließlich hat er sie immer mal wieder aufgesetzt wie zur Stützung des Gleichgewichts, dann alle 2-3 Hopser 1-2 Schritte eingebaut und plötzlich hat er sich gekratzt mit der Prothese! :shocked:

    Ab dem Moment schien es dann Klick gemacht zu haben und jetzt spielt er auch wieder mit unseren Zweithund.


    Ich kann nur sagen, dass es sich selbst mit 12 Jahren noch voll gelohnt hat, auch wenn die Prothese teuer war und zu der doofen Kuh im Wartezimmer, die meiner Mum gesagt hat das sie ihn einschläfern würde, statt Prothese oder Amputieren sage ich nur das: :barbar:


    Am Montag hat er seine zweite Chemo und wir hoffen natürlich, dass er auch die gut verträgt :verzweifelt:

    Ich würde dezent ausflippen und auf die Mauer diese "Taubenabwehr-Spikes" dran machen :tropf:

    Hallo,


    ich Danke euch allen herzlich für das Daumendrücken, sei es per Kleeblatt oder schriftlich.


    Die Tierärztin hat angerufen und der Bericht vom Labor liegt uns vor. Es handelt sich hierbei wohl um ein Fettgeschwür oder, was noch wahrscheinlicher ist, um einen Bluterguss, der innerhalb der nächsten Tage wieder verschwinden sollte. :smiling_face:

    Hallo,


    ich wollte kurz berichten. Also, wir haben die Stelle punktieren lassen, damit wir Wissen womit wir es zutun haben. Das Ergebnis kommt in 3 Tagen.


    Vorab, wir waren uns im Haus uneinig, was es sein könnte. Meine Mutter ist bzw. war bereit zu glauben es handelt sich um eine Streuung. Dazu muss man sagen das sich, rein medizinisch gesehen, meine Mutter am besten auskennt.

    Das Gefühl von mir und ihrem Mann geht oder ging aber eher richtung Bluterguss oder Fettgeschwür.


    Warum das?


    Ich vermutete einen Bluterguss, weil Yuukan während ich mit ihm draußen war, leider etwas zu energisch auf seiner Prothese gerannt ist. Als dann ein fremder Ball am Boden lag war er wohl etwas zu euphorisch sich den zu krallen und hat sich überschlagen. Nichts dramatisches, er stand auch gleich wieder auf und wollte spielen mit seiner Errungenschaft, aber der gefundene Knubbel ist genau an der Stelle, wo vom Geschirr der ´Ring´ ist um die Leine einzuklipsen. Daher war meine Hoffnung, dass er nur einen Schlag drauf bekommen hat.

    Der Mann meiner Mutter vermutet ein Fettgeschwür. So eins hat er schon an der Seite und wurde auch abgeklärt das es harmlos ist.


    Die Tierärztin hat die Stelle gründlich betastet und vermutet auch erst Mal keinen Tumor, auch beim punktieren kam höchstens altes Blut bei raus, sagte sie und nachdem sie es betastet hatte wurde es auch merklich lockerer an der Stelle. Deswegen gehen wir derzeit arg in die Tendenz das es wirklich "nur" ein Bluterguss ist. Aber das Ergebnis was uns das final bestätigt bekommen wir erst in 3 Tagen. Bitte drückt bis dahin die Daumen!

    Ich habe heute meinen 12 Jahre alten Yuukan mit dem Gartenschlauch gewässert. Vielleicht wächst er noch? :thinking_face:


    Seine Augen haben geleuchtet und er ist ein paar mal hin- und hergesprungen, weggerannt und sich dann wieder angepirscht während ich ahnungslos Pflanzen goss, kleiner Dieb. Ich muss ein bisschen aufpassen, nicht nur weil er ein Dreibein ist nun, sondern auch weil der gnädige Herr gerne mal IN die Hände beißt die den Gartenschlauch halten. Aua. :see_no_evil_monkey:


    (12 Jahre zählt doch als bestes Alter?)