Tut mir leid das das passiert ist. DIe Wahrscheinlichkeit das die beiden "beste Freunde" waren und gespielt haben halte ich aber für eher Unwahrscheinlich. Eher das da zwei gleich alte Rüden sich lustig gegenseitig über die Wiese mobben und provozieren durften bis es bei einen von beiden eskalierte und das aus Spiel ernst wurde. wurde von beiden HH in ihrer ´ das sind beste Freunde Blase´ nicht registriert.
Beiträge von Emanuela
-
-
Und warum war RO mit Lily nie möglich?
Weil sie leider von Welpe an krank war. Die typischen Mopsprobleme, keine Luft, frühe Bandscheibenvorfälle, Allergien, Augenentzündungen, die volle Palette. Ehrlich dachte ich nicht einmal, dass sie so alt wird. Aber sie genießt ihr Leben auf dem Sofa und ich wollte einfach endlich einen Hund mit dem ich etwas erleben kann.
Nein, ich bin nirgends im Training. Habe aber schon ein paar Mal zugesehen und fand es interessant. Auch was ich so auf Instagram gesehen habe hat mir gefallen.
Und was passiert wenn dein Welpe, selbst ausversehen (!!!), auf deinen Mops drauftritt / springt / rempelt? Ist dir klar das du im schlimmsten Falle einen querschnittsgelähmten Hund hast? Wenn der jetzt schon Bandscheinenvorfälle hat? Gut kann mit jeden Hund passieren, aber naja.
Du schaust dir wohlerzogene Hunde an (was ja erst Mal völlig Ok ist) und denkst dir dann "Jackpot perfekt nehme ich, dann einmal in Jung. Danke." und kaufst dir einen beim Hobbyzüchter nachdem richtige Züchter dir keinen Verkaufen wollten? Ich würde jetzt sagen das müsste einem doch zu selbsreflektion angeregt haben, hat es offensichtlich aber nicht.
-
Ich hab so Zweifel, dass wir hier von einer DV Zucht sprechen, oder?
Es ist eine private Hobbyzucht. Ich wollte ursprünglich eine VDH Zucht unterstützen, weil Lily aus dubioser Quelle kommt und sie einige gesundheitliche Baustellen hat, seit Beginn. Aber die Züchter dort tun ja so als wären sie Gott und als wäre man selbst nur irgendein Idiot, der keine Ahnung hat, als müsste man ihre Hunde "verdienen".
Entschuldige bitte, aber die tun genauso, damit Leute wie du sich ohne Ahnung diese Rasse nicht kaufen. Das die dann zum Hobbyvermehrer nebenan gehen und sich eben kaufen was sie haben wollen, dass ist eine andere Geschichte, aber eher am Menschen gelegen dem alles recht ist, wie dem Züchter
-
Du hast jetzt halt anstatt einen krankgezüchteten Hund, der so oder so schon nicht richtig Gas geben kann, einen Gebrauchshund-Welpen. Wenn von einem richtigen bzw. guten Züchter angeschaft ist dieser Hund freiatmend, welpenhaft verspielt, jung und gesund. Dagegen kommt dein Mops und die Katze nicht an, wenn du nicht von Anfang an Regeln und Grenzen in angebrachten Rahmen setzt.
An sich wirkt es erst Mal wie normales Welpenverhalten, seit wann hast du ihn den?
-
Tut mir leid für diese unglaublich unsensiblen, gedankenlosen und auch unverschämten Freunde. Es mag gut gedacht sein, aber der Umgang mit dem Feedback ist absolut gemein, grausam und unnötig. Egal ob Sache oder Lebewesen, wenn das Feedback zu einem Geschenk negativ ist, dann redet man kein schlechtes Gewissen rein, sondern entschuldigt sich, macht klar das die Intetion gut war, macht meinetwegen noch den Angebot es zu versuchen, aber so erpresserisch ranzugehen von wegen ´dein Mann hätte ihn behalten´, dass ist unverschämt.
Ich finde du hast völlig richtig reagiert und ich muss echt sagen Hut ab, ich bin so eine bekannte ´Fake it´ und hätte wahrscheinlich mich ´wahnsinnig gefreut´ nur um danach wütend und traurig und doppelt wütend zu sein.
Ehrlich gesagt, mein erster Gedanke war auch ihn bei der Freundin abzusetzen die ihn gekauft hat, aber ja ich verstehe was du meinst. Es ist ein Lebewesen. Deine Freundin war herzlos genug ihn einfach gedankenlos zu kaufen und an jemand zu verschenken der ihn nie gewünscht hat offensiv und kund getan hat das sie ihn nicht will. Was macht sie mit einem Hund vor der Türe, der offensichtlich auch noch in bestimmten Dokumenten (?) auf dich namentlich läuft?
Ich würde auch eine gute Nothilfe oder Tierheim anfragen.
Viel Glück und natürlich noch mein Beileid
-
Ich würde auch sagen, rote Flagge, sowohl für deinen Hundewunsch wie auch für den Partner.
Ein Männchen dessen Ego so fragil ist das die Körpergröße und Gefährlichkeit (Anhand der Optik) entscheidend ist für eine Anschaffung vertraut meistens auch auf die "gute alte", notfalls mache ich den Alphagriff und hau eine drüber, weil ein Hund der gefährlich aussieht kann so was natürlich ab..
-
Also das ist wirklich nicht sehr schwer zu verstehen... es sei den man hat in Biologie nie aufgepasst.
Gene machen nicht Kinder mit 50 % Papa und 50 % Mama, manchmal kommt ein Mix aus beiden bei raus. Wenn du einen Jack Russel mit Mops kreuzt kommt nicht zwangsläufig ein gesunder Mix raus, sondern es kann sein das du einen Hund hast, mit Herz und Temperament vom Jack Russel und den Körper eines Mops. Also einen Hund der rennen und jagen will mit einen Hund der je nach ausprägung gar nicht rennen und jagen KÖNNTE.
So auch bei allen anderen Mixen
Vielen Dank für die freundliche Antwort.
Nun ist ja weder der Pudel noch der Aussie eine Qualzucht, sodass es nicht um Körper vs. Charakter geht sondern um Charakter vs. Charakter. Und ja, da konnte ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Entschuldige bitte die dämliche Frage .
Das kannst du 1 zu 1 auf den Körper oder Charakter Ummünzen.
Pudel sind Jagdhunde, im Regefalle sollen sie geschossenes zurückbringen ohne es zu fleddern. Der Aussie soll aber nicht töten und auch keine "Beute" transportieren, er soll Hüten und das auch durchaus resolut und autonom. Du willst keinen autonomen Jagdhund im Zweifelsfalle haben, weil Genetik nicht sagt "Oh ein Pudel und ein Aussie, yeah, dann geben wir ihm mal die allerbesten Eigenschaften vom Pudel und die allerbesten eigenschaften vom Aussie und lassen die "bösen" Eigenschaften weg die den 0815 HH betrüben könnte"
-
Und wie kämpfen jetzt zwei Hunde in einem Hund gegeneinander?
Ich kann mir das kein bisschen vorstellen .
Also das ist wirklich nicht sehr schwer zu verstehen... es sei den man hat in Biologie nie aufgepasst.
Gene machen nicht Kinder mit 50 % Papa und 50 % Mama, manchmal kommt ein Mix aus beiden bei raus. Wenn du einen Jack Russel mit Mops kreuzt kommt nicht zwangsläufig ein gesunder Mix raus, sondern es kann sein das du einen Hund hast, mit Herz und Temperament vom Jack Russel und den Körper eines Mops. Also einen Hund der rennen und jagen will mit einen Hund der je nach ausprägung gar nicht rennen und jagen KÖNNTE.
So auch bei allen anderen Mixen
-
Jetzt schon über 1 Jahr her, dass du gehen musstest, gestern konnte ich nichts schreiben. Es ist unfassbar für mich, ein ganzes Jahr schon? Ohne dich?
Ich denke immer noch oft an dich... ich weine um dich. Es ist immer noch so unrealistisch das du Weg bist. Ich hätte dich so gerne noch viele, viele Jahre an meiner Seite gehabt.
Mein Yuuki, mein Nini.
Ich würde so gerne noch mal mit dir im Bett liegen, dein Pfötchen mit dem Finger streicheln und in deine Augen schauen, dein weiches Fell hinter den Öhrchen kraulen und dein Glitzern in den Augen sehen, wenn du gesehen hast das ich deinen Lieblingsball in der Hand habe.
Am 28.06.2023 war es soweit, dein letzter Gang... so schnell...
13 Jahre, wo es 30 hätten sein sollen und selbst die wären nicht lang genug gewesen.
Du fehlst so sehr
-
Was hat denn dein Partner an dem Hund? Warum hat er ihn sich geholt warum hat er ihn immernoch?
Es kommt ein bisschen so rüber, als könne man mit dem Hund nichts anfangen, daher sitzt er eh entweder den ganzen Tag im Tierheim oder im eigenen Zwinger. Hat er denn keine Ambitionen sich um das Tier zu kümmern (hinsichtlich "Erziehung" oder Spazieren gehen oder freundliche die Welt zeigen?).
Das ganze klingt doch irgendwie merkwürdig. Und wenn du keine Hundeerfahrung hast, würde ich an dem (traumatisierten) Hund nicht groß was ausprobieren.
Er hat sich den Hund damals zusammen mit seiner ex geholt und nie was von dem verhalten mit bekommen, denn als er von arbeit kam hat sie ja nie mit dem Hund agiert! Wie sollte er also mitbekommen das die ihn schlecht behandeln?
Nach der trennung hat sie ihm halt alles erzählt und dann hat er den Hund mitgenommen.
Wenn er von der arbeit kommt dann kümmert mein Freund sich um den Hund und geht mit ihm auch gassi.
Ja sicher...
Also der Hund ist ein so auffälliger Problemhund, aber dein Freund hat es niiiie mitbekommen wie es dem Hund geht? Also hat der HUnd angeblich nie so ein Verhalten gezeigt, wenn er dabei war und dann plötzlich fällt es seiner Neuen auf?
Also dein Freund hat keine Sekunde je auf die Gefühle seines Hundes geachtet und beschuldigt nun seine Ex-Freundinnen und obwohl er diese Story im Hinterkopf hat, lässt er dich einfach wieder an den Hund ran???? Woher will er Wissen, dass du nicht dasselbe macht, während er ja ach so viel arbeitet?
Also dein Freund ist entweder herzlos oder grenzenlos naiv. So navi, dass Tiere drunter leiden. Würde ich mir nicht geben