Beiträge von Emanuela

    Edit by Mod


    Hast du den mal eine Sekunde darüber nachgedacht das IHR ihn ausgesucht hat und er nicht euch? Hätte der Hund gesprochen, menschlich geredet und euch gesagt er würde gern bei euch sein, bei euch bleiben Ok. Aber er hat sich das Leben nicht ausgesucht, also wenn ihr ihn unbedingt behalten müsst, dann geht ein Stück weit auf ihn ein und informiert euch.

    Also ich habe eine andere Überlegung. Das Baby ist 1 Monat alt und ihr habt hier zig Sachen aufgezählt:


    Boxe in getrennten Raum, im selben Raum

    Angeleint im getrennten Raum, im selben Raum

    Anpfiff oder Wasser spritzen usw.


    Das Baby ist 1 Monat alt und ihr habt 6 Methoden ausprobiert. Also habt ihr alles jeweils max. ne Woche durchziehen können. Ich weiß jetzt nicht wie effektiv das war, damit der Hund einen Lernansatz hat. Ich kann verstehen das ihr das Baby genießen wollt und das es stressig ist mit schreienden Kind und dann noch den Hund zu händeln. Aber ich glaube ihr solltet vielleicht, vom Trainer abgesehen, doch noch etwas mehr Geduld mitbringen. Gerade auch wenn ihr sagt das sie so oder so ein Nervenbündel, also der Hund.

    Wenn du das Geld wieder haben willst, such dir ne Familie mit Kindern und sag denen das Zelda DER perfekte Familienhund ist. Lüg so richtig, dass sich die Balken biegen und schau das sie Sitz und Platz macht, wenn die Leute vorbeischauen. DAS ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit wie du 2500 Euro für den Hund bekommst, in dem du einfach die nächsten Besitzer besch***.

    Ob das fair und moralisch wäre und Zelda dann demnächst nicht eh im Tierheim landet ist natürlich eine andere Frage...

    Scheint, da war viel reine Optikkauf im Spiel. Wenn du jetzt schon kaum isst, wirst du in der Pubertät zum Spargel.

    Labradore sind Staubsauger ohne Ende, die dich auch durchaus mal auf dem Feld stehen lassen, wenn sie in 50 km Entfernung nen Menschen oder Hund gesehen haben der lustiger ist.

    Aussis wollen hingegen gerade im Alter gar keine andere Hunde mehr in ihrer Nähe und sind sehr territorial. Im schlechtesten Falle hast du einen Hund der dir loszischt wenn er andere Hunde sieht und die dann eben fröhlich von "ihrer" Gassistrecke verbellt


    So um mal potenzielle Szenarion aufzuführen.

    Natürlich können das super Hunde sein, jede Rasse für sich, ordentlich geführt. Aber wenn man jetzt schon nix mehr isst. Ja wie gesagt Pubertät wird lustiger 25-30 kg Hund oder 8kg Kröte bändigen sind noch mal ne ganz andere Hausnummer.

    Klingt vielleicht was gemein, aber ich habe das Gefühl das du gerade dicht machst. DEIN Hundchen macht nix, du übersiehst nix und die sollen sich gefälligst wenigstens ignorieren.


    Ja aber es ist das Zuhause vom Hund deiner Mutter, der offensichtlich Probleme mit Artgenossen hat, woran deine Eltern offenkundig nicht Arbeiten. Nicht Heute, nicht Morgen und Übermorgen seit ihr wahrscheinlich schon wieder weg und beim nächsten Besuch ist man auf Stand 0.

    Na, das passt hier ja gerade gut rein:

    Heute morgen auf dem engen Stück am Bahndamm. Die Hunde ca. 30 Meter vor mir. Ein Stück hinter mir macht sich ein Mann bemerkbar, indem er darum bittet, dass ich die Hunde rannehme. Ich sage ohne mich umzudrehen „na klar“ und rufe die Hunde zu mir. Beide reagieren auch sofort und galoppieren in meine Richtung. Mein Labbi bremst vor mir ab und setzt sich hin, mein junger Vizsla hingegen rennt einfach an mir vorbei... Zu dem Menschen mit angeleintem Goldie, der ZWEI Meter hinter mir steht. Das war mir nicht klar. Weder, dass er so nah war, noch, dass er einen Hund dabei hatte.


    Es war gottseidank überhaupt kein Problem, alles freundliche Hunde, alles easy. Aber weil dieser Mensch sich extra gewünscht hat, dass ich die Hunde rannehme: Warum geht der dann so nah zu mir hin? Ist doch erwartbar, dass das genau an der Stelle dann ein bisschen eng wird mit den ganzen Hunden?

    Ich nehme an, weil er das erwartet hat, was alle hier im Forum erwarten wenn sie zu HH sagen: Nehmt bitte den Hund ran...

    Das der Hund, egal wie nahe man nun ist rangenommen wird und nicht an Frauchen vorbeirennt?

    Warum gibst du dem Mann nun die Schuld das dein Hund unter ´Hier´ versteht: Renn an mir vorbei und zum fremden Hund? :ka: