Kennen wir uns?
Denk ich schon.
Du hast doch schon öfter solche Kommentare losgelassen und sogar schon gefordert, seine Hunde im eigenen Garten mit Maulkorb zu sichern, damit sie keine Maus töten können.
Sowas vergisst man nicht.
Nun, solche Kommentare liegen in den meisten Fällen darin begründet das der TE fragt was er dagegen tun kann und wenn er - sry - zu blöd ist seinen Hund auf andere Art und Weise davon abzuhalten. Dann ist es effektiv am besten dem Hund nen Maulkorb aufzusetzen, nicht?
Davon abgesehen dürften meine niemals Mäuse töten oder gar fressen, weil jedes Kind durchaus Wissen dürfte, dass es inzwischen Gifte gibt die nicht sofort wirken sondern erst wenn die Maus / Ratte im Bau ist. Das Risiko das sich mein Hund am Ende durch dieses Gift schaden wäre mir für den Spaß das er Killen darf zu groß.
Meine Ratschlag wäre also: Hast du ein Problem mit, Maulkorb drauf. Haste keins, dann sei doch Still. Warum hier ein Aufgebot von ´ohhh meiner tut das auch, kann man nix machen lalalala´ - Leute aufkreuzen weiß ich ehrlich gesagt nicht Um der TE damit zu vermitteln das ihr Problem gar nicht so tragisch ist und man dagegen nix tun kann, weil es anderen auch passiert und das arme Hascherl deswegen zu strafen mit einen Maulkorb wegen der ein oder anderen dummen Maus?