Beiträge von Emanuela

    Du hast den Hund seit gestern, du hast ihn schon zu einen dubiosen Trainer gekarrt und an ihn rumhantiert...


    Das sind Kletten.. keine lebenden, tödlichen Organe. Lass die Kletten doch kletten sein und den Hund erst mal ankommen. Trainiere den Kontakt positiv und LANGSAM, wenn du aber jetzt schon ans Aufgeben denkst ist es dem Hund gegenüber fairer, wenn ihr ihn zurück gebt und es mit Hunden eben einfach sein lasst.
    Das sind nun mal Lebewesen und mit deiner ursprünglichen Einstellung ("wollte wenn der weniger Chancen hat genommen zu werden") hättest du Wissen müssen das er auch schon eigene Eigenarten entwickelt haben könnte.


    Der Hudn schnappt, weil er gemerkt hat, dass er sich so das lästige Zupfen vom Hals halten kann. Ende. Mehr ist das nicht, keine böswilligkeit, kein Teufelstier. Er hat keine Daumen und Hände und kann nicht sprechen. Er schnappt und sagt dir deutlich das er dich fremde, unbekannte nicht an sein Fell haben will.

    Hallo :) Ich habe seit kurzem einen Chihuahua Welpen und liebe den kleinen über alles. ♡
    Doch gestern hat mir ein Verwandter gesagt, dass es Tierquälerei sei, einen Chihuahua alleine zu halten, da diese darunter leiden. Stimmt das denn? Ich möchte, dass es meinem kleinen gut geht, aber meine Eltern möchten, bzw. erlauben mir keinen zweiten Hund. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

    Chis sind doch keine Meerschweinchen, was soll den der Mist?
    Natürlich gibt es Hunderassen die es wirklich mega toll fänden einen Artgenossen noch zu haben, auch gibt es charakterliche typen Hund unabhängig der Rasse, die sich mit Artgenossen wohler fühlen, aber Chis sind Hunde und binden sich durchaus an den Menschen und können per Spaziergang Sozialkontakte aufnehmen.
    Entsprechend ist es keine Tierquälerei.

    Der Besitzer des Tannenhof ist sehr nett. Ich finde seine Hundeschule etwas Schema F, Ringelrei, alle machen dasselbe und ´da müssen die eben auch mal durch´. Aber so weiß er sehr viel und hat einen gutem Blick dafür wo es Rabatz gibt, welche seiner Hunde er wo am besten dazu gibt das es passt.
    So an für sich hat der Hund da sicherlich eine geordnete Zeit mit guter Bewegung und guten Hundekenntnissen.

    @knabbermoehre Gott sei Dank ist Dir nichts passiert. Auch ein RTW muss sich an die StVO halten und darf nicht rumrasen wie er will.


    @Mortizia ich komme zwar nicht aus dem Rheinland aber kenne das auch. Habe mich mal sehr gewundert, als sich jemand aufregte als ihm ein "geh sterben" entgegen gesetzt wurde.

    Egao ob aus den Rheionland oder sonst wo, man wird doch wohl in der Lage sein, zu unterscheiden wo was angebracht ist.


    Selbst wenn ich zu meiner BF ´Verreck doch du dumme Kuh´ im Spaß sage, sage ich das doch nicht z. B. zu meiner Oma, die gerade frisch aus dem Krankenhaus kommt :muede:

    Die Frage wäre: Denkst du echt der zweite Hund wäre ein Spielgefährte für deinen Sohn? Ist das nicht ein wenig Unfair diesen neuen Hund gegenüber? Du holst ihn in ein Haus wo ein eifersüchtiger Hund sitzt der ihn das ganze erste Lebensjahr doof, blöd und anstrengend findet nur damit Sohnemann ein neues Spielzeug hat?
    Da der neue Hund einen guten Teil Erbgut von deinem jetzigen Hund in sich trägt, was macht dich so sicher das der neue Hund besser geeigneter ist wie der erste Hund?


    edit: Anstatt für deinen Sohn einen neuen Hund anzuschaffen, solltest du ihm beibringen das Tiere Lebewesen mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen sind und das auch Hund 2 ihn bitterlich enttäuschen könnte, was auch immer er sich als Spielgefährte vorstellt

    @Brauni2012
    Wie läuft es denn mit Henry?


    @Emanuela
    Ist der Durchfall bei Pummelchen nun weg?

    Hallo,


    danke der Nachfrage.
    Schubweise. Die letzten 3 Tage hatte er, teilweise auch wieder mit verschmierten Po. Aber nur einmal am Tag. Derzeit hole ich ihn 4mal am Tag raus, da er sich ne Schmacke am Auge geholt hat und salbe reinbekommt. An besagten 3 Tagen hatte er nur einmal am Tag einen verschmierten Po. Auf Fb bin ich schon paar Sachen duch, er bekommt dassselbe Futter wie das was er auch in seiner Einzelhaftzeit teilweise tagelang problemlos vertragen hat, letzte Kotprobe vor 2 Wochen war 1A und sauber.


    Ich vermute Stress. Er ist seit letzter Woche Mittwoch in Vergesselschaftung. 2 Macken am Po, eine musste genäht werden, eine am Auge und eine auf der Nase innerhalb der ersten 3 Tage. Seitdem Ruhe. Inzwischen verstehen sich die anderen beiden gut und putzen sich bereits. Das Mädchen, Chiwi, ignoriert Pummel komplett. Rambo geht ab und an hin, Pummel unterwirft sich, wird kurz abgeschnuppert am Kopf und dann zieht Rambo von dannen. Ich wertete das als kleines gutes Zeichen und TADA seit heute liegen sie nebeneinander, fast Pelz an Pelz.


    Eben beim Abschließenden und letzten Kontrollgang habe ich kein einzelnes Kaninchen irgendwo draußen hocken sehen, auch keine 2 Fellkugeln die sich bekämpfen. Nein, alle 3 Kaninchen in ein und derselben Schutzhütte. Chiwi links und Pummelchen und Rambo rechts, Pelz an Pelz.
    Ich glaube Chiwi muss noch verkraften das ihr auserwählter Lover auch auf Kerlchen steht. Aber es wird. Ich bin vorsichtig optimistisch und happy. :herzen1:

    Warum wartet ihr nicht bis Ende Januar. Ihr seit erwachsene Menschen, da könnte man doch etwas Frustrationstoleranz erwarten.


    Der Hund soll 12 Stunden am Tag alleine im Garten vertrödeln? Da hat er ja nichts absolut gar nichts von euch. Macht die Sache EUER Hund ziemlich sinnfrei. Ist dann nämlich der komische Hund im Garten über dessen Bellerei die Nachbarn sich beschweren und der so tiefe Gräben gräbt das man nach 12 Stunden komplett reinfällt. :ka:

    Hhhhm. Wenn Hüpse aufgegriffen wurde und niemand sie kennt - woher weiß man dann das genaue Geburtsdatum ?? 22.5.2015??

    Da steht sie wurde am 06.05 gesichtet. Möglicherweise wurde sie am 22.5 eingefangen und auf 3 Jahre geschätzt 2018 - 3 sind 2015. Machen ja viele. Auch beim Tierarzt, wenn du dem sagst das du glaubst das Tier ist 3 Jahre alt rechnen die zurücj und fragen ob als Gebursdatum der aktuelle Tag 2015 gut wäre :)


    So könnte ich mir das hier zumindest vorstellen

    Also um ganz ehrlich zu sein, haben wir heute bei über 30 Grad gar nicht den Hintern rausbewegt. Es war heute Gartentag angesagt. Nerida fand das Ok, sie hat da auch ein gutes Maß denke ich. Zuerst hat sie ihren Fellhintern in die pralle Sonne gebettet. Danach ist sie in den Schatten, danach wieder in die Sonne und danach stand sie vor der Türe und wollte ins kühle Innere.
    Yuukan war da etwas schlimmer. Unser älterer Herr (8) wollte uuuuuunbedingt Frisbee spielen, der hat zwangsruhe bekommen nach 1-2 Impulskontrolle Übungen und hat geschlafen. So ganz eingesehem warum wir wieder rein sind hat er nicht.
    Aber der hat auch einen leichten Vogel der Hund. :ugly:

    Meint ihr der Durchfall kommt vom Futter?
    Ich hatte zwar keine Ernährungsumstellung, außer das ich gewohntes Trockenfutter (außer Haferflocken) und Trockenkräuter weggelassen habe, aber ich habe natürlich entsprechend auf viel mehr Wiese und Wasserzufuhr geachtet.


    Nur, es war halt die ganze Woche alles Ok, feste Köttel usw. und just am Vorabend der Vergesselschaftung presst Pummelchen eine riesige weiche ´Wurst´ raus. :(


    Die sicherheitshalber eingereichte Kotprobe vom Donnerstag sagt übrigens das Pummel weder Hefen, noch Kokzidien noch Würmer hat.
    :ka: