Beiträge von Emanuela

    Meine Hunde leben in keinen Zwingern. Es sind geliebte Familienhunde die im Haus sein dürfen und sie sind so wohlerzogen das sie alleine auch nichts zerstören und pennen.

    Wir benutzten vorher Bravecto, wegen der negativen Nachrichten dazu haben wir das aber wieder gelassen und letztes Jahr auch nur eine einzige gegeben.
    Dieses Jahr haben wir Seresto Halsbänder angelegt und arbeiten mit temporären Insektenspray das wir nach dem Gassygang wieder abwaschen und Kokusnussöl.


    Bisher:


    Keine Zecke auf keinen der beiden Hunde.

    Kann hier nur absolut zustimmen.

    Eine Hundeschule ist zum Lernen da. Da sind dann in der Gruppenstunde meistens Hunde die auch noch lernen müssen und es daher nicht perfekt machen.


    Mir hat es gut getan a) unperfekte Hunde zu sehen und b) Tricks zu lernen selbstbewusst meinen Hund zu schützen bei Kein- Kontakt wollen.


    Sieh es doch mal so; wo bist du ungefährdeter als auf einen Hundeplatz wo zig Menschen + erfahrer Trainer sind?


    Was machst du denn auf den Feld wo es 1 vs. 1 heißt wenn dir nen freilaufender Schäferhund entgegenkommt? :ka:
    Da ist dann kein Trainer bei der den Hund lesen und ggf. helfen kann.


    Ich habe mich auf den Platz mit nen Trainer immer sehr sicher gefühlt, weil ich der Meinung war das gerade die den Hund lesen können. Dafür geheh ich ja auch in ne Hundeschule :???:

    Ich bewege mich meist auf einsamen Pfaden mit meinen Hunden. Wenn wir Menschen treffen und mein Hund streckt den Rüssel hin und wird gestreichelt ist er ´selber´ Schuld. Wenn jemand fragt ob er Streicheln kann sag ich ´wenn er will´, bisher hatte ich noch nie, dass jemand dann Yuukan festhielt damit er streicheln kann. Meistens sucht sich Yuukan das dann selber aus und wenn er ausweicht reicht ein ´ok, er will wohl nicht´ von mir aus.


    Wenn die Nachbarskinder fragen kann es schon mal sein das ich selber Yuukan festhalte und ihn den Kopf kraule, während sie mal übers Rückenfell streicheln dürfen, aber das kommt vielleicht einmal im Jahr vor und schadet Yuukan nicht.

    Die meisten Youtuber sind absolut nicht meins. Gronkh ist aber schon deutlich älter und gesetzter und vorallem gescheit. Daher machts Spaß ihm zuzuschauen. Authentische, sympathische Person. Aber auch eher nix für die die auf paluten und co stehen.. das sind einfach Welten finde ich.

    Ich mag als einziges GermanletsPlay. Der hat eine angenehme Stimme und ist sehr unaufdringlich.



    Ansonsten bemerkenswert:


    Laufe mit meinen Hunden auf einen kleinen Feldweg entlang, da sehe ich ein Feldbreit gegenüber über den asphaltierten, Hügel ein rotes Auto kommen. Schrittgeschwindigkeits, rechts daneben ein kläffernder Border Collie (?). Der Hund rannte erst nebenher, dann direkt davor, praktisch mit der Schwanzspitze an der Motorhaube. Finde das so unverantwortlich. Der Hund hätte nur mal unerwartet stehen bleiben müssen da wäre er platt gewesen. :rotekarte:


    Keine 500 Meter süpäter hielt das Auto an, Hund wurde eingeladen und die blöde Karre fuhr mit 50 Sachen weiter. Ich war auch schon mal auf den Weg spazieren und musste praktisch meine Hunde und mich ins Gebüsch werfen, weil ein Auto um die Ecke geschossen kam. :fluchen:

    So ist der Plan. Die Frage war daher, wo ich Menschen finde, die sich damit auskennen. Also falls du in der Nähe wohnst und dich damit auskennst...


    An der Schleppleine hältste so nen Hund im Übrigen nicht.

    Dann solltest du dringend deinen ungehorsamen Hund den Maulkorb höflich nahelegen und wenn du ihn im Freilauf nicht kontrollieren kannst und an der Schleppleine nicht halten, wäre es anzuraten den Hund - oh wunder - an der kurzen Leine zu halten und dann hat Herr Rambo eben Leinenknast solange er sich wie offene Hose benimmt.

    Was habe ich bei Yuukan geflucht.
    Er, Border Collie- Labrador Mix, war seit der 8ten Lebenswoche bei mir und ein Rühr-mich-nicht-an. Spielen, ja gerne, aber Kraulen eher nein. Mal die Ohren oder den Po, dass ging durchaus, aber er wollte nicht neben einen liegen, unter der Decke schon gar nicht und auf gar keinen, absolut gar keinen Fall dieses viel angepriesene, gute, wertvolle Kontaktliegen.


    War nicht seine Welt.


    Er liegt im Bett neben mir, aber immer ohne Körperkontakt und denn hätte ich sooooo gerne. Aber nichts zu machen. Jahrelang hab ich mich zwischendrin attsächlich auch darüber geärgert und es dann eben akzeptiert. Hab mir nie mehr genommen wie er bereit war mir zu geben, wir haben und hatten eine schöne, glückliche Verbindung im Hundesport.


    Jetzt mit 8 Jahren haben wir ne 3 Jahre alte Schmusebacke bekommen die nichts mehr liebt wie Kontaktliegen. Möglichst eng und seitdem kommt auch der gnädige Herr Yuukan öfters an. Mehr kraulen, längeres kraulen, häufigeres Liegen aneinander und wenn es nur Hintern an Oberschenkel ist. Finde ich toll. :herzen1: