Beiträge von Emanuela

    Ok, du musst jetzt aufpassen. Der kleine hat versucht dich zu fressen! Eindeutig bösartig. Am besten abgeben.



    Nein, natürlich nicht. Deinem Welpen wird langweilig gewesen sein und dann übt man das an Frauchens Beinen was man normalerweise mit den Geschwistern in Spiele lernen würde. Nicht mehr, nicht weniger. Dein Welpe kann sichtlich noch nicht einfach in seinem Korb bleiben und unberechenbar ist er auch nicht. Nur ein verspielter Welpe.

    Scheiße. Die zwei neuen Kaninchen die ich mir ausgesucht habe (nur reserviert bisher, nix angezahlt) haben Würmer. Anscheinend ist da gut was im Kot gefunden worden. Wollten am WE eine VG machen um zu schauen wie die sich verstehen, ich habe davor auf eigene Kosten eine Kotprobe abgegeben, da ich nicht wollte das sich mein gesundes Kaninchen ansteckt.


    Aber jetzt muss Pummelchen noch was länger alleine bleiben... :omg:

    @Emanuela Erst mal tut es mir sehr leid, dass deine Kaninchendame gestorben ist :( :


    Hast du schon ein neues Mädel für dein Männlein gefunden? Wenn nicht, melde dich doch mal per PN bei mir ;)

    Hi, vielen lieben Dank. Ich war gestern bei einer Tierhilfe in der Nähe und am Samstag teste ich ob Pummelchen Hanni und Nanni mögen wird. Wenn ja, ist alles tutti. Sind ganz liebe, zarte und Zahme Damen.

    Danke da schau ich gleich mal nach. :bindafür:
    @Emanuela: danke für die Antwort, aber schlauer wie vorher bin ich dadurch nicht. Zumal mich tatsächlich auch interessieren würde was denn Wiese kostet? Außerdem hast du es nicht genau gelesen, es gibt nicht nur Wiese sondern auch Gemüse. Wenn du mich schon als "die" bezeichnest. Und im Übrigen haben wir die Kleinen seit 3Tagen und ich hätte einfach gern Meinungen gehabt wie es denn andere machen.
    Der Züchter züchtet schon seit seiner Jugend und keines der Tiere sah in irgendeiner Art und Weise krank aus (wir waren 4x dort). Von daher kann die Fütterung ja auch gar nicht ganz so falsch sein?! Denke es ist dann wohl doch wieder so ne Sache wie bei Hunden, Trockenfutter, Nassfutter oder Barf und jeder muss es für sich und seine Tiere entscheiden?! Nun ja, dann werde ich mich wohl doch lieber morgen mit meiner TA'in unterhalten.

    Lies dir meinen Beitrag noch mal durch... ich habe dir alle Fragen beantwortet. :fear:


    Mit Die habe ich übrigens den Züchter bezeichnet und nicht dich, du musst ja nicht gleich so eingeschnappt sein. Im übrigen ist es kein Argument zu sagen ´die sahen gut aus, also war es nicht verkehrt. Das ist ein Argument für Faule, die nichts Ändern wollen. :rotekarte:


    Meine Mutter hielt ihr erstes Kaninchen auch alleine und gab nur Trofu und das wurde 13 Jahre alt und sah blendend aus. Ich kann vermutlich auch durch Zigaretten und Wein saufen 100 Jahre werden, dass heißt noch nicht das ich ein vorbildliches, gesundes und glückliches Leben geführt habe. :lepra:


    Und zu guter letzt; auch in Sachen Kleintiere hat ein Tierarzt keine Futterschulungen erhalten und genau wie bei Hunden kannst du an einen geraten der Kartoffelschalen und hartes Brot für Kaninchen genauso toll findet wie Pedigree und Frolic für Hunde.

    :ka: Was kostet Wiese?

    Lies mal nach, die füttert ihren Kaninchen eine Hand voll Wiese. Eine Hand voll. Das ist für den hohlen Zahn, der Rest wird dann wohl Heu und Trofu sein und wenn wir davon ausgehen das Kaninchen bis zu 20mal am Tag Portionsweise fressen, dann decken sie das meiste über Heu und Trockenfutter. :ka:

    Hallo,


    unbedingt Impfen, meines Wissens nach können die Krankheiten auch durch Mücken und Co. übertragen werden. So eine Spritze kostet nicht die Welt, aber an einer dieser Krankheiten verrecken die Kaninchen elendig.
    Ansonsten würde für mich ein Züchter schon rausfallen, der seinen Tieren hauptsächlich trockenfutter füttert, bedeuett nämlich das ihm das Frischfutter zu teuer ist. Tiere kosten nun Mal Geld, dann züchtet man nicht, wenn man sich die Grundsachen nicht leisten kann.


    Ansonsten wird das auch nichts für den Auslauf den ganzen Tag, die Beiden müssen sehr sehr langsam angefüttert werden, dass sie so viel zur Verfügung haben, sonst gibt es Blähungen und die können, im Gegensatz zu bei Menschen, tödlich sein.

    Also ich persönlich würde einen Kastraten und ein Weibchen gemeinsam halten. 2 Kastraten kann auch gut gehen. 2 Mädels kann schief gehen.
    Also wir haben eigentlich immer 8m+w) gehalten oder in einer größeren gemischten Gruppe


    Vielleicht gibt es eine Notstation bei dir in der Nähe

    Wie würde es den mit 2 Kastraten und 1 Weibchen aussehen? Ich kenne das nur von Meeris und da wäre das ja ein Himmefahrtskommando. :mute:


    Und das Alter? Besser gleich alt, jünger also ab 12 Wochen sagt man ja besser nicht, oder?

    Ich fall mit meinen Damen-WGs (3 - 4) immer bisschen durchs Raster :p
    Aber die letzten 16 Jahre ist es ausnahmslos sehr gut gegangen. (Never change a running system.)
    Darum kann ich zur geeignetsten Konstellation eher weniger Tipps geben.


    Edit.
    Wurde mir zumindest jedes Mal gesagt, ich solle zu meinen Damen uuuuunbedingt ein kastriertes Böckchen dazu nehmen.

    Ich persönlich hatte auch mal zwei Damen die sich besser verstanden wie den Katraten den ich nach versterben einer der beiden Damen geholt habe.
    Aber ich hatte auch schon Mal einen Herrn und zwei Ladys die in einer Ecke ihres Geheges aneiannder gekuschelt rumlagen. Da es aber auch schief gehen kann frage ich lieber ^^

    :lol:
    Wenn du schon einen Kastraten hast, bist du, finde ich, doch vollkommen frei in der Auswahl.
    Der würde sich bestimmt auch über zwei (oder drei ;) ) Damen freuen.
    Und so ein Kaninchen frisst ja gar nicht viel. :p
    Relativ gesehen :D Sag doch, du hast dich gegen die Kuh entschieden und dafür noch ein Ninchen mehr mitgebracht...

    xD


    Mal schauen, vielleicht verliebe ich mich ja Spontan, in eine dritte Dame.


    Aber ist das denn wie bei Meerschweinchen? Bei denen sind ja Haremsgruppen ideal. Kaninchenweibchen sollen aber ganz schöne zicken sein, schlichten Kastraten da auch?