Beiträge von Emanuela

    Die Situation hatte ich auch schon. Es hat dann im zweiten Anlauf gut geklappt, aber schon ein bisschen gedauert, bis die drei zusammengefunden hatten.Wenn du dir unsicher bist, erhöhe doch auf vier :lol:

    Und führe mich nicht in Versuchung... Das machen meine lieben Mitvewohner nicht mit wenn ich mir 3 Fresser zulege. Ich muss ja schon meine Meerschweinchenanzahl immer stabil halten, weil ich 3 Kastraten drinnen sitzen habe die jeder auf ihre Anzahl Damen besteht. :pfeif:

    Welche Konstellation sollte ich mir den dann zulegen?


    Ich habe ein kastriertes Widderkaninchen 2,5kg und 3 Jahre jung. Es ist ruhig und gemütlich, hat aber auch schon Mal seine Dame gerammelt und gejagt, wenn die Frühlingsluft zu intensiv geworden ist.
    Sie haben 24qm dauerhaft zur Verfügung und 2 Schutzhütten. Teilen müssen sie sich das Gehege mit Meerschweinchen, was für Pummelchen und Usako nie ein Thema war.


    2 Weibchen
    1 Kastrat und 1 Weibchen
    2 Kastraten
    ?
    U 1 Jahr oder zwischen 1-3 Jahren?

    Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich immer mindestens drei Kaninchen habe.
    Wenn eins stirbt, sind die beiden anderen nicht alleine und man kann in aller Ruhe neue Kaninchen in die Gruppe bringen.

    So halte ich es bei Meerschweinchen.


    Ich hatte mal eine dreier Kaninchengruppe, ein Kastrat und 2 Damen, waren super harmonisch. Soll ich direkt 2 besorgen? Nicht das da dann einer außen vor bleibt?

    Mein Beileid. Also vor 2 Jahre die Partnerin von meinem Balu nach 14 gemeinsamen Jahren eingeschläfert werden musste, hat Balu auch extrem getrauert. Wir haben direkt am nächsten Morgen eine Partnerin für ihn aus dem Tierschutz geholt. Er wäre sonst ebenfalls gestorben. Kaninchen sind da teilweise ganz extrem.
    Ich weiß, dass es für manche sehr hart ist sich so kurz nach dem Verlust eines Tieres um einen neuen Mitbewohner zu kümmern. Aber im Sinne des noch lebenden Tieres sollte das wirklich eilig gemacht werden

    Ich bin schon am suchen. In der Gegend sind viele Vermehrer- Anzeigen und ich versuche gerade den Spreu vom Weizen zu trennen. Eilig ja, Vermehrer unterstützen lieber nicht.


    Wie sagt man, bei nem erwachsenen Kaninchen kein zu junges Kaninchen u 1 Jahr zusetzten?

    Meine liebe Usako musste vorgestern eingeschläfert werden. :( Und Partnerkaninchen Pummelchen ist nun alleine und liegt nur rum, also muss ich mich schon um ein neues Partnertierchen kümmern, obwohl ich nicht weiß ob das geht wo mein Herzkaninchen erst so kurz weg ist. :(

    Aber warum ist das dein Problem? Ich verstehe ja, dass ihr euch die super Züchterwelpen geholt habt oder zum Tierschutz seid, aber warum macht ihr die Vermehrer zu eurem Problem? Lasst den TE doch machen? Es wurde drauf hingewiesen, dass Krankheiten vorhanden sein können und jeder hier hat seinen Senf dazu gegeben, wie schlimm es ja ist - ändert das was? NEIN.


    Deine Argumente stinken echt zum
    Himmel. Wenn niemand sich drum kümmert was meinst du wo dann unser Entwicklungsstand wäre? Edit by Mod: Vergleich ist ziemlich unpassend! Daher entfernt! Wenn keiner sich für hilflose Welpen einsetzt, weil vermehrer sie als nette Geldquelle sehen, wird es immer weiter leidende Hündinnen geben die werfen und werfen.


    Abgesehen davon, wenn sich ein vermehrer Gedanken machen würde (vorausgesetzt er kann denken) dann würde er so einen Wurf nicht setzten und sie Menschen wie dem TE verkaufen.

    Unser Teddy hat sich immer wie ein miesgelaunter Renter aufgeführt. Sobald Yuukan Spaß hatte und rumrannte, bellte er und versuchte ihn in den Weg zu rennen. Das machte immer den Eindruck von einem Renter, der sich aus den Fenster lehnt und den spielenden Kindern die Faust zeigt "Hört auf so einen krach zu machen, ihr verzogenen Bälger!"


    :ugly: