Passt hier wohl am ehesten rein. Bin mit Yuukan in einem fremden Dorf und entdecke einen schönen Feldweg. Auf den Steuer ich samt meinen Bruder also zu und entdecke eine wunderhübsche Katze mitten auf dem Feldweg. Sie wollte offenbar dorthin wo wir herkamen. Ok. Yuukan sieht Katze und stemmt sich schon Mal in ihre Richtung. 30kg die sich in die Leine stemmen, yeah. Katze sieht Hund und macht einen todesmutigen Buckel und... marschiert auf uns zu. Ich habe ungefähr so geschaut:
Die sah aus als wäre sie bereit geschnetzeltes aus dem Hund zu machen. Legte sich dann in lauerstellung hin, Hund fängt an sich noch mehr in die Leine zu werfen und zu bellen, so ein richtiges dunkles ´ich bin ein sehr großer Hund bellen´ Katze springt auf und läuft nich ein Stück auf uns zu. Wir haben gemacht das wir davonkamen.
Auf dem Rückweg kam uns das Killerviech wieder entgegen, sah uns und blieb sitzen als wolle es sagen; Komm doch her, mein hübscher Wetzstein.
Ich habe also meinen Bruder vorgeschickt er solle das Katzentier wegscheuchen, Bruder lief hin (übrigens fast 1.80 großer Kerl, Muskeln und trainiert, Narben überall von vielen Arbeitsunfällen die er ohne mit der Wimper zu zucken überstanden hat), blieb ein paar Meter vor dem Tier stehen und kehrte mit den Worten ´man ist das ein hässliches Tier´ wieder zurück. Wer hatte den da Angst vor dem Kater?
Also habe ICH den Hund meinen Bruder in die Hand gedrückt und bin zur Katze die ganz gemütlich von dannen getrabt ist als ich sie dazu aufforderte.
Der Witz an der Sache ist, würde ein einziges Mal eine Katze meinen Yuukan kratzen, der würde winselnd und heulend auf den nächsten Baum steigen und nie mehr, niemals wieder einer Katze auch nur zu Nahe kommen, sich aber aufführen wie Larry und dann bei einer Katze die aussah als könne sie ihn in 3 Sekunden auf die Bretter legen.