Beiträge von Emanuela

    Du behauptest deine Hunde sind erzogen? Für mich klingen sie unterfordert und unerzogen. Trainer anständig mit den Hunden und verhindere das sie streunern können. Das ist keine Kunst, andere schaffen das auch.


    Ansonsten gib die Hunde in ein bessers Zuhause

    Joa, kenne das auch nur in noch schlimmerer Form. Deswegen haben wir die Begleithundeprüfungsstunden geschmissen.


    Yuukan sitzt da, irgendwer trötet seinen eigenen Hund an, ich erschrecke mich oder schaue hin und wups, Yuukan klappt die Ohren ein, zieht wortwörtlich den Schwanz ein und will nur noch vom Platz. Er macht nichts mehr und ist weder durch Strenge, durch Bitten, durch Leckerlies oder dem Ball wieder dazu zuerweichen wieder locker zu sein.
    ich muss nicht mal was sagen, ein gedachtes "Oh mann...." reicht um meinen Hund komplett aus der Fassung zu bringen und das wo der Hund auf demselben Platz hervorragend mit mir in THS rennt. Nun gut. Wie gesagt ich hab geschmissen, nachdem 9 von 10 Stunden scheiße waren und die Trainer immer nur meinten "du bist Schuld" obwophl ich irgendwann einfach nur noch wie ein Stein dastand und auch bei den Brüllheinis an nichts weiter dachte. Nö, Hund fand ab da Brüllheinis anscheinend doof und wolltr nur noch vom Platz.

    Mag nicht üblich sein aber wo ist das Problem?



    Ein züchtet ist ein Mensch. Der hat Familie, Arbeit, die Hunde und ggf. andere Hobbys. Er ist nicht das Wikipedia der hundeerziehung und muss xx Kunden pro Jahr am besten noch rund um die Uhr in seinem Haus willkommen heißen. Er hat feste besuchstermjne vielleicht weil er eben da zeit hat und noch andere Dinge Zutun hat ansonsten. Ist halt so. Unseriös? Sicherlich nicht.

    Ein Züchter ist für mich nicht nur aufklärend und liebevoll dabei, er pampt auch nicht einfach Rassen miteinander, gibt ihnen bescheuerte Namen und vertickt sie als neue Rasse für nen paar Kröten mehr. Wer was nicht haarendes will nimmt sich nen Pudel, wer was fröhliches aufgewecktes will nen Labrador und wer nen Mischling will geht ins Tierheim. Wozu noch mehr Rassen miteinander verpanschen? Sinnlos.

    ist wohl dann ein Mini. Demnächst gibts die dann auch noch in Teacup. :???:

    Teacup ist out, vielleicht wollen die demnächst nen Goldendoodle XXL. Oder Goldendoodle XXS. Größe eines kleinen Elefanten oder Größe einer Spitzmaus. Natürlich nicht haarend und total kinderfreundlich uuuuund Selbsterziehend. :ugly:

    Klingt als hättet ihr euch null informiert.


    Was bedeutet den schon Mal die Aussage ´dachte Golden Retriever gehört zu der lieberen Rasse´ Das sind normale Hunde und dieses Verhalten hättet ihr bei jeder anderen Hunderasse auch gehabt.
    Darf ich mal raten? Ihr habt euch nen Golden Retriever geholt weil er als DER Famileinhund gilt. Einfach, bequem, nett, freundlich, toll eben und nun seit ihr mit einem 9 Wochen alten Bündel überfordert, unterstellt ihn bösartigkeit und habt Angst er würde mal beißen? :omg:


    Hat euer Kind nie gekniffen, gehauen oder geschrien? Hattet ihr da auch Angst es wird mal ein fürchterlicher Schläger? Ein brutaler Mensch? :ka:

    eine Leidensgenossin :winken: hier wird aber auch noch dazu Kristin geschrieben, obwohl ich schon immer von Anfang an sage mit ch

    Same here ^^


    Ich heiße Christine und als ich 4 wochen Praktika im Kindergarten gemacht habe wurde ich immer von allen Kindern Christina gerufen. Warum es Kinder so überfordert statt A ein E zu sagen, kein Schimmer...


    Manchmal wird es auch ein K, aber am beliebtesten ist Christina, ich glaube ich lasse mich umtaufen. Inzwischen sage ich immer; ich heiße Christineeeeeeeeee, damit die das E auch hören. Blöderweise merken sihc das die meisten und ich heiße Christineeeee. Dabei mag ich die Betonung auf dem E gar nicht so sehr und wäre schon mit Christin zufrieden. :ka: