Alles anzeigenDas Beste ist und bleibt natürlich immer noch der große, souveräne Bodyguard fürs Kleinteil. Am besten noch in Schwarz. Der brauchte hier nie irgendwas was zu tun, aber die Optik wirkte Wunder.
Sobald der mit von der Partie war, wurden die Manieren im Revier plötzlich makellos, kein Hund kam je angestürmt, alle Besitzer waren höflich, und ich kann mich aus all den Jahren an keine einzige für den Zwerg irgendwie kritische Situation erinnern.
Was mich sehr in meiner Auffassung betätigt hat, dass den meisten Pöbelhund-Besitzern jede Art von Rücksicht einfach am Allerwertesten vorbeigeht, solange ihr Schätzchen garantiert der Stärkere ist. Ist er das nicht, dann...siehe oben.
Zugegeben fallen mir Hundebegegnungen auch leichter, wo ich genau sehe das mein Hund Notfalls als Gewinner rausgehen würde. Aber ich weiß das das eine a**** Einstellung ist die man zwar Denken aber nicht Ausleben sollte. Vor allem nicht zu Lasten von anderen HH. Und natürlich gehen mir auch die Hunde anderer nicht am Allerwertesten vorbei, ich habe aber auch schon Zeit meines Lebens nur große Hunde, wo wahrscheinlich kleine Schäfchen eingekreuzt wurde.