Beiträge von Emanuela

    @Emanuela dito..ich reiße mir Tag täglich den A... auf um Tieren zu helfen und habe eine Notstation für Meerschweinchen (und ab und an Kaninchen) aufgebaut...irgendwann ist man es Leid den Leute die nichts ändern wollen auch noch das Köpfchen zu tätscheln


    Auf dem Foto ist Snow..ein Vermittlungstier vom letzten Jahr...sie ist inzwischen aber in ein entgültiges zu Hause gezogen wo sie es absolut super hat

    Ach schade, dann kann sie ja gar nicht bei mir vorbeiflattern. Aber schön das sie ein tolles Zuhause hat.


    Ich habe zwar keine Notstation, aber 10 meiner ehemaligen Tieren kommen aus Einzelhaltung/ Vermehrerställen (nach Privatkauf). Ich bins auch leid noch Händchenhalten zu sollen bei so Leuten.
    Flöckchen, Luna, Usako, Blacky waren alles Kaninchen aus schlechter Haltung. Flöckchen viel zu früh aus einer Zoofachhandlung als Einzeltier gekauft und neben den Fernseher gehalten.
    Luna aus einer Zoofachhandlung gekauft, 5 Jahre mit einem Meerschweinchen auf 1.20 gehalten, danach komplett alleine in Außenhaltung ohne Ansprache,
    Blacky wurde ein Ohr abgeschnitten bevor er ins Tierheim kam
    Usako kommt aus Vermehrerhände und hat max. noch 7 Zähne im Kiefer, weil die so schlecht sind.
    Dazu noch meine 6 Meerschweinchen die aus schlechter Haltung/ dubioser Haltung kamen.


    Schwarz- Weiß. Ich liebe Schwarz- Weiß. :cuinlove:


    Aber das hatte ich auch Mal. Von der Bekannten einer Bekannten deren Bekannte (ja im ernst :ugly: ) hab ich von Flöckchen erfahren. Das Tierchen suchte ein neues Zuhause. Dort angekommen wartete ein sußer süßes weißes Kaninchen mit schwarzen Flecken auf mich. Unartgerecht in einen winzigen Käfig neben den Fernseher ohne Verstecke. Sie hätte den Sohn gebissen und ich solle bloß aufpassen. Deckel auf, vorsichtig ran, Kaninchen hochgenommen. Hat nicht einmal gebissen. :ka: Es war das zuckersüßeste Kaninchen was ich je hatte. Leider war es sehr krank und ist bald darauf verstorben, aber die Zeit wo cih es kennendurfte... :herzen1:

    Wie oft füttert ihr denn eigtl. eure Ninchens pro Tag?


    Drei Mal am Tag. Usako stammt von Vermehren und wurde danach in schlechte Haltung vermittelt. Nach dem Tod des Partnertieres hat ich die Maus bekommen durch jemand der ihr da rausgeholfen hat.
    Usako hat noch ca. 7 Zähne im KIefer, die Vorderzähne sind schief und krumm, ihr fallen die Zähne schon lose raus. Einmal im Monat ca. geht es zum Tierarzt. Operiert wurde sie bereits zwei Mal aber ihr Kiefer ist so brüchig und instabil das wir ihr weitere OPs ersparen müssen, wenn wir ihn nicht brechen wollen. Usako frisst wie ein Scheunendrescher. Ich bereite ihr jeden Tag ihren Päppelbrei vor, denn bekommt sie drei Mal am Tag damit sie immer was zu fressen hat. Natürlich unterstützt Pummelchen sie wo er nur kann und hilft beim Essen. :ugly:







    edit

    Wunderbar, was für ein schönes, artgerechtes Gehege. Chatterbox, auch tolles dein Reich und wunderschöne Ninchen.
    Also ich habe es mit Bildupload versucht aber alles was rauskam war ein kleines Kästchen ohne Bild....



    edit

    Du beziehst dich aber auf mein Posting, welches wiederum an Labbijenny gerichtet war. Und das ist hier kein "Angel-Quatsch", sondern es geht um Kaninchen und ein Mädchen, dass versucht, seine Haltung zu verbessern.

    Also ich habe schon den Eindruck, dass sich Labbijenny unsere Ratschläge zu Herzen nimmt. Angel hat ein neues Gehege bekommen und war beim Tierarzt. Gerade setzt sie sich mit der Thematik auseinander, andere Kaninchen dazu zu holen. Was wollt ihr mehr?! :ka: Außerdem hindert euch keiner daran eure Geschichten zu erzählen und Bilder zu posten.
    Was soll das hier werden? User, dessen Themen euch langweilen, rauszuekeln?

    Lies den Spoiler, da kam ein Liebloses; dann bleibt er eben alleine... von wegen beschäftigt sich damit. Sie will einfach nur nen Kaninchen haben, egal wie.


    Ich hab kein Nerv mehr mich mit ihr zu Befassen unterstützer von Tierquäler haben von mir keine Tips zu erwarten.


    Kann mir jemand erklären wie man hier Bilder in der richtigen Größe einstellt? Irgendwie funktioniert das nicht Mal mit nen externen Bild. Dann kann ich euch Pummelchen und Usako zeigen, ein süßes kleines Kaninchenpäärchen. Was seit fast 1 Jahr friedlich gemeinsam lebt in einem 24qm Gehege was ich dauerhaft zur Verfügung stelle. Das Gehege hat 10 Wochen gedauert und knapp 500 Euro verschlungen, war aber jeden Cent wert. :herzen1:

    Ich dacht es geht um Kaninchen und die Erfahrungen auch noch anderer User als Labbijenny? Ich habe keine Lust mehr auf den Angel-Quatsch um ehrlich zu sein...

    Ich wäre auch dankbar hier mal nicht von schlecht gehaltenen armen Kaninchen lesen zu müssen, an deren Zustand sich NICHTS ändert und an dessen Enden eine vermehrerin und ein bockiger Teenie hängt, sondern von artgerechten Klopfern. Hat jemand mal Bilder von zwei oder mehreen Kaninchen in artgerechter Haltung bei einem natürlichen Verhalten? :)

    Mensch, dass Mädchen ist 12. Bei mir hat ein Hund in dem Alter den Seniorenstatus und darf solche Sachen bieten. Da würde ich nichts mehr trainieren.


    Pack doch mal ein Spielzeug ein und spiele mit ihr unterwegs. Vielleicht lässt sie dann die Stöckchen sein. ;)

    Das ist doch aber gefährlich, wenn der Hund heimrennt. Stell dir Mal vor ein Auto kommt angerast oder ein Fahrradfahrer stürzt drüber oder wahlweise je nach Größe nimmt jemand den Hund mit. Das hat nichts damit zutun in dem Alter den Hund was lockerer zu behandeln, dass muss konsequent unterbunden werden.