Beiträge von Emanuela

    Mein Yuukan mag auch null kuscheln. Was bin ich neidisch auf die Hundehalter dessen Hunde sich halb auf einen drauf legen und nicht genug davon bekommen Kontakt zu liegen, aber man muss es akzeptieren wie es ist. Dafür sind die kleinen Kuschelrunden die er mir dann gönnt Gold wert.

    Da hat das Kind echt Glück gehabt! Wäre dein Hund mein Yuukan gewesen hätte er das Kind anschließend gnadenlos niedergemäht weil er nur den Kong angestarrt hätte. Das gäbe ein Trauma. Erst wird man abgeworfen und dann brettert ein großer schwarzer Hund einen noch übern Haufen. xD

    Warum holt man sich zu einem intakten Rüden eine intakte Hündin? Finde die Kombination unnötig gewagt, als wolle man ein klein wenig das was passiert und man sagen kann ´Ups, das war ja soooooo ausversehent.., aber jetzt ist es passiert kann man nix machen... ´

    Ich stimme Claudanus zu. Davon ab; wollte dein Sohn einen Listenhund habe ich das richtig deinen Post entnommen? Klingt wie mein Bruder. Der will einem Dobermann weil die ja so gefährlich aussehen. Und dann weiß sein Sohn sich nicht besser zu helfen wie auf den Hund draufzukloppen?

    Ist dir bewusst das wenn dein Hund wenn angreift das DEIN Hund im Zweifelsfalle die A****karte hat?
    Finde es immer gefährlich sich einen Hund zu wuenschen der notfalls beißt. Da haste dann nen Schäferhund der den nächstbesten beißt und wups Klischee wieder erfüllt. Wenn du schiss im dunklen hast dann geh doch entweder da nicht mehr raus oder Besuch einen selbstverteidigungskurs, aber laste dein Leben dem Hund nicht auf.

    @GruenerTee Ja da hast du schon recht, aber wenn es in der Tierwelt keine dominanten Lebewesen gibt, warum gibt es sie dann bei uns Menschen? Wie ist es bei den Wölfen? Ist der Rudelführer etwa nicht dominant? Falls ich hier falsch liege, tut es mir leid!


    @BoxerandSchäferhund Ich versteh schon. Aber trotzdem altert ein Hund im Menschen alter schneller als ein Baby. Ich weiß, normalerweise zählt das erste Lebensjahr nicht aber guck: 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre --> 1 Woche = 7 Wochen also wäre er mittlerweile fast 1 Jahr als Mensch. Tut ein 1 jähriges Kind etwas das dir nicht gefällt, schimpfst du es dann nicht?

    Es gibt keine dominanten Menschen! Es gibt Menschen die dominieren und Menschen die sich dominieren lassen. So ist das auch bei Hunden. Dein Hund ist nicht dominant, wenn dir ein Baby die Rassel 100mal vor die Füße wirft lachend, sagst du dann auch das ist ein dominantes Baby und gehört gezeigt wer hier der Herr im Haus ist.
    Chill mal. Sei ein netter, konsequenter aber liebevoller Hundepapa und kein Chef.


    Und der Vergleich ist so gruselig das er in einem Horrorfilm laufen sollte... Natürlich "schimpft" man mit einen Hund wenn was falsch läuft. Aber es gibt ein falsch und ein richtig. Richtig ist ein zeitnahes schimpfen, mit einem konsequenten Verhalten; Hund darf nicht auf die Couch tut er es doch dann ´Nein´ und runter und wenn du ihn 1000000mal runtersetzten musst.
    Falsches Verhalten ist den Hund am Nackenfell packen und ihn von der Couch werfen bis er in die nächste Ecke knallt und ihn da noch verbal zur Schnecke machen. Oder um dein Beispiel aufzugreifen; Kind will Glas umschmeißen; also nein und Glas weg und nicht Inhalt des Glases ins Gesicht kippen oder Kind anschreien bis es nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

    Nö. Das ist ein Forum. Du kannst hier nicht nur die Antworten bekommen die dir gerade so in den Kram passen. Wenn du unbedingt noch mehr Tips willst die anscheinend genau deine Schiene entsprechend geh doch zur netten Nachbarin und lass dir von der erklären wie man den Hund "schmerzfrei" am Nacken packt und irgendwo auf den Boden wirft oder lass dir den "gewaltfreien" Nackenwurf oder Schnauze zuhalten eben da noch mal zeigen. Egal wie sehr du das jetzt hier versuchst zu verharmlosen. Gewalt ist Gewalt ob sie nun körperliche Spuren und Schmerzen hinterlässt oder nicht und für mich scheinst du dir den Hund ohne jegliche Ahnung geholt zu haben. Da ist es ausnahmsweise egal was für ne Rasse. Hundeanfänger sein ok, aber so blauäugig und wissenslos reinlaufen, nein.


    Im übrigen hat Sanshu schon 3 Border Collies gehabt oder immer noch und das sind wunderbare, ruhige, wohlerzogene Tiere. Und besagte Userin hat dir Fragen gestellt die du ignorierst. Wenn du also hilfreiche Antworten willst solltest du die Leute nicht vorm Kopf stoßen.

    Nochmal: Geh möglichst gestern in ein Hundeschule, die Dir die Bedürfnisse eines Hundes nahe bringt!

    Ne, besser wäre sie schon vor 10 Wochen gegangen.... oder noch viel früher, dann wäre das Hundebaby jetzt nicht bei jemanden der Null Komma Null Ahnung hat.


    Mit einem Welpen geht man alle 2 Stunden raus und du hast den Hund bei irgendeinen hinterhof- Bauern Vermehrer viel zu früh der Mama entrissen. Herzlichen Glückwunsch.