Beiträge von Emanuela

    Bezüglich Bett, das ist kein Problem solange der Hund auf dein Kommando das Bett verlässt und sich nicht in die Decke krallt. ^^


    Ich teile mir mit meinen 30kg Labrador Mix das Bett. Meistens liegt er auf meiner Seite, wenn ich komme und ihm die Decke unterm Po wegziehe steht er auf und räumt das Feld auf seine Seite, wenn ich das wollen würde, würde er auch runter gehen. Er geht ohne Aufforderung aufs Bett, braucht er auch nicht solange er seinen hübschen Hintern von meinen Platz bewegt wenn ich komme. ^^

    Wir haben nur ein ´kreatives´ Kommando außer den Stinknormalen und das ist ´Wo geht der Yuukan hin?´ und schwups verschwindet ein Hund in seinen Kennel, da gibts dann ne richtig leckere Belohnung. Ansonsten haben wir hmm... für unsere alte Bellwurst Teddy das sehr kreative ´Halt die Klappe´ für hör auf zu bellen eingeführt. xD

    Es wurde ja schon fast alles gesagt, nioch mal aufgelistet:


    1. genaustens die Verletzungen protokollieren. Auch wenn du jetzt sagst; och fast wieder alles heile. Nein, fotopgrapieren, vom Arzt eine Bestätigung geben lassen.
    2. Tathergang dokumentieren. Hast du hier gemacht, gut. Manchmal vergisst man nach einer Weile sehr viel, das hier sollte erst Mal besser nicht vergessen werden; schreib jedes Detail auf an das du dich erinnern kannst.
    3. Anzeige erstatten, hast du ja schon
    4. Zeugen suchen bzw. Leute suchen die den Mann kennen/ ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    5. Zeitungen informieren. Kann, muss nicht. Dabei würde ich darauf achten das ganze neutral zu erzählen und als ´neutraler´ Artikel darzustellen. Nicht ´die reißerische Kampfbestie kam angestürmt´ es war ein falsch geführter Hund. Die Rasse kann nichts dafür das sie einen Depp am anderen Ende der Leine hatte. Das Augenmerk würde ich auf den verantwortungslosen Hundebesitzer setzten der sogar mit erneuter Körperverletzung (lasse den Hund wieder los) gedroht hat!

    Ich würde erst mal versuchen zu akzeptieren das dieser rüde von deinem nicht gemocht wird. Sicherlich merkt dein Hund die Anspannung und den arger den du empfindest. Vielleicht bist du auch angespannt wenn du rausgehst. So nach den Motto: wo ist der feind? Besser vor den Hund sehen, ohje... Kommt er da?


    eine bekannte hat sich nach einem heftigen Streit eines Hundes mit ihren (totungsabsicht des anderen Hundes!) die Telefonnummer geben lassen und angerufen bevor sie losging.

    Ich war letztens bei einem Trainer der nach und nach 3 Hunde reinholte die mit meinen kommunizieren und bestenfalls spielen sollten. Alles was Yuukan getan hat (und in meinen Augen spielen war) war laut Trainer lediglich testen. Wer ist schneller? Wer ist stärker? Was darf ich mir erlauben und wo hört es auf? Und bevor es ein Spiel geworden wäre haben sie sich anderen Interessen zugewandt. Mein Hund ist ein ein unsicherer aber charmanter testet laut Trainer.