Beiträge von Emanuela

    Habe mal gehört, dass der Magen bei Kaninchen immer voll sein muss, weil es sonst eine Krankheit gibt (Trommelsucht?).


    Gut, dass deine Hunde sich nicht für das Kaninchen interessieren. Hier wäre das gar nicht denkbar.


    Soweit ich weiß nicht.


    Kaninchen haben lediglich einen Stopfmagen. Es muss oben was rein damit unten was rauskommt. Kommt oben nichts mehr rein kommt die ganze Verdauung zum erliegen, was schnell sehr schlecht für so ein kleines Tierchen enden kann. Wird dann zu viel und zu schnell auf einmal wieder was zugeführt, möglicherweise in Kombination mit blähenden oder durchfallverursachenden Gemüse/ Obststorten ist dann meistens noch das I- Tüpfelchen auf dem ganzen

    Wie mehrere hier schon gesagt haben; wenn das Kleine fit und gesund ist braucht es UNBEDINGT einen Partner. Wenn es ein Männchen ist muss es kastriert werden, 6 Wochen abwarten und dann ein Weibchen dazu. Desweiteren sollte das Gehege 4qm dauerhaft befassen. Alles andere ist kein artgerechtes Leben und vom Regen in die Traufe, ja auch dann noch wenn man sagt; besser wie Tod.


    Zu Anfang würde ich Möhre geben, ggf. Päppelbrei dazu stellen wie Rodi Care, meine Kaninchen haben es sehr gut angenommen. Was auch dick macht sind Erbsenflocken, Hafer, Hirse, geschälte Sonnenblumenkerne, Fenchel ist immer gut.

    Ja, wirklich schlimm. Bei der mischung labrador-border musste ich auch schlucken...aber wie du sagst, Logik hilft da wirklich nichts, absolut Garnichts.



    Kann natürlich voll in die Hose gehen so eine Mischung. Ich will nichts beschönigen, empfehlen oder verteidigen, aber ich habe einen Border Collie- Labrador Mix und der ist Bombe gelungen. Insofern man das von nem Unfallwurf sagen kann. Kein Hütetrieb, mässiger Jagdtrieb, zu fremden freundlich aber unaufdringlich, zu allen Hunden freundlich aber zurückhaltend, kein Tut- Nix, nicht verfressen aber super mit Leckerlies trainierbar, kein schnelles überdrehen, keine distanzlosigkeit. Sensibel aber nicht übersensibel.
    Kurzum die perfekte Mischung. Wobei ich nicht sagen will Yuukan wäre perfekt. Auch noch mal; das ist murks was du erzählt hast, der nächste Border- Labrador mix ist dann vielleicht ein Schluckreflex mehr wie wert, empfehlen tue ich es auf keinen Fall. Musste aber raus. ^^

    Bitte NICHT baden. Manche mögen das gerne noch raten oder Tierärzte verschreiben aber es gibt beiweiten genug Mittel inzwischen die ohne eine so dermaßen stressende Behandlung wirken.


    Wenn es Milben sind hilft ohne weiteres Bactazol. Einfach ein Sprüher auf das Fell, nicht nassspritzen, einfach das Fell einmal gegen den Strich und sprühen das das Mittel auf der Haut gelangt. Habe seit 2008 Meerschweinchen Farb- und Rasserein gezüchtet daher hat man so seine Tricks.


    Könnte auch ein Pilz sein, wobei ich eher auf ersters tippe, bei pilz surolan auf die betroffenen Stellen schmieren.


    Ohne große Belastung? Du hast deinen Hund unter pernamenten Stress gesetzt? Der arme Hund musste sich dauernd fragen wann er wieder sein Futter vor der Nase weggerissen bekommt oder wann ein Rotzlöffel wieder ihm seinen Knochen wegnehmen darf.


    Ja, du hast da einen verdammt netten Hund. Andere wären nicht so nett gebleiben und dann hätte es wieder gehießen ´Oh oh diese tollwütige Bestie hat nach meinen Kind gebissen oh oh...´


    Warum muss das Kind den dem Hund den Knochen wegnehmen? Selbst der Popo vom Rudel, also das Tier gaaaaaaaaaanz unten jeglicher sozialer Strukturen darf sein Futter verteidigen. Der "Rudelführer" nennen wir es mal so, würde nicht grundlos hingehen und anderen dessen Futter streitig machen und warum?
    Ja, was hat der Rudelführer den davon wenn er satt ist und sein Rudel zusammenklappert? Bei der nächsten Jagd sind die magersüchtigen Rudelmitglieder dann sicherlich ne besonders große Hilfe.
    Desweiteren sind Hunde durchaus in der Lage zu verstehen das der kleine Stinker vor ihn nicht ernst zu nehmen ist und viele Hunde nehmen es dann mit heiterer Gelassenheit und sind geduldig, aber wenn sie dann mal korrigierend eingreifen....
    Und warum müssen sie das?
    Weil Frauchen denkt; So, mein kleines Kind muss meinen Hund jetzt unbedingt zeigen wo der Hammer hängt und das Fressen wegnehmen.


    Warum darf der Hund kein eigenes Fressen haben? Nicht seinen eigenen Platz wo er liegen darf? So ein Blödsinn

    Ich weiß es nict ehrlich gesagt.


    Als Yuukan noch jünger war, so etwa 1 Jahr, kam mein Vater einfach mal durch den Garten als Hundchen draußen war. (Mein Vater lebt nicht bei uns und hat keinen Kontakt zum Hund). Mein Vater berichtete mir nur nachher, das ich da ja einen schönen Wachhund hätte. Er ging in die Garage, kam wieder raus und fand einen wedelnden Hund vor, der ihm nen Ball vor die Füße geworfen hat und tierisch hoffnungsvoll war jetzt spielen zu dürfen. xD


    Yuukan ist übrigens ein labrador- Border Collie Mix.


    Aber inzwischen...


    Also bei manchen Besuchern. Wenn die am Zaun kommen. Der stürzt mit einen Affentempo hin und knurrt und bellt und das wirklich dunkel. Und wenn ein schwarzer Hund so auf einen zugeschossen kommt, noch dazu mit 30kg Gewicht, da habe ich die Hoffnung das er sich nicht reinwagt. Aber was Yuukan machen würde wenn derjenige doch reinkommen würde?
    Keine Ahnung.


    Hingegen Teddy, mein American Collie, der würde definitv den gesamten Ort zusammenbellen. Er würde auch stellen, allerdings Fersengeld geben wenn der den er verbellt auf ihn zukommen würde. Sollte er angegriffen werden von nem Einbrecher würde er sich nicht wehren können. Er ist nicht mehr standfest auf den Beinen. Eigentlich braucht man ihn nur Schubsen und er liegt. Aber da wäre dann ja noch Yuukan und ich lege meine Hand nicht ins Feuer für das er so harmlos ist wie er manchmal tut.


    Yuukan zeigt zuverlässig durch knurren oder bellen durchaus an wenn draußen was komisches vorgeht und tut er es nicht dann Teddy. Lärmtechnisch sind wir also versorgt. ^^

    Mein Border Collie Mix und mein American Collie haben sowas auch schon bekommen und fressen dürfen. Ich blieb dabei und habe es Beobachtet. Keiner machte den Ansatz es zu schlucken. Obwohl bei Yuukan Markknochenkauen meist schon echt mörderisch aussieht, da hab ich wesentlich mehr Angst. ^^

    Wir nannten Yuukan so, weil es auf Japanisch bedeutet mutig. Wir wollten einen mutigen selbstbewussten Hund und haben uns den mutigsten Welpen erwählt.
    Im endeffekt müssten wir ihn wohl auf Yukai umbenennen was Feigling bedeutet....
    er ist ein kleiner schisshase