Beiträge von Emanuela

    Hallo,


    ich suche nette Leute für 1-2 mal in der Woche eine schöne Hunderunde.


    Ich bin leider recht Ortsgebunden, hab da ein paar Probleme... bin aber sehr nett :ops:
    Im Umkreis von sagen wir 20km kann ich aber auch gerne mal vorbeikommen mit meinen, zumindest wenn man sich abwechselt.


    Zu mir;


    Ich habe einen Border Collie- Labrador Mix der im April 2015 genau 5 Jahre alt wird. Er ist sehr aktiv, geht Ärger aus dem Weg ist eigentlich entweder freundlich oder komplett ignorant anderen Hunden gegenüber. Er ist Kategorie Unsicher und lieber ignorieren oder Flucht rückwärts wie nach vorne gehen. Für ihn würde ich mir Gassyhund wünschen der freundlich ist aber auch klar Kommunizieren kann und versteht wenn Yuukan keine Lust hat.
    Außerdem habe ich einen 12 Jahre alten American Collie der absolut freundlich zu jeden Hund ist, unheimlich bellfreudig ist und ab und an gerne mal rumspringt ABER nicht mehr Standsicher ist.
    Wenn der zukünftige Gassygeh- Partner also einen Hund hat der nicht rüpelig meine über den Haufen brettert oder aber so gut im Gehorsam steht das man sie langsam heranführen kann oder aber ein verantwortungsbewusstes Frauchen hat, dann bitte gerne melden!


    Ich selber führe Yuukan mit 15 Meter Schleppleine, habe auch kein Problem wenn auch der Gassyhund so geführt werden muss. Meine beiden sind Kastriert.


    Mit Absprache kann der Hund auch anderen Menschen gegenüber Scheu sein, dann spricht man sich ab und ich kann gerne als Testperson nichts machen, leckerlies werfen, ignorieren wie man das wünscht. Also auch ein bisschen Trainingspartner spielen.


    Suche also jemanden mit einen freundlichen Hund mit guten Sozialverhalten, dabei ist die Größe des Hundes egal. Meine Hunde sind gegenüber großen Hunden genauso freundlich wie gegenüber kleinen Hunden. Am liebsten wäre es mir persönlich aber wenn der Hund etwa Yuukans Größe (60cm) hat (+/- 10cm), da Yuukan weniger Ambitionen zeigt mit einem kleinen Hund zu spielen. Letztendlich ist aber auch das KEIN Kriterium sich nicht zu melden, dann spielen sie eben nicht wäre auch Ok.


    So, genug von den Hunden. Ich bin weiblich und 25 Jahre alt, falls das irgendwie ausschlaggebend ist. Interessiere mich für, neben meinen Hunden und Hundesport (Agi, THS, longieren, Zughundesport), für meine Meerschweinchen, Mangas, Horrorfilme. Also wenn jemand Lust hat mich und meine Hunde für ne nette Gassyrunde kennenzulernen bitte meldet euch. :smile:


    LG

    Ich würde diese romantische anmache etwas positiver sehen. Hey, ist doch nen hübsches Kerlchen? Gib ihn doch mal ein Hinweis das er es langsam angehen soll. Vielleicht erst ein romantischen Spaziergang im Feld, ein candle light Dinner und dann kann er immer noch schlecken und Hechel.

    Bin mal mit Yuukan in eine neue Tierarzt Praxis rein. Da war im Warteraum eine lebensgroße hundestatur. Er lief noch normal mit, stand plötzlich vor der Statue, sprang einen halben Meter in die Luft und weg. Die restlichen Praxis Besucher haben sich eins gekrinst. 28kg schwerer, schwarzer Hund hat Angst vor Statue. xD

    Erst mal ist knurren nichts anderes wie die Aussage vom Hund: "das gefällt mir gerade nicht/ das behagt mir nicht/ das finde ich unheimlich"
    Ich finde ihr erwartet zu viel von dem Hund. Der ist doch erst wenige Tage bei euch und schon soll er wissen wer feste zum "Rudel" gehört, was ok und was nicht ok ist. Lass deine Kinder NICHT mehr zu ihr laufen wenn sie knurrt. Wahrscheinlich läuft ihr noch frontal auf sie zu und beugt euch über sie das ist für einen Hund, vor allem einer der euch nicht kennt, sehr bedrohlich. Schwanz wedeln ist auch nicht nur ein Zeichen von Freude sondern auch Unsicherheit.
    Wenn sie knurrt ignoriert sie erst mal. Geht dem nach was ihr tun wolltet als ihr den Raum betreten habt (Ausnahme wenn ihr den Hund durchknuddeln wolltet). Zeigt ihr das ihr das was sie bemerkt hat auch bemerkt aber das es weder schlimm ist noch eine Reaktion bedarf. Menschen verlassen nun mal räume und kommen wieder. Das ist normal. Zeigt ihr das.
    Dazu verbiete ihr das knurren nicht, was soll sie den sonst machen um euch u sagen das was nicht passt? Sie könnte noch beißen und schnappen währe das besser?

    Werd erst mal erwachsen und dann Denk noch mal über einen Hund nach. Ich habe selbst 13 jährige reifer über Hunde sprechen hören wie dich.


    1) Hund nicht nach aussehen auswählen. Das geht in die Hose und zwar gewaltig.
    2) Kein Katzenklo für Hunde,NIE! Wenn ihr nicht in der Lage seit den Hund immer und in jeder Lebenslage zur Notdurft rauszubringen braucht ihr keinen. Dann kauft ne Katze.
    3) Hunde brauchen mehr wie 2 Gassygaenge und mindestens 2 Stunden pro Tag sollte schon drin sein.


    Ich tendiere zu einem absoluten NEIN

    Mein Hund darf auch im Bett schlafen. Ehrlich gesagt wechsel ich meine Bettwäsche nicht einmal in der Woche sondern höchstens einmal im Monat oder wenn ich wirklich die satt habe das der Bettbezug durch Yuukans Haare rabenschwarz ist. Beschweren tut sich meine Mutter nie und mir ist es auch wayne wenn ich den Bezug mit resthaaren zurückerhalte. Hier sind trotz regelmäßigen (alle 2 Tage) saugen immer überall Hundehaare, sogar manchmal im Essen. Mir ist es latte. Ich kämme meinen Hund bevor er in mein Bett darf und untersuche ihn auf Zecken dann geht das.


    Habe eine extra Decke die ich am Fussende über mein Laken gelegt habe, mehr aber auch nicht.

    Ich habe keine ´übersinnliche´ Story zu erzählen, erinnere mich aber an eine Szene mit Yuukan die mich heute noch schwer beeindruckt:


    Yuukan kannte seit klein auf eine hübsche schokobraune Labrador Dame. Die beiden haben sich beschnüffelt und dann immer ignoriert. Alles gut und friede, freude Eierkuchen wie man so schön sagt. Einmal war ich dann aber mit Yuukan an der langen Schlepp unterwegs, da kamen die mir angeleint entgegen. Wie schon 100000000mal zuvor durften sie aneinander schnuppern. Yuukan schnüffelte unten an ihren Bauch, sie blickte zurück, Yuukan stellte einen Kamm und wollte sie angehen. Ich habe ihn aber noch zurückgezogen. Ein paar Wochen später haben wir erfahren das die Labrador Hündinn Gesäugetumor hatte.
    Da Hunde solche Dinge durchaus wahrnehmen können und unterschiedlich reagieren bin ich fest von überzeugt das er diesen Tumor gerochen und darauf so reagiert hat.

    Mich nervt manchmal Yuukans über sensibles Verhalten. Da stampft wer mit den Fuß auf und faucht seinen Hund an? Yuukan fühlt sich grundsätzlich angesprochen und verkrümelt sich geduckt. Danach ist mir ihm nichts mehr anzufangen. Daher musste ich die BH schon kanzeln.