Beiträge von barney115

    Zitat

    Kann sein, daß die Perspektive der Aufnahme etwas täuscht, ich finde das Körperchen im Vergleich zum Kopf etwas "wenig". Ich habe selbst eine Rasse, die als Welpen schon kräftige Köpfe besitzen, aber bei denen ist die Proportion ebenfalls anders.


    Hast Du die Geschwister kennengelernt? Der Shar Pei guckt dem Zwuck ja aus allen Knopflöchern, nur der Bullmastiff ist nicht zu sehen.


    Also die Geschwister hab ich nicht kennengelernt, bzw. nur eine Schwester. Die war etwas kleiner, aber das war auch mit 8 Wochen. Also man sieht die Rippen und man sieht auch die Beckenknochen. Er bekommt Trofu und Dosenfutter 3 x Tag. Morgens und Mittags Trockenfutter, abends Dosenfutter mit Hüttenkäse. Auf Weizen scheint er allergisch zu sein, davon hat er Schuppen bekommen. Er frisst alles auf, mehr lässt er stehen. Menge ist ok, laut Tierarzt, Leckerlies bekommt er auch. Er hat keinen Durchfall und keine Würmer. In einer Woche hat er jetzt 1 kg zugenommen.


    Er kommt von einem Bauernhof, wahrscheinlich wurde da nicht so auf die Ernährung geachtet, der Vater hatte auch Durchfall. Ich hab auch nur eine Dose Lidl-Futter rumstehen sehen. Der Tierarzt meint aber er wäre fit und gesund.


    Mal abwarten. Und danke für die netten Kommentare :smile:

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch schon einige Berichte über die Suchfunktion gefunden. Trotzdem möchte ich eine eigene Frage stellen. Wir haben seit genau einer Woche einen 3,5 Monate alten Shar-Pei / Bullmastiff Rüden. Der Vater ist der Bullmastiff (reinrassig), die Mutter der Shar-Pei (reinrassig). Wir machen uns momentan ein wenig Gedanken, ob der Kleine vielleicht bisher zu wenig abbekommen hat. Er ist erst 30 cm groß und 6,5 kg schwer. Ist das nicht viel zu leicht und klein? Holt er das noch auf oder bleibt er klein? Er frisst 3 x täglich gut und gerne, hat auch schon zugenommen.


    Er soll ja später auch keine Gelenkschäden haben, mir ist daher schon klar, dass weniger Gewicht besser ist. Der Tierarzt hat bisher nichts gesagt, nur würde ich gerne eure Erfahrungen hören, wann er das wachsen anfängt. Selbst als reinrassiger Shar-Pei wäre er zu klein und zu leicht, oder nicht? Die Eltern waren übrigens beide vor Ort und eindeutig keine Mischlinge. Wird er wenigstens so groß wie die Mutter?


    Gruß,


    Ilona