2 meiner Tiere kommen von Helfende Hände e.V.
Ich war bei beiden Adoptionen vollauf zufrieden.
Beiträge von Lillilotta
-
-
Super,dann werde ich es mir auf jeden Fall auch holen.
-
Wie findet ihr es denn?
Ich habe ihr Ebook und fand es,jetzt ehrlich gesagt,nicht so prall.
Viel Tschakka,wenig Inhalt,meiner Meinung nach.
Sie selbst kommt aber sehr symphatisch rüber,finde ich. -
Danke dir.
Dann werde ich mich erst einmal nach Anfängervideos umsehen. -
Ich schon wieder
Hat jemand von euch zufällig das Video zur Bildbearbeitung von Carina Maiwald?
Falls ja,wie findet ihr es?
Richtet es sich auch an Anfänger, oder geht es dort nur um ihren Workflow und man sollte sich mit Lightroom und Photoshop bereits gut auskennen? -
Vielen Dank euch beiden.
Dann werde ich mein Glück wohl wirklich ersteinmal mit den Halbautomatiken versuchen. Jetzt wo ihr es geschrieben habt, fällt mir ein, dass ich im Buch von Wiebke Haas gelesen habe, dass sie bis vor einigen Jahren auch in der Blendenautomatik fotografiert hat.
Und mein Autofokus stand wirklich auf AF-A
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal um Rat bzgl. einer günstigen Einsteigerkamera gebeten und seitdem nur noch still mitgelesen.
Vor Kurzem konnte ich die Nikon d3100 inklusive der beiden Kit Objektive 18-55 und 55-300 günstig bei den Kleinanzeigen ergattern. Zusätzlich habe ich noch das 50mm 1.8 gekauft.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ihr damals konkret angefangen habt zu üben?
Ich habe bereits einige Bücher zur Tierfotografie gelesen und auch hier schon einiges mitnehmen können,allerdings ist das praktische Ergebnis bisher ernüchternd.
Das Wetter macht es einem ja aktuell auch nicht gerade einfach...Wenn es nicht gerade regnet,ist es total diesig und düster...
Erschwerend kommt hinzu, dass meine Tiere auch echt nicht die Geduld haben sich ewig in Positur zu schmeissen,sodass ich auch nicht stundenlang an den Einstellungen rumprobieren kann.
Deswegen sind eigentlich all meine manuell eingestellten Bilder viel zu dunkel, verwackelt, oder nicht richtig scharf. Die im Automatikmodus Aufgenommenen gefallen mir da deutlich besser.Ich habe auch noch eine Fokusfrage. Ich weiss,dass man bei Tierbildern die Fokuspunkte auf die Augen legen soll. Wie verhinder ich es, dass der Fokus trotzdem woanders landet?
Beispiel: Bei eingerollter Katze landet der Fokos auf dem Schwanz, der näher an der Kamera war und nicht auf den Augen.Irgendwie sind meine Fotoanfänge echt ernüchternd
-
Was genau macht dein Hund? Bleibt er stehen und macht nichts?
Ja, genau.
Wenn ich stehe, bleibt sie auch stehen und schaut mich an.
Wenn ich neben dem Tor her laufe, dann läuft sie auch direkt durch.
Nur ist das ja gerade nicht Sinn der Sache,also dass ich mit laufe.Ich probiere es nachher nochmal, gestern Abend wollte sie nicht so recht,da sie im Garten auf eine Nacktschnecke getreten ist und dann wollte sie eigentlich eh lieber rein
-
Um ehrlich zu sein,hab ich bisher nur das Verbeugen geshaped, bei allen anderen Dingen hab ich geholfen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass sie Tricks und Co.nicht nur auf Kommando ausführt,sondern auch manchmal einfach so anbietet.
Ich hoffe also,dass sie,wenn sie einmal verstanden hat,dass sie durch das Tor durch laufen soll,es aktiv sucht und durchläuft.
Danke dir.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch,die den Slalom nach der 2x2 Methode aufgebaut haben.Habt ihr ganz am Anfang das "Durch-das-Tor-laufen" wirklich komplett frei geformt?
Man liest ja immer,dass man dem Hund nicht helfen soll,sondern ausschließlich shapen, jedoch macht meine Hündin von alleine leider keine Antalten dadurch zu laufen